• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Zu dick für Handys: Japans Sumo-Ringer kriegen iPads

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Japans Sumoverband verteilt an alle 51 Ställe iPads um bei einer polizeilichen Untersuchung gegen illegales Glücksspiel, Drogenmissbrauch und Überfall zu helfen und die Kommunikation allgemein zu verbessern. Die Sumoringer, die anonym befragt werden sollen, haben Probleme Handys zu benutzen, weil sie mit ihren dicken Fingern die Telefone nicht richtig bedienen können.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Zu dick für Handys: Japans Sumo-Ringer kriegen iPads auf AreaMobile.
 

Networker

Mitglied
Irgendwie hätten die sich doch auch an einen Laptop setzen können oder ganz normal am PC. Von mir aus auch schriftlich. Das kann doch nicht der wahre Grund sein.
 

Underc0ver

Mitglied
achsooo ist das...

ipads als ersatz für handys,klasse mensch,wusste garnich dass man mit nem ipad auch telefonieren kann oO

nunja erste frage? wieso haben sumo ringer ausgerechnet soviel mit kriminellen zu schaffen und sind zeugen?

zweite frage,warum befragen sie die nicht ganz normal auf der woche im verhörraum?

verstehe den sinn der news nicht und auch nicht was mit japanern da schief läuft..
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Ihe habt doch beide nicht gelsesen oder?

"Irgendwie hätten die sich doch auch an einen Laptop setzen können oder ganz normal am PC."

steht im text dass sie damit nicht gut umgehen können (trotzdem ne blöde ausrede)

"ipads als ersatz für handys,klasse mensch,wusste garnich dass man mit nem ipad auch telefonieren kann"

es ist nicht als handy gedacht sondern als umfrage terminal für anonyme befragungen.

"zweite frage,warum befragen sie die nicht ganz normal auf der woche im verhörraum?"

weils anonym sein soll steht auch oben

"verstehe den sinn der news nicht und auch nicht was mit japanern da schief läuft.."

das geht mir allerdings ähnlich
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon

"steht im text dass sie damit nicht gut umgehen können (trotzdem ne blöde ausrede)"

Aber mit einem iPad soll es so viel einfacher sein? Die Frage ist, in welcher Form sie das nutzen sollen? Sonst kann man doch nicht sagen, dass so viel einfacher ist.(Vielleicht für uns, aber bestimmt nicht für Leute die null Ahnung von Technik haben).

Außerdem hat Underc0ver selber dicke Würstchenfinger. Der bräuchte auch ein iPad!
 

Underc0ver

Mitglied
ich bin 186 groß und wiege 73 kg!

soviel zu meinen dicken wurstfingern^^

anonyme befragungen haben doch vorher auch ohne ipad geklappt oder?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
schonmal was von Werbegag gehört? ausserdem is das japan.... wenn da was ohne technische spielereien abläuft dann läuft da gehörig was schief
 

Underc0ver

Mitglied
@tbd

ich hab aber immernoch nicht verstanden weshalb ausgerechnet sumo-ringer (sportler) befragt werden sollen?

in deutschland fragt man ja uach nicht die dfb-elf nach glücksspiel oder prostitution..
 

Ajan

Neues Mitglied
doch, in deutschland werden auch sportler befragt, wenn es um glücksspiel geht. und in japan ist nunmal sumo sehr verbreitet und da wird auch viel gewettet... dabei kann es ja durchaus auch sein, dass die kämpfer ansich mit "betrügen"
 

Die-Tec

Mitglied
woher greifst du den jetzt drogen? Das werden sicher anonyme umfragen aller "schonmal xyz eingeworfen" "auf eigenen kampf gewettet" usw. sein.
 

Handyonkel

Mitglied
Naja ipads sehen bei den Kolossen eher aus wie iphones von der Relation her

Jetzt bräuchte man nur noch große Gummihüllen und schon fällt es nicht mehr auf:)
 

Underc0ver

Mitglied
@tec

"Untersuchung gegen illegales Glücksspiel, Drogenmissbrauch und Überfall zu helfen"

als ob die sumos das alles wissen,sowas lächerliches die news,sry^^
 
Oben