Zeitanzeige einer SMS ändern?

summergirl77

Neues Mitglied
Hallo, wiiiichtige Frage!! Ich fahre in den Urlaub und möchte dort mein Handy benutzen. Welche Zeit wird beim versenden einer SMS in einer anderer Zeitzone beim Empfänger angezeigt? Die vom dortigen Betreiber oder die von meinem in Deutschland?...und wenn es die dortige ist, gibt es einen Weg diese zu ändern?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von summergirl77
und wenn es die dortige ist, gibt es einen Weg diese zu ändern?
Einfach die Uhrzeit welche das Handy anzeigt vor- oder nachstellen.

Zu der anderen Frage kann ich Dir leider nichts sagen. Ist aber schon interessant wie es sich verhält, wenn eine SMS über versch. Zeitzonen wandert.
 

Fred_Kasulske

Neues Mitglied
hallo,

ich habe vor kurzem SMS aus Indonesien bekommen. darin wurde meine lokale zeit angezeigt, nicht die uhrzeit in indonesien (+ 5 h)

Ciao
 

The_Myst

Mitglied
Re: Re: Zeitanzeige einer SMS ändern?

Original geschrieben von indiana1212


Einfach die Uhrzeit welche das Handy anzeigt vor- oder nachstellen.

Zu der anderen Frage kann ich Dir leider nichts sagen. Ist aber schon interessant wie es sich verhält, wenn eine SMS über versch. Zeitzonen wandert.
IMHO gibt es keine Möglichkeit, da jede SMS einen Zeitstempel aus dem Netz aufgedrückt bekommt... Andernfalls wäre die Nachricht aus Indonesien in die Vergangenheit geschickt worden... :D
 
Oben