Zielnetz: Zeigt Netz (D1,D2...) & Anbieter (Fonic, Congstar...) von Handynummern

Dro.io

Neues Mitglied
Zielnetz (Android): Zeigt Netz (zB D1D2) & Anbieter (Fonic,Congstar) von Handynummern

Mit Zielnetz ist es möglich, deutsche Handynummern auf ihr Netz / Provider sowie den Anbieter zu scannen in dem sie momentan registriert sind. Es wird der jeweilige Provider wie D1, D2, E+ und O2 und der Discounter wie z.B. Aldi Talk oder Simyo angezeigt. Denn wie bekannt, gehört die Vorwahl 0176 nicht mehr unbedingt zu O2 sondern kann mittlerweile längst zu D1 portiert worden sein. Hat nun jemand eine O2 Flat und ruft in gutem Glauben diese 0176 Nr an wobei sie schon längst D1 ist und telefoniert sehr lange, denn er denkt ja das sei kostenlos, können große Kosten entstehen. Mit Zielnetz kann man nun im Vorhinein alle Nummern im Telefonbuch auf das jeweilige Netz überprüfen lassen um so etwas zu vermeiden. Die Funktionen im einzelnen:

* einzelner Nummernscan entweder durch eintippen oder Wahl aus dem Telefonbuch
* kompletter Telefonbuchscan in einem Rutsch
* Telefonbuchscan für entweder alle Nummern oder nur für die noch nicht gescannten
* das Ergebnis, also das aktuelle Netz & Anbieter wird in der Telefonbezeichnung gespeichert. Also statt einfach nur Mobil 0176... dann D1 Congstar Mobil 0176...
* Undo Funktion: Die Änderungen im Telefonbuch können wieder in den ursprünglichen Namen umbenannt werden
* Update Funktion um immer auf die aktuellste Version hingewiesen zu werden

Im Market stehen 2 Versionen zu Verfügung: Bei der ersten kann man Abfragepaket erwerben, hier kostet dann 1 Abfrage 1 Cent (Tel.Buch mit 100 Handynummern folglich 1.- EUR)
Die 2. Version ist eine Flatrateversion mit der unbegrenzt viele Abfragen durchgeführt werden können. Diese kostet 2,99 EUR.
Die Kosten sollten Leute mit einer netzbezogenen Telefonflatrate schnell wieder raus haben! Hier wurde die App getestet.

Und so funktionierts:



Hier noch ein paar Bilder:






Gruß Dro.io
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Schreib bitte das nächste mal trotzdem noch in den Betreff dazu das es Android ist. Auf der Startseite wo die neuen Threads angezeigt werden, steht nicht dabei in welchem Unterforum der Thread erzeugt wurde.

Sonst aber super Idee.
 

Dro.io

Neues Mitglied
Neu (Version 1.1.6)
Es gibt eine wichtige, neue Funktion: Es kann nun eingestellt werden, ob eine Anzeige oder eine Stimme bei ausgehenden Anrufen auf das anzurufende Netz hinweist. Dazu können Alarme und verschiedene Anzeigen konfiguriert werden. Sobald ein Anruf getätigt wird, sagt dir eine Stimme oder ein Netzsymbol in der Taskbar um welches Netz es sich handelt und warnt vor Fremdnetzen. Dabei kann konfiguriert werden, ob die Stimme nur bei Fremdnetzen warnen soll oder das Zielnetz immer ansagen soll und ob sie aus dem Hörer oder Lautsprecher klingt.

Danke & Gruß
Dro.io
 
M

Macianer

Guest
Da versucht wohl jemand, den Verkauf seines Programmes ein wenig zu fördern.

Gibt es dafür nicht hier irgendwo eine Unterforum "Werbung" ?
 

Dro.io

Neues Mitglied
Ich will hier nur die App vorstellen! Die User müssen selber entscheiden ob Sie die App als nützlich empfinden oder nicht. Ich denke nur, dass die Funktion der Zielnetzansage für viele mit Flatrates in bestimmte Netze wirklich Geld sparen kann.
Gruß Dro.io
 
M

Macianer

Guest
Bei den meisten Prepaid-Karten mit ihren EInheitspreisen (von meist 9 ct) in alle deutschen Netze, sowie bei der zunehmenden Zahl der All-Net-Flats spielt es doch überhaupt keine Rolle, in welchem Netz der gerade Angerufene Kunde ist und ob er seine Nummer evtl. portiert hat.
 

Dro.io

Neues Mitglied
Macianer, es gibt aber viele Leute die einen richtigen Vertrag haben und unterschiedliche Preise in die verschiedenen Netze haben oder gar eine netzbezoge Flatrate. Für all die ist Zielnetz eine komfortable Möglichkeit Kosten zu sparen. In der nächsten Version die noch diese Woche erscheinen wird, gibt es dann sogar eine Statistik die Anrufe in die Netze aufschlüsselt, Taktgenau und mit Limitverwaltung.

Gruß Dro.io
 

Dro.io

Neues Mitglied
Neue Version 1.1.9 beinhaltet nun eine Statistikfunktion: Hier sieht man die ausgehenden Anrufe nach Netzen aufgeschlüsselt. Limits können eingestellt werden.

Gruß Dro.io
 

Dro.io

Neues Mitglied
So neue Version 1.2.3 ist nun online. Hier mal ein paar Screenshots:


Es können nun für jedes Netz Minutenpakete oder Flatrates ausgewählt werden. Wenn man z.B. eine D1 Flat einstellt, wird diese NICHT bei den Gesamtminuten mitgezählt. Weiterhin kann nun das Berechnungsintervall entweder auf das aktuelle Intervall (z.B. 25.8. - 24.9.) eingestellt werden. Wie ihr gewünscht habt, kann man nun auch den Dialog mit den unbekannten Nummern ausblenden lassen.

Wenn nach dem Update ein Fehler kommt, bitte nochmal komplett deinstallieren und neu installieren!

Ich wünsche euch Viel Spaß mit der neuen Version.

Gruß Christian
 

Dro.io

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

soeben wurde die Zielnetz Version 2.0 veröffentlicht. Es gibt einige wichtige Änderungen:

Die Flatrateversion für 3,99 EUR dient nur noch zum aktivieren des Flatrate Accounts und kann danach deinstalliert werden. Danach wird die im Market gratis erhältliche Zielnetz Version benötigt. Dies hat den Vorteil, dass ich nicht mehr 2 Versionen pflegen muss (Flatrate und gratis) und Ihr kommt schneller an Updates.

neue Features in 2.0:

* keine Probleme mehr mit Outlook, ChompSMS, etc. da Zielnetz nicht mehr in Nummernbezeichnung gespeichert wird (kann aber noch optional eingestellt werden)
* Datenstatistik
* runderneuertes Design
* Widget konfigurierbar

Ich hoffe die neue Version gefällt euch und Ihr bewertet fleißig ;-)

Gruß an alle treuen Zielnetz User,
Dro.io
 

Anhänge

Oben