• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Z5. lohnt es sich noch?

MIL-LUCES

Neues Mitglied
Hallo!
Habe vor kurzen ein ziemlich billiges Sony Z5 in der Zeitung gesehen und wollte euch fragen, ob es sich noch lohnt ein solches Handy zu holen, da es ja schon ziemlich alt ist...
Von den Funtionen hört es sich ja noch ziemlich aktuell an oder? (Telefonbuch,AB,...)
Was sagt ihr? lohnt sich noch der kauf?

Ansonsten würde ich zum kleinen Ericsson T66 greifen glaub ich...
 

MIL-LUCES

Neues Mitglied
Also bei dem Z5 handelt es sich natürlich um Neuware, ich meinte mit alt, dass es schon lange auf dem Markt ist;-)
 

Realcounter

Mitglied
Hallo

als erstes die antwort:

ES LOHNT SICH IMMER SONY HANDYS ZU KAUFEN .... ggg

nein nein war´n gag ....;)
aber dieses gerät ist wirklich nicht soooo alt wie du es bezeichnest
natürlich gibt es jetzt geräte mit GPRS,HSCSD usw. ABER gibt es viele handys mit integrierten AB,HTML BROWSER (microsoft) und nen E-MAIL client ?

also mir fallen jetzt nur die aktuellsten geräte ein die so etwas TEILWEISE
bieten....
oder natürlich sony-handys .... fg

also ich würde sagen es lohnt sich ...
 

cyberwälder

Neues Mitglied
Ich würde auch sagen, dass es sich lohnt!

Besitzte schon seit 2 Jahren ein Z5 und bin immer noch zu frieden (bis auf die lackierung, die bei häufigen verwenden in der Hosentasche leicht nach lässt und einem kleinen deffekt an der klappe, weil es mach hoch runter gefallen ist)!

Ich würde es mir halt zu erst anschauen wegen dem Lack, ansonsten känn man ein Z5 noch länger kaufen, weil die technik echt spitze ist!
Vor allem den Anrufbeantworter wird man vermissen, wenn man ihn mal kennt!!

MFG
Cyberwälder
 

waskostas

Mitglied
@MIL-LUCES:

Also empfehlenswert ist das Z5 allemal! Allein schon der AB ist Spitzenklasse!
Dass der Lack nach einer Weile ziemlich beansprucht wird ist allerdings ein Nachteil, allerdings gibt es da wirklich super Taschen für das Z5 (zumindest bei uns).

;-)

Ich kenne kaum Z5 User, die sich beschwert haben. Wichtig ist, dass Du in den ersten Tagen gleich mal wirklich alle Funktionen extrem testest um sicherzustellen, dass die aufgespielte Firmware Version auch was taugt. Es sind leider noch immer Geräte im Umlauf, die arge Probleme haben (Empfang, Sprachqualität etc.) und erst nach einem Service-Update wieder einwandfrei funktionieren.

Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich gerne melden.

Gruß
waskostas.de
 

MIL-LUCES

Neues Mitglied
Also ein klares Ja von euch;-) Nun vom Design ist es echt klasse, dazu noch so ne miniantenne und es ist optimal.
Habe es für 180€ gesehen. ist doch gut oder?
Ich habe eine Prepaid Karte, kann ich trotzdem den Email client nutzen???

@WASKOSTAS

Wie teuer ist die Tasche bei euch? gibts auf irgendeiner Seite ein Foto?
 

MIL-LUCES

Neues Mitglied
ich bins nochmal;-)

wie läuft das mit dem email denn?was kostet es die abzurufen?geht es über wap oder wie?????

kann ich das z5 am pc anschliessen für logos und töne?
 

Realcounter

Mitglied
ja das geht (bis auf das vefassen der mail) online über wap
und kostet die stndart gebühren deines anbieters ....

mfg realcounter
 

MIL-LUCES

Neues Mitglied
HEY REALCOUNTER! danke für schnelle antwort!

noch eine Frage, bevor ich morgen mein z5 hole;-)

ist das mit dem lack soooo extrem? wie ist es verglichen mit 8210
?
 

Realcounter

Mitglied
also mein gerät was ich vorher hatte war ebenfalls ein z5 und dort hatte ich mit dem lack keine prob.
(vielleicht liegt es daran das ich es nur ein halbes jahr hatte....?!)
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das es sooooooo schlimm ist
wenn nicht wozu gibt es handytaschen ? ...
;)

hol es dir auf jedenfall denn das ist es wert ....:top:



wenn nicht ein cmd J5/70 wär auch cool ...:D

mfg realcounter

ps: ich hoffe gehofen zu haben
 

waskostas

Mitglied
@MIL-Luces:

Hier ein Bild einer der Taschen:



Und noch was zum Lack - das ist leider eines der größten Nachteile dieses Gerätes - alle neuen Modelle haben einen spezieleen, patentierten, kratzfesten Lack - doch das Z5 ist da wirklich mehr als anfällig.

Gruß
waskostas.de
 

Realcounter

Mitglied
Hallo WASKOSTAS schöne tasche ..... ist es wirklich so schlimm mit dem lack ?

wie gesagt ich hatte keine probleme .... und hatte auch keine handytasche

gruß realcounter
 

waskostas

Mitglied
Hallo @Realcounter:

ist wirklich so schlimm - auch bei User, die pfleglich mit Ihren Geräten umgehend.

Es ist eindeutig ein "Konstruktionsfehler" von Sony gewesen, da gab es bereits damals schon viel Trara drum.

Angeblich sollte es auch mal ein Ersatzgehäuse aus einem neuen Material geben, haben jedoch bisher noch nichts davon Sehen können.

Aber trotzallem ist es wirklich eines der beliebtesten Geräte.

Gruß nochmal
waskostas.de
 

Goisbart

Mitglied
Original geschrieben von MIL-LUCES
wie läuft das mit dem email denn?
pop3
was kostet es die abzurufen?
mit ner Prepaid meist etwa 20 Ct/Minute
geht es über wap oder wie?????
über nen normalen Internetzugang
kann ich das z5 am pc anschliessen
Ja
für logos und töne?
Nein!

Ne Bekannte von mir hat ein Z5 seit etwa 9 Monaten, es hat noch keinen Kratzer, es scheint tatsächlich 2 verschiedene Lackierungen zu geben.

Gruß
 

Realcounter

Mitglied
hallo nochmal WASKOSTAS

damals (war ende 2000) hab ich gelesen das das z5 eine beschichtung hat die
fingerabdrücke abweist und die kratzfest ist ... war dies dann geflunkert ?

mfg realcounter
 

FE

Mitglied
FE

Hi,
ich bin seit Anfang an begeisterter Z-5 User und hatte bisher relativ
wenig Probleme. O.K., die Technik ist nicht mehr die Allerneueste
(kein GPRS, kein Infrarot, BT) usw. aber für meinen täglichen Einsatz
finde ich das Gerät einfach ideal. Was die Lackierung betrifft, so
gibt es natürlich Stellen, wo der "Lack ab" ist, aber nachdem ich das
Gerät als Gebrauchsgegenstand betrachte und auch nicht zimperlich
damit umgehe sehe ich das nicht als Mangel.
Ich benutze das Z-5 hauptsächlich zum telephonieren und zur
Pre-View von eingegangenen e-mails. Lange mails kann das
Gerät wegen zu geringem Speicher zwar nicht darstellen, aber
die Information reicht mir. Dann noch ein bisschen WAP, aber
das in Grenzen. Nun habe ich heute mal probiert, den HTML
Browser zu aktivieren und erhalte die Fehlermeldung:

Um diese Seite sehen zu können, müssen Sie ein Verion des
Microsoft Internet Explorer 4.0 oder höher oder des Netscape 4.08
oder höher besitzten

Heisst das nun, dass der Browser des Z-5 nicht mehr aktuell ist
und gibt es da ein Up-date? FE
 
Oben