Z600 und Bluetooth

Dunken

Neues Mitglied
hi
ich habe seit kurzem das z600 und habe mir gestern das bluetooth adapter von d-link geholt.wenn ich nun den bildeditor der mitgelieferten software öffne erkennt er mein z600 nicht:(
kennt sich von euch jemand mit der konfiguration des z600 und des bluetooth adapters aus?

mfg dunken
 

MF36

Mitglied
Original geschrieben von Dunken
hi
ich habe seit kurzem das z600 und habe mir gestern das bluetooth adapter von d-link geholt.wenn ich nun den bildeditor der mitgelieferten software öffne erkennt er mein z600 nicht:(
kennt sich von euch jemand mit der konfiguration des z600 und des bluetooth adapters aus?

mfg dunken
Moin!

Ersteinmal brauchst Du eine Kopplung zwischen PC und Handy (Bluetooth-Umgebung - verfügbare Geräte -> Z600 wird angezeigt -> Bindung erstellen; vorher aber im Z600 unter Verbindungen-Bluetooth-Optionen-Sichtbarkeit "Telefon anzeigen" auswählen). Wenn die Kopplung der beiden GEräte steht, dann auf dem PC die verfügbaren Dienste des Z600 abrufen (wenn es nicht schon automatisch gemacht wurde). Es gibt da einen Dienst "Serielle Schnittstelle" (oder so ähnlich), diesen doppelt klicken. Jetzt sollte auf dem Z600 das BT-Symbol für stattfindende Datenübertragung zu sehen sein. Wahrscheinlich erfährst Du über die EIgenschaften der Seriellen Verbindung, welche COM-Schnittstelle gemapt wurde, diese dann im entsprechenden Prog. einstellen ... und schon funktioniert die Sache! ;)

Bei mir (Win XP Prof., TDK-USB-Adapter) mußte ich die Serielle Verbindung nur beim ersten mal manuell aktivieren, danach macht das dann der BT-Treiber automatisch.

Alles klar? ;)

Gruß ... Mitch
 
Oben