z 600 mit vodafone branding: betreiben mit sunrise?

hattrick

Neues Mitglied
hallo leute
habe mir eben das z 600 geholt, leider mit vf-branding, da ich es in der schweiz nirgends ohne bekommen konnte. ich möchte es mit SUNRISE (nicht vodafone partner) betreiben, kriege aber die einstellungen (insbes. WAP) nicht hin!!! wer kann mir helfen? bin am verzweifeln!!

gruss und thanks aus der schweiz
hattrick
 

joop

Neues Mitglied
Dis handy gaht nur mit Swisscom !!!!!!!
oder schrubsch d'redli vomänä mini au an än Range Rover.
 

hattrick

Neues Mitglied
sag bitte nicht sowas!!! im ernst???:flop: :flop: :flop: da wurde ich aber anders informiert. kann ich das sch... branding irgendwie loswerden???
gruss
hattrick
 

ufrich1

Mitglied
ok. so ganz klar komme ich aber auch mit der suche nicht.
2 fragen
a) bezieht das vodafo branding auch auf die menüs? sind da andere bilder jetzt da?
b) hat in deutschland jemand sich schon mit dem "unbranding" beschäftigt? Ist das nur "quasi" ne andere firmware, oder auch n bischen hardware.
das die garantie eventuell futsch ist, ist mir aber ehrlich gesagt egal, denn ich hätte schon gerne das SE look&fell, und nicht das von vodafon.

gruss
ricy
 

Tom Paris

Neues Mitglied
Viele Fragen...
1. Schmarrn - natürlich kann man ein vodafone-gebrandetes Z600 auch mit einer anderen Karte betreiben! Es müssen nur die entsprechenden Diensteinstellungen modifiziert werden. Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht - aber ich vermute, dass SonyEricsson auch dort auf der Firmenhomepage im Bereich "Konfiguration" bequeme "Over-the-air"-Einstellungen versendet. Einfach mal nachschauen.
2. Branding entfernen? Hm ... die Beantwortung deiner Frage streifte IMHO die Grenze des hier Erlaubten. Ich fang' also mal ein "Treppchen tiefer" an: ja, das Branding erstreckt sich auch (bzw. vor allem) auf die Menü-Icons. Außerdem ist die se-seitige "Mehr"-Taste zur "Vodafone-Live-Taste" degeneriert. Die Hardware ist weitestgehend die gleiche, sieht man von den Logos ab: eines außen auf den (Wechsel-!)Covern, mindestens ein weiteres innen unter dem Displayglas - und diese "Liste" erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Zurück zur Vodafone-Firmware: kein Servicepoint wird dir freiwillig da die originale FW draufspielen; wenn du aber Genaueres wissen willst, so wirf einfach mal die Suche zu Vodafone/Branding/T610 an. Auch das hier könnte dir schon mal weiter helfen...
 
Oben