Zubehörpreise - Wie kann das sein?

Mimo

Neues Mitglied
Hi Leute!

Mich hat es ja doch schon gewundert, dass man bei [email protected] das Datenkabel (original Siemens) für läppische 17 Euro nochwas bestellen kann. OK dachte ich. Das ist zwar schon ein enormer Preisunterschied (im Verlgiech zum Ladenpreis von 39 Euro), aber gut. Aber als ich jetzt mal ei eBay nach Preisen für das Siemens Bluetooth-Headset HHB500 und das Teil dort für 99 Euro angeboten wird, war ich noch mehr erstaunt!

Kann das sein? WIE kann das sein???

Ist die Gewinnspanne beim Zubehör wirklich so gross, dass solche Preisunterschiede für den Endkunden möglich sind?

Gruss,
Mimo
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Über das was bei Ebay gefordert und auch bezahlt wird wundere ich mich schon lange nicht mehr.

Der Fehler ist wohl eher der zu hohe Preis bei Ebay, als eine zu große Gewinnspanne beim Händler. Allerdings sind die meisten Käufer immer noch so, ich muss schon fast sagen naiv, das die nur auf die Gerätepreise schauen und nicht auch noch auf das Zubehör. Also haben einige (nicht alle) hier überhöhte Preise.
 

MK_NRW

Mitglied
Ist tw. schon eine grosse Spanne ...

Wenn man zB die Siemens UVP oder die Preise im Siemens Online Shop zB mit http://www.telido.de vergleicht, wundert man sich schon ...

Bei Ebay kommen auch oft "Sonderposten" zum Verkauf, zB 2. Wahl Cover oder Konkursware, daher dort die Preise ...

Gruss,
Mark
 

Mimo

Neues Mitglied
Danke für die Antworten! Also ist das alles ganz normal. OK...

@Joachim Batke
Ich hatte mich über den niedriegen Preis gewudnert, nicht über einen zu hohen! ;)

Grüße,
Mimo
 
Oben