Zukunft des SX1

Olf

Neues Mitglied
Ich hab heute ein Gerücht gehört, das mir als bekennendem SX1 Fan nicht sonderlich schmeckt.
Angeblich wird das SX1 wegen Lizenzproblemen mit Nokia wieder eingestellt. :flop:
Weiß da jemand was drüber?

Gruß,
Olf
 

Fanatiker

Neues Mitglied
hi. also ich hab noch nichts darüber gelesen oder so. von wem hast du das denn gehört oder gelesen? würde mich sehr interresieren. wäre auch cool, dann steigt der wert. und wenn ich erstmal eins hab, dann ist es mit egal
 

Olf

Neues Mitglied
Blödsinn?
Ich weiß nicht so recht ob das wirklich Blödsinn ist. Meine Quelle resp. Quellen (ich habs inzwischen von 3 verschiedenen Leuten gehört) sitzen bei Siemens Mobile.

Und nun?
 

Fabian Holzmann

Neues Mitglied
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber so wie ich solche Lizenzgeschichten im Kopf habe kann das gar nicht eintreffen.

Ich denke doch dass man eine Lizenz kauft und dann hat man was man will! Und dann kann man auch machen was man will damit denn dafür hat man schließlich bezahlt. Also ist das kein Vetrag mit Nokia o.a.

Außerdem: Ich glaube nicht dass es Nokia irgendwie stören würde dass andere Hersteller ihr System verwenden, das macht eher Werbung.
 

JackJona

Mitglied
Wenn es kein Blödsinn ist ....... dann aber hopp ......... und noch schnell ein SX1 sichern.

JackJona
 

ViperGTS2

Neues Mitglied
!!!Schwachsin!!!

Das, dass SX 1 das OS hat is schon seit fast 1 Jahr bekannt (Cebit 2003) und Nokia hätte dann schon längst was gesagt!!!Und selbst wenn es so wäre dann nimmt siemens nen anderes OS (MS)!!!Das SX 1 wird es weiterhin geben!!!

Wenn du da wirklich welche kennen SOLLTEST dann sind die bestimmt bei der Hotline :D die erzählen gerne viel :D
 

Olf

Neues Mitglied
Original geschrieben von ViperGTS2
!!!Schwachsin!!!

Das, dass SX 1 das OS hat is schon seit fast 1 Jahr bekannt (Cebit 2003) und Nokia hätte dann schon längst was gesagt!!!Und selbst wenn es so wäre dann nimmt siemens nen anderes OS (MS)!!!Das SX 1 wird es weiterhin geben!!!

Wenn du da wirklich welche kennen SOLLTEST dann sind die bestimmt bei der Hotline :D die erzählen gerne viel :D
Super. :mad: Nur weil man etwas zur Diskussion stellt das unbequem ist wird man als Lügner oder schlimmer noch Troll hingestellt. Danke Viper!
Fakt ist: Ich habe diese Information von 3 unterschiedlichen Siemensangestellten teilweise aus sozusagen höheren Ebenen unabhängig voneinander bekommen.
Versteht mich nicht falsch: Ich würde mich ärgern wenns so wäre, ich will das Teil schließlich haben... es geht aber erst im Mai. Und gerade deswegen wollte ich die Gerüchte (aus zumindest zum Teil gut informierten Quellen, glaubt es oder laßt es bleiben) mal in den Raum stellen um zu hören ob noch jemand anderes etwas ähnliches gehört hat. Dem scheint nicht so zu sein. Umso besser.l

Olf
 

ViperGTS2

Neues Mitglied
Und ich habe auch gesagt das: wenn es so wäre Siemens ein anderes OS nimmt!!!Und damit hat sich die Sache und das SX wird es weiter geben!
Siemens wird ganz sicher nicht wegen einer sollchen sache die Produktion einstellen!
und mit gerüchten sollte man sich zurück halten!
 

Mohbert

Mitglied
also ich schließ mich mal da an BLÖDSINN !!!

ich finds echt lustig, was manche immer behaupten damit das interesse auf sie geweckt wirkt.

1. wenn es 3 verscheidene Siemens Angestellte sind und dann auch noch aus höheren ebenen, dann ist das sehr sehr inseriös, warum du es erfährst, wenn Siemens Angestellte so redefreudig sind und dabei noch keine einzige Pressestelle in der richtung was berichtet hat und das wäre die nachricht schlechthin.

2. Und wenn es so wäre und die dir was anvertraut haben, dann ist es von dir nicht gerade fair es breitzuschlagen.

3. BLÖDSINN !!!
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Einstellen kann man nur was man nicht ausgeliefert hat. Nehmen wir da mal als Beispiel das Sendo Z100. Das SX1 wird wenn dann auslaufen.

Von daher kann ich die Aussagen der "Siemens Mitarbeiter" nicht nachvollziehen.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von ViperGTS2
Und ich habe auch gesagt das: wenn es so wäre Siemens ein anderes OS nimmt!!!Und damit hat sich die Sache und das SX wird es weiter geben!
Siemens wird ganz sicher nicht wegen einer sollchen sache die Produktion einstellen!
und mit gerüchten sollte man sich zurück halten!
Um mal das "hohe" Niveau hier auf zu greifen:

Dein Statement ist ja noch blödsinniger als die Behauptung, das das SX1 "eingestellt" wird.

Die Entwicklungskosten für ein NEUES alternative sBetriebsystem dauert

1. Mehrere Jahre
2. Die Anpassung an ein neues Gerät nimmt mehrere Monate in Anspruch
3. Würden die Kosten das jedwedes wirtschaftliche Limit sprengen.
4. Noch wirft das SX1 für siemens den ein oder anderen Gewinn ab. Mit einem neuen OS würde es mindestens 2 Jahre dauern wieder in die gewinnzone füe DIESES Modell einzusteigen.
5. Bis das neue OS fertig und vorallem einsatzbereit ist wäre das SX1 hoffnungslos veraltet und würde bereits 1 oder gar 2 Nachfolger haben!

Denk mal drüber nach ;)

Gruß

Chris
 

HJ2LLC

Mitglied
Danke Stafan.

Gott sei Dank gibt es die Moderatoren. Sonst würden sich hier einige bestimmt via Internet verprügeln :D
 
Oben