Zeitverschiebung bei Sync s55-Outlook

T

trox

Guest
Ich werd langsam kirre! Beim Synchronisieren mit der neuesten DataSuite schlägt das S55 immer 2 Stunden auf die Zeiten der Termine aus Outlook.
Auch ältere DataSuite lieferte das Problem.

Die Zeit in Outlook (Systemzeit) steht auf Zeitzone Berlin und "Winterzeit". Beim S55 ist genauso! Alles parallel!

An der Version vom S55 liegt es nicht, ob V16 oder jetzt V20, völlig egal, immer macht er aus Termin um 10:00 einen um 12:00.

Wenn ich beim S55 die Uhrzeit "vergewaltige" (andere Zeitzone), dann geht's, das bringt aber andere Probleme.
Ich vermute, es ist irgendwas am Rechner, aber was?? Auch eine Outlook Update hat es nicht gebracht.

Wer weiß bescheid?

Danke!

Olaf

P.S.: Suche hat nicht genau das Problem zu Tage gefördert!
 

ThomasK

Neues Mitglied
Sommerzeit richtig einstellen, sowohl beim Rechner als auch im Handy.
Das hat bei mir das Problem behoben.

Viele Grüße
Thomas
 
T

trox

Guest
@ ThomasK

Du hast meine Frage nicht wirklich gelesen, oder?
 

rosasteve

Neues Mitglied
trox,

ThomasK hat Recht. Ich hatte auch das Problem. Bei Windows unter Einstellungen nachsehen.
Auf dem S55 habe ich allerding nicht die Sommerzeit, sondern "Automatische Zeit" oder so ähnlich eingestellt.
Und in der Zone "Berlin" die exakte zeit einstellen.

Damit funktioniert das Synchronisieren ohne Probleme.

Gruß Steffen
 
T

trox

Guest
Danke, aber so einfach geht das leider nicht. Das waren die ersten Einstellungen, die sofort kontrolliert wurden. Alles steht auf "Berlin" GMT +1.

trox
 
Oben