Z600: Kein E-Mail Versand/Empfang möglich ?! (1&1/T-Mobile)

chriskool

Neues Mitglied
Hallo,
Hab seit gestern das Z600, bin soweit auch ganz zufrieden.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, E-Mails zu empfangen oder zu versenden.
Es kommt immer nur die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".

Ich hab außer 1&1 auch mal GMX.net ausprobiert (mit den Einstellungen von der SE Homepage), funzt aber auch nicht.

Hab das E-Mail Konto mit der T-Mobile GPRS Verbindung verknüpft, wofür ich die Einstellungen über die SE-Homepage empfangen hab. Hab auch schon die Serverdaten als IP-Adressen eingegeben, hilft alles nichts => immer wieder "Server nicht gefunden".
Ich finde es nur etwas seltsam, dass bei dem von SE vorkonfigurierten GPRS-Konto keinerlei DNS- oder IP-Adressen eingetragen sind. Muss ich da vielleicht noch was eintragen?
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, zumal ich ja wegen ähnlicher Probleme schon bei meinem M55 auf E-Mail Empfang verzichten musste.

Thx Chris
 

mav_ger

Neues Mitglied
hi, also ich kann nur sagen, meine konfig.

vodafone - gmx - gprs funzt einwabdfrei, alle daten auf der SE page eingetragen rübergesandt und bestätigt, danach das vodafone GMX GPRS konto aktiviert und es fluppt!
 

Cyberianer

Neues Mitglied
Ich weis ja nicht wie das bei T D1 ist aber bei O2 mus man dafür die E-Mail-GPRS Verbindung wählen sonst kommt auch immer Server nicht gefunden
Und diese Einstellung holst du dir am besten direkt bei TD1 als SMS.
Die Email Daten habe ich von Hand eingetragen sind ja die selben wie auf dem Computer und dan mit dem EmailGprs Konto verknüpft. Funze wunderbar

Gruß Cyber
 

chriskool

Neues Mitglied
T-Mobile bietet leider keinen SMS-Service fürs T610/Z600...hab allerdings die Daten nach der Anleitung von der Website eingegeben...funzt net.
Auch die Einstellungen, die mir im T-Punkt gegeben wurden, funzen nicht.

Werds wohl mal mit Vodafone probieren müssen ;)
 
Oben