• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Z Launcher: Nokia bringt eigenen Android-Launcher heraus

handyhacho

Aktives Mitglied
Das Teil kommt übrigens von Nokia Finnland.
Scheinbar will Nokia mit vollgas Abstand von MS-Nokia nehmen...
Wird Zeit dass Microsoft den Firmennamen Nokia einstampft. Ist auf Dauer geschäftsschädigend. Für Nokia :)
 

Laborant

Aktives Mitglied
Nokia X ist Microsoft Mobile.

Nokia Z-Launcher (kein Smartphone, sondern Software :) ) ist Nokia. Damit hält sich Nokia an das 2-Jährige Herstellverbot von Smartphones, wobei sie trotzdem versuchen weiters im Gespräch zu bleiben.
2016 wird dann Jolla gekauft, dann kommt ein Jolla von Nokia auf den Markt, wobei wieder voll auf Qt-Framework gesetzt wird. Damit macht Nokia dann genug gewinn, um 2017 Microsoft und 2019 Apple zu kaufen. Samsung wird irgendwann über Nacht gekauft und dicht gemacht, wobei Nokia Foxconn dazu zwingt in Bochum ein Werk zu öffnen. Schliesslich gewinnt Nokia noch einen Greenpeace Award, Elop bekommt einen Nobelpreis für das Vorbildliche Führen des Facility Managements innerhalb von Nokia und ich höre auf von diesem komischen Getränk zu trinken.

Die Welt ist Bunt! :D
 

chief

Bekanntes Mitglied
Habe den Launcher seit ein paar Tagen auf meinem Z1c. Ist am Anfang ungewöhnlich aber irgendwie doch ne geniale Idee dahinter. Auch läuft er ohne Probleme.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Qt ist bei Nokia ja auch immernoch ein Thema. Vor allem aber wohl Android.
Wird in dieser Stellenanzeige recht schön deutlich:
https://here.taleo.net/careersection/01/jobdetail.ftl?job=000000128539

PS: Auf gar keinen Fall ist allerdings Windows Phone wichtig:)
 
Oben