• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xtra Click Card: Xtra Data - Xtra web'n'walk Starter

Das-Korn

Mitglied
Hi!
Ich bin momentan leicht verwirrt von den Xtra Angeboten von T-mobile!
Ich hab ne Xtra Click Karte...

Heute hab ich mir dann mal gedacht: "Gehste doch mal online"...weil ich für den Versuch nicht besonders viel Geld ausgeben wollte hab ich erstmal auf t-mobile.de nachgesehen wie viel der Spaß denn kostet und dann stand da, dass bei meiner Karte "Xtra web'n'walk Starter" dabei ist.
Laut der Beschreibung von T-mobile hörte sich das recht vielversprechend an:
* Mit dem Handy ins Internet gehen für nur 9 Cent pro Minute1)
* Ohne Bereitstellungspreis, ohne Mindestumsatz und ohne monatlichen Grundpreis
* Bereits voreingestellt in den Tarifen Xtra Nonstop und Xtra Card
Soweit so gut... nun steht da aber noch das ich auch "Xtra Data" habe...
Da steht jetzt:
* Volumenpreis je angefangenem 10 KB-Datenblock und je genutzter Stunde nur 0,19 €
* Tagesnutzungspreis nur 9 Cent
* Ohne Aufpreis zu Ihrem Xtra Tarif zubuchen

So und jetzt zu der Frage...
Wann gilt was? Kann ich mit web'n'walk für 9 cent dei Minute surfen ohne irgendwelche Zusatzkosten?
Oder wird es doch anders gemacht? Z.b. ich verbinde mich mit dem Internet, dann fallen 9 cent für die Tagesbenutzung an...jede Minute werden 9 cent für web'n'walk angrechnet und jede 10kb kosten noch 19cent?

Sorry...aber ich verstehe das einfach nicht! Hoffe ich stelle mich nicht all so dämlich an ;)

Gruß Das-Korn
 
Das ist relativ einfach. Web'n'walk Starter ist ein zeitbasierter Tarif. Bei Deiner Xtra Click ist jedoch der volumenbasierte Tarif eingestellt.

Du mußt web'n'walk starter buchen, dann wird 9 Cent pro Minute abgebucht.
 

Das-Korn

Mitglied
Hi!
Das komische ist halt das beides aktiviert ist.

imo.jpg


Finde das total verwirrend. Hat das vllt was damit zutun, dass man nur http und https ansurfen kann für 9 cent und für alles andere greift das andere?

Gruß Das-Korn
 
Nein. Bei T-Mobile kann man sehr kundenfreundlich den Datenzugang komplett deaktivieren, was bei so manchem Handy ein echtes Plus ist. Wenn Du X-Tra Data abschaltest, kannst Du auch nicht web'n'walk starter anwählen.
 

Das-Korn

Mitglied
Gut...wie kann ich denn jetzt nur den Xtra Web'n'walk Starter nutzen?
So das ich einfach den Browser auf mienem Handy öffne und für jede Minute 9cent bezahle?

Gruß Das-Korn
 
Ich habe es noch nie probiert. Ich kann es daher nicht versprechen. ;-)

Aber im Prinzip sollte das so gehen. Aber denke daran, bei Zeittarifen kostet es solange Dein Handy im Internet eingebucht ist. Also achte peinlich darauf, daß mit Schließen des Browsers auch die Datenverbindung abgebaut wird.
 

Martyn

Aktives Mitglied
Soweit ich weis berechnet T-Mobile nur solange, wie auch wirklich Daten übertragen werden. Wenn man mal längere Zeit keine Daten überträgt oder vergisst die Verbindung zu trennen, wird trotzdem nichts berechnet.
 

Martyn

Aktives Mitglied
Soweit ich informiert bin gibt es auch nur noch web 'n' walk Starter, Xtra Data ist wohl nur noch für Bestandskunden. Wird aber in Mein T-Mobile als Option für alle angezeigt, obwohl es nicht mehr buchbar ist.
 

Das-Korn

Mitglied
Danke...ich glaub ich geh einfach mal online dann seh ich ja wieviel es kostet^^ Hab nur imo was Stress und komm zu gar nichts *TIRED*
 

Mike Leitner

Mitglied
Normaler Weise hat doch dafür ein kostenloser Call Center? Naja. Gibt es eigentlich eine Flat für einen bestimmten Preis pro Monat ohne Vertragsbindung? Also Per Prebaitkarte.
 
Oben