• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Zuerst für das iPhone: Axel Springer Verlag will mobile Inhalte kostenpflichtig machen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Axel Springer Verlag plant, seine mobilen Angebote in Zukunft kostenpflichtig zu machen. Zuerst wird es die Besitzer eines iPhone treffen. Der Plan sieht vor, die Inhalte von Bild und Die Welt für das Apple-Handy zu sperren und sie nur noch über Applikationen zu veröffentlichen, die bezahlt werden müssen. Doch auch für die Angebote selbst will der Verlag die Nutzer zur Kasse bitten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Zuerst für das iPhone: Axel Springer Verlag will mobile Inhalte kostenpflichtig machen auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Der Verlag konzentriert sich auf das Apple-Handy, weil deren Besitzer eine besonders große Zahlungsbereitschaft hätten, wie Springer-Chef Axel Döpfner im Interview mit der FAZ im August ausführte."

wie wahr..... zahlungsbereitschaft und dummheit der meisten..... (sicher nicht alle aber nen erschreckend grosser teil wie man hier jeden tag bestätigt bekommt und gleich wieder....)
 
I

iPhone Exklusiv

Guest
BILD und dem iPhone sind so geil alter, da würd ich mein linken Hoden für abhacken, alter!

iphone geiler wie alles! BILD for President!
 
A

Anonymous

Guest
news des tages, nein, news des monats :D das iphone und das ganze drumrum ist einfach nurnoch fail xDD
 
H

Haha666

Guest
Yo

Yo ihr Kaputten, habt alle kein Geld Alter! Mit iPhone die Leute haben die Kohle für das alter!
 

sven89

Gesperrt
@haha666 richtig deswegen läuft auch jeder 15 jährige depp mit dem teil rum gelle ;) und deswegen ist auch das niveau bei den eiphone usern so hoch :D
 
A

Anonymus

Guest
Nicht schon wieder, es sind immer die gleichen.

Ach so herr dragon und du glaubst das andere handys/Marken auf Dauer davon verschont bleiben wenn ihr geschäftskonzept aufgeht????

Träumt weiter ich bin auch besitzer eines Iphones 3gs aber ich würde für so etwas niemals zahlen nie und nimmer.

Und über die Kommentare der Iphone besitzer darf man sich hier auch nicht wundern denn die Apple hasser sind kein Stück besser und bewegen sich auf gleichen Niveau.
Und komischerweise geben immer die gleichen Leute ihren Senf dazu ab obwohl es schon lange niemanden interresiert denn wir haben verstanden das ihr Apple und alles was dazu gehört nicht leiden könnt also behalte doch in Zukunft einfach deine Kommentare für dich (und jetzt nicht schon wieder einen Link posten wo du einmal was possitives über das Iphone geschrieben hast denn zu 99 Prozent ist alles von dir negativ was das Thema Iphone/Apple angeht):
 
A

Anonymous

Guest
und wenns auf andre smartphones ausgeweitet wird ändert man eben den user agent vom browser und hat keine probleme mehr...
 
A

Anonymous

Guest
Hm das sind ja hier mal wieder Kommentare. Mal ganz im Ernst, jetzt zensiert sich die Bildzeitung selbst. Von mir aus sollen die ruhig 20€ im Monat verlangen, dann bleibt Deuschtland einiges erspart. Langfristig wird es so und so was kosten, wenn man über das Netz Zeitung lesen will. Wenn die Qualität stimmt mach ich das dann auch gerne
 
A

Anonymous

Guest
unterste Schublade

"BILD und dem iPhone sind so geil alter, da würd ich mein linken Hoden für abhacken, alter!

iphone geiler wie alles! BILD for President!"

@iphone Exklusiv

du redest so und behauptest Geld zu haben?
IM LEBEN NICHT! Ich wette du bist Schüler oder lebst von Harz 4.

Du bist darüber hinaus genau der Typ Mensch (kann man dich so nennen?) wegem dem das iPhone seinen beschissenen Ruf hat.

Grausam, manchmal schäme ich mich für die deutsche Jugend. (bist du überhaupt Deutsch?)
 
A

Anonymous

Guest
Ist hier eigentlich noch eine vernünftige Diskussion möglich. Wenn ich hier lese, wer das iPhone lobt, bin ich wirklich geneigt, meines zu entsorgen.

Meine Güte, armes Deutschland.
 
A

Anonymous (klaus)

Guest
Apple ist the best

IPHONEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE forever und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

sven89

Gesperrt
"du redest so und behauptest Geld zu haben?
IM LEBEN NICHT! Ich wette du bist Schüler oder lebst von Harz 4.

Du bist darüber hinaus genau der Typ Mensch (kann man dich so nennen?) wegem dem das iPhone seinen beschissenen Ruf hat.

Grausam, manchmal schäme ich mich für die deutsche Jugend. (bist du überhaupt Deutsch?)"

dem muss ich wohl recht geben....
 
R

Randy AK47

Guest
Zeitungs-Raubmörderkopien

Bald gibts nicht nur Mp3s und Filme, sondern auch Zeitungen bei Piratebay runterzuladen! YEAH!
 

D-to-the-ennis

Neues Mitglied
und wieder etwas iphone- exklusives: nur das iphone ermoeglicht zuverlaessig festzustellen, das es eins ist. alle anderen smartphones sind leider nicht auf einen browser beschraenkt, somit wird eine solche preispolitik wohl nur durchsetzbar sein, wenn alle inhalte fuer jeden kostenpflichtig werden. das kann sich der verlag dann doch nicht leisten
 

stadolf

Admininator
Die Vorteile von offenen Betriebssystemen....

... wie Android kann man in diesem Zusammenhang gar nicht genug hervorheben! Was ist denn das für ein besch... Grund: "iPhone-Nutzer zahlen lieber Geld als andere" ?! Das ist doch wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Was anderes kann man von diesem Terrorverein, der sich Springer nennt ja auch nicht erwarten, aber das ist echt die Höhe.

Das Problem ist doch: man kann den User Agent von Safari nicht umschalten, weil das iPhone ein geschlossenes System ist. Und ob RedSn0w und Co. Lust haben, dafür spezielle Patches zu hacken, wage ich zu bezweifeln.

Mit Custom-ROMs (zB Cyanogen) kann man sein Android-Phone potenziell so flashen, dass praktisch beliebige Browser defaulted werden können. Außerdem wird auf Android auch Opera o.ä. laufen; im schlimmsten Fall ändert man in der offenen Codebasis halt den Agent-String und hat installiert sich das Kompilat auf nem gerooteten Phone. Klingt kompliziert, aber auch halbwegs dumme/kompetente Nutzer können diesen Weg beschreiten und er ist völlig legal bzw. immerhin im Rahmen von Android geduldet (OHA vs. OAA) .

Allein der Gedanke, dass so etwas möglich ist, was Springer da plant, vergällt mir das iPhone jetzt vollständig.
 
A

Anonymous

Guest
kalle

Was kostet den ne Bild Zeitung? 50 Cent?
Was wollen Sie denn dann für einen Inhalt verlangen?
Damit ich so einen Schund lese müssten die mir eher noch Geld zahlen...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ach so herr dragon und du glaubst das andere handys/Marken auf Dauer davon verschont bleiben wenn ihr geschäftskonzept aufgeht????"

das hab ich doch garnicht behauptet???
ich bin auf die aussage von dem typen eingegangen was seine begründung betrifft das auf dem iPhone zuerst ein zuführen.....

und klar wird das dann auch auf anderen plattformen kommen aber wie schon gesagt: wayne???? in opera oder mobile inet explorer einfach user agent auf PC stellen und fertig..... ausser sie machen noch die PC version kostenpflichtig na mein gott liesst eben keiner mehr bild..... etwas weniger dummheit die verbreitet wird......

und was die kommentare angeht......

sowohl ich selber als auch 95% der angemeldeten user schreiben sicher keine sätze wie "Yo ihr Kaputten, habt alle kein Geld Alter! Mit iPhone die Leute haben die Kohle für das alter!"

und wenigstens können einige hier noch die negativen aspekte an dem teil begründen aber sachlich zu artikulieren sind hier die wenigsten der fanboys in der lage.....

an deinem comment sehe ich aber immerhin dass man die hoffnung nicht aufgeben muss mal noch auf einen iPhone user zu treffen der was im köpfchen hat denn immerhin kannst du anständig artikulieren!!! mit solchen leuten wie dir macht mir auch ne diskussion wieder spass und ich diskutiere nun mal sehr gerne über alles mögliche ;-)

Greetz
Blacky
 
Oben