• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia XZ Pro: Neue Infos zu Sonys Premium-Smartphone

dankort1

Mitglied
Für eine besonders hohe Lichtempfindlichkeit, welche beispielsweise bei Nachtaufnahmen zum Vorteil gereicht, sehen die Gerüchte eine Pixelgröße von 1,33 ?m und 1,38 ?m vor.

Da würde mir das Herz aufgehen wenn man tatsächlich so eine Kamera bringen würde. Das Design was oben zu sehen ist einfach nur Hammer :)
 

tayler

Mitglied
Wahrscheinlich der Nachfolger vom Premium, wieder einen neuen Namen, die sind so bescheuert!!?!?

Schlecht sieht es nicht aus aber wo ist der Fingerabdruckscanner?
 

TEAM28

Mitglied
Alles beim altem

Angeblich bessere Kamera - wie jedes Jahr
gleiches Design wie Z1 bis heute
kaum Neuerungen wie Iris-Scanner, Face ID oder Fingerabdruck im Display. 4k ist unnötig.

Wo bleibt der Wow-Effekt?
 

dankort1

Mitglied
@tayler

"Schlecht sieht es nicht aus aber wo ist der Fingerabdruckscanner?"

Wenn das obige Design tatsächlich stimmt wohl wieder seitlich. Das würde hingegen bedeuten man bleibt dem 16:9 Display treu. Kann mir kaum vorstellen das Sony einen Fingerprint im Display bringt. Das wäre dann schon des guten zuviel...

Wenn sie dafür eine tolle Dual-Kamera mit OIS bringen, könnte ich damit leben?!
 

tayler

Mitglied
Team,
schon länger kein neueres Xperia in der Hand gehabt!?

Die Kamera wurde jedes Jahr immer ein kleines bisschen verbessert, vielen wahrscheinlich nicht genug.

Keiner nutzt den Irisscanner,kein Android hat Face-ID, keiner hat Fingerabdruck im Display zum Verkauf.
Der seitliche Scanner ist immer noch genial (wenn man diesen noch nicht über einen gewissen Zeitpunkt genutzt hat sollte besser wenig Urteil abgeben). Nebeneffekt, mit dem kann man auch das Display vergrößern.
Die anderen Scanner halte ich für keinen sonderlichen Vorteil bzw. sinnvollere Möglichkeit zur Entsperrung und nur um etwas neues zu zeigen was aber nicht viel bringt würde ich es gar nicht erst einbauen.

Das Design scheint jedenfalls bei dem obrigen Bild mal eine radikale Änderung und vor allem auch erkennbar anders als die anderen Geräte auf dem Markt.

Außerdem würde ich erstmal abwarten und dann kritisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

dankort1

Mitglied
@TEAM28

Größtenteils hast leider Recht. Mit Ausnahme der Video-Funktion hat sich tatsächlich nicht viel verändert. Deshalb kann ich gut verstehen wenn man den Glauben verliert.

Trotzdem habe ich für 2018 ein gutes Gefühl das Sony sich endlich grundlegend erneuert. Es bleibt ihnen auch nicht viel über. Die Konkurrenz aus China wird immer stärker. Und mittlerweile gibt's einiges wie Xiaomi, ZTE oder Nubia die schon jetzt mehr zu bieten haben. Hab gerade ein Nubia Z17s mit 18:9 Display und starker Dual-Kamera.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Schönen Abend
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Der seitliche Scanner ist immer noch genial (wenn du diesen noch nicht über einen längeren Zeitpunkt genutzt hast sollte du KEIN Urteil abgeben),"

Wer also so einen Scanner länger benutzt hat, soll gefälligst seinen Mund halten. Noch so Einer...
 

dankort1

Mitglied
Hier ist das angebliche XZ Pro auch von vorne richtig zu sehen.

https://m.gsmarena.com/sony_xperia_xz_pro_to_land_at_mwc_with_4k_oled_screen_snapdragon_845_dual_rear_cameras-news-29190.php

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo bitte hat Sony bei einem 18:9 Display den Fingerprint untergebracht?
Da bleibt eigentlich nur ein sogenannter 3D-FaceID oder doch unter dem Display?
 
Oben