• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Zuhause Modus :) oder Sicherheit kurzfristig deaktivieren

Klaus101

Neues Mitglied
Hallo,
weiß hier jemand ob es eine Möglichkeit gibt Fingerabdruck und Gesichtsscan temporär abzuschalten z. B. über Netzwerk Erkennung.
Über NFC wäre evtl. auch eine Möglichkeit.
In den eigenen 4 Wänden könnte ich da prima drauf verzichten.
LG
Klaus
 

Flingern95

Mitglied
Bei Android gibt es SMART LOCK.
Das bedeutet, dass beispielsweise in vertrauenswürdigen Orten keine Entsperrung notwendig ist.
Man kann es auch von Bluetooth-Geräten abhängig machen. Ich habe es so eingestellt, dass es bei Verbindung mit zwei Bluetooth-Geräten (das eine ist dauerhaft zuhause, das andere in meinem Auto) keine Entsperrung via Fingerabdruck notwendig ist.
 
Oben