• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia XZ2 und XZ2 Compact: Neue Sony-Smartphones haben 18:9-Display

tayler

Mitglied
Die Frage ist wer bietet denn was besonderes/herausragendes Peter!?
Besonders doll gefällt es mir jetzt nicht, eher aller Welt-Kost.
Preis-Leistung des XZ2 ist sicherlich in Ordnung.

Das XZ2 Compact dagegen gefällt mir persönlich relativ gut und ist für 599,- richtig preiswert.

Das kompakteste 5 Zoll-Gerät mit absolute Spitzentechnik für diesen günstigen Preis wundert mich, da ist selbst ein Huawei merklich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

89marco89

Mitglied
Was für Alptraum

Wie kann man für diesen Schrot lobende Worte finden?

Eines vorweg. Ich bin ein langjähriger Xperia User. Quasi der Sony Fanboy ;-) Auch sonst ist nahezu alles bei mir von Sony, TV, Notebook und natürlich die PlayStation…

Seit dem ersten Compact bin ich dabei und das ausnahmslos. Nur das letzte habe ich übersprungen wegen der Hoffnung aufs angekündigte neue Design.

Und das soll es nun sein? Das ist ein Rückschritt hoch 1000. Sieht aus wie ein Billigteil aus China, besonders diese Rückseite. Die Ränder, ein Witz, sie sind vielleicht um 2 Millimeter geschrumpft, das Sony Logo nach unten gewandert und fertig. Euer Ernst Sony, das soll das versprochene neue Design sein.

Zu guter Letzt das mit Abstand dümmste: Fingerabdruck auf die Rückseite…. Das Alleinstellungsmerkmal auf der Seite war genial und das wird einfach aufgegeben, traurig…

Was auch noch gesagt werden muss und dass kann auch nur jemand beurteilen der seit Jahren diese Geräte kauft. Es wird ständig gelobt, dass Sony schnelle Updates liefert. Das ist eine Mogelpackung, warum ganz einfach. Mit jedem neuen Gerät nehmen sie coole und brauchbare Funktionen weg, sodass natürlich Updates deshalb schneller ausgeliefert werden können da es immer weniger Sony eigene Anpassungen im System hat.

Beispiel:
Mit dem Xperia vor ca. 2 Jahren konnte man ganz ohne irgendwelche Drittanbieter Apps den Bildschirm aufnehmen, also wie Printscreen, einfach Video statt nur ein Bild, und wuups, nach dem Update war das weg

Oder das mit antippen zum Aufwecken (korrigiert mich wenn ich es übersehen habe) Aber das ist beim neusten Xperia Compact auf spurlos verschwunden, ein Freund hat es und in den Einstellungen ist nix zu finden. Bei meinem X Compact ist es vorhanden und auch nach dem 8.0 Update (zum Glück)

Das sind nur 2 Beispiele, es gibt noch einige andere. Es waren kleine aber hilfreiche Erweiterungen die einfach gestrichen wurden, und das wahrscheinlich nur deshalb, dass es danach aussieht, dass Sony schnelle Updates liefert weil sie zu faul sind diese Erweiterungen anzupassen beim nächsten Update.

Nochmal, ich darf so reden, ich bin Fanboy.

Von meiner Seite war es das, Sony wird untergehen was die Smartphone Branche angeht, und das bald. Mein X Compact leistet gute Arbeit, danach muss ich mich umsehen und halt was anderes nehmen, denn diese Kacke kommt mir nicht ins Haus.
 
F

foetor

Guest
Sehr sehr schade was Sony gemacht hat. Die hatten jede Möglichkeit und dann kommt so etwas raus. Warum nicht mal wirklich was Neues? Warum mal nicht (wenn überhaupt) was wagen? Mir haben die Compact Geräte auch immer gefallen aber das sieht wirklich nicht gut aus (vor allem nicht für das Jahr 2018). Schade Sony!
 

Oannes

Mitglied
Keine Klinke, Audio-Fuktionen an wesentlicher Stelle kastriert. So wird das nichts!

Was sollten jetzt noch die Argumente für ein Smartphone von Sony sein?

Und das sog. "neue" Design ist einfach nur beliebig geworden. Warum nicht weiter klare Kante, jedoch aus einem Guss, ohne Deckelchen oben und unten? Das wäre von mir bevorzugt worden.
 

tayler

Mitglied
FK,
könnte sein, geht bei Samsung ja schnell.
Dafür ist das S9 größer, langsamer, unhandlicher und empfindlicher.
Vom warten auf Updates ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben