• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia XA2 Plus: Auf dieses Smartphone haben Sony-Fans gewartet

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Sony bringt das Xperia XZ2 Premium nach Deutschland. Die vielleicht spannendere Nachricht ist aber eine ganz andere: Sony stellt mit dem Xperia XA2 Plus ein ganz neues Gerät vor, bei dem die Japaner das typische kantige Design mit einem langgestreckten Display kombinieren. Ist das Mittelklasse-Smartphone am Ende das schönste Sony-Smartphone des Jahres?[...]

Lesen Sie den Beitrag: Xperia XA2 Plus: Auf dieses Smartphone haben Sony-Fans gewartet auf AreaMobile.

mcRebe

Mitglied
xa2 = meh.

Ich hatte vor meinem XZ2-Kauf das XA2 in den Händen, da es zeitgemäß schick aussieht ABER:
Das Teil ist so dermaßen unausbalanciert, herje! Auch wenn die Maßangaben eine "kompakte" Form versprechen, so ist das Gewicht sehr ungünstig verteilt. Ebenso die Kanten: Das Glas wölbt sich leicht um die stark abgerundeten Ecken was zwar schick aussieht aber die Stabilität noch mehr erschwert.
Wie gesagt: Schön aber unhandlich.

Hunter

Mitglied
Das weißt du genau woher? Da es noch nicht zu kaufen ist, wirst du es wohl kaum schon in der Hand gehabt haben?

Ich finds cool, weil das genau meine Design Idee für Sony war: sich an v600 von damals orientieren.

mcRebe

Mitglied
@Hunter: Das XA2 gibt es schon einige Monate zu kaufen: http://www.areamobile.de/handys/7303-sony-xperia-xa2

Ich nehme kaum an, dass das bei den XA2plus groß anders sein wird - es ist halt nur größer aber designmäßig gleich.

Hunter

Mitglied
Naja ob man das so übertragen kann würde ich mal abwarten. Man muss nicht immer alles eines Herstellers schlecht reden, außer wenn es um Apple geht. :D

DerZander

Mitglied
Ich bin (rein optisch) positiv überrascht. Sieht nach typisch Sony aus, aber zur Abwechslung mal ganz schick.

Jetzt noch in 16:9 bitte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben