Z5 SIM-Karten Problem

Torpedo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein Sony Z5, liest keine Karten der neuesten Generation z.B. G4, dies ist mir schon seit über einem Jahr bekannt, da ich selber mal bei einem Provider gearbeitet habe, da war es kein Problem einfach eine Karte der älteren Generation z.B. F3,

Ich wollte wieder mein Z5 als 2. Handy mit einer Xtra-Card benutzen, doch es gab im T-Punkt keine älteren Karten mehr auch nicht in Bonn. Sony ist dieses Problem bzw. Bug bekannt, Sie bieten ein SW Update für 47 € an!

Hammer was, jetzt bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Xtra-Card die in meinem Z5 funzt.

CYE
 

Abi99

Mitglied
Hast Du die Sony Hotline angerufen oder direkt in den Sony (nicht Ericsson) Service Centern? Gegebenenfalls geht es in den Service Centern direkt auch umsonst. Sony selber hat eh keine Ahnung.
 

Torpedo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bei Sony angerufen (Service-Center ) 0180er Nummer wie schon bereits geschrieben, habe ich Ihnen mein Problem geschildert und Sie kannten dieses Problem und boten mir ein SW Update für 47€ an. :(

Also gibt es da eine andere Lösung, ich bin weiterhin auf der Suche nach einer älteren Xtra-Card.

CYE
 

Torpedo

Neues Mitglied
Hallo,

keine Ahnung mehr, nachdem ich den Preis gehört habe, hatte ich eh genug:mad:

Es bleibt mir wohl nix anderes übrig mir eine ältere evtl. gebrauchte Xtra-Card zu besorgen, dass net so leicht ist.

Hast Du auch ein Z5? Wie hast Du das problem gelöst? Oder benutzt Du immer noch eine ältere SIM.

CYE
 

Abi99

Mitglied
Du musst die Service Center direkt anrufen, bzw. Dir die Nummer geben lassen. Die Hotline labert das, um die Kunden abzuschrecken!
 

Torpedo

Neues Mitglied
Hallo Abi99,

hast Du zufälligerweise die entsprechende RN des direkten Service-Centers? Oder muss ich wirklich mich verbinden lassen, dass wäre sehr mühsehlig für mich.

CIAO
 

Abi99

Mitglied
Du rufst einfach die Sony Hotline an, diskutierst mit denen nicht lange und lässt Dich gleich verbinden.

Hier im Forum findest Du die alten Sony Mobilfunk Listen wenn Du Trier eingibst. Die aktuelle auf der Sony Homepage scheint dieser hier zu sein:
http://www.sony.de/cds/showpage.asp?nodeid=9647&loc=de_de

Allerdings ist die Frage, ob die noch Sony Handy warten. Das Problem ist wirklich, dass die Sony Ericsson Service Punkte keine Sony Handys reaprieren können. Die einzigen mit Ahnung dürften Sony selbst sein...
 
Oben