Xperia X8: Neues Android-Smartphone von Sony Ericsson ab September bei O2 erhältlich

Quirky.

Mitglied
Android 1.6 Nein danke

SE macht denselben Mist wie eh und je vertrösten vertrösten und nochmal vertrösten.

Es ist billig, aber das wird es am Ende wirklich sein.

Wann kommt Froyo für Xperia X10?

DAs X8 ist qualitativer Mist und Software mäßig derselbe Krüppel wie X10 Mini z.B. e'mail Beshränkungen wetten?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das schöne an Android ist doch, dass man alle mögliche Software nachinstallieren kann. Du kannst dir ja K-9 installieren und dann hast du diese Einschränkungen nicht mehr.

Fragt sich nur welche CPU drinsteckt, ich glaube gegenüber dem Wildfire wird dieses X-8 wohl eher uninteressant bleiben.
 

G-BERG

Mitglied
@pixelflicker

im x8 ist die selbe cpu wie im x10 mini

ich find das x8 ist die bessere alternative zum x10 mini und wär ein kleines touchscreen gerät sucht, wird mit dem gut bedient sein.
 

Quirky.

Mitglied
219,- Euro dann muß es ja gut sein!

Ich warte mal die Tests ab, mir schlottern jetzt schon die knie vor dem Ergebnis. ;-)
 

89marco89

Mitglied
was soll das?!

Ich versteh die Hersteller einfach nicht. Warum müssen Sie immer das Android mit ihren Benutzeroberflächen versauen. Genau das führt dazu dass ihre Handys nie aktuell sind oder mit extremer verspätung aktualisiert werden und dann schon fast wieder veraltet sind.

HTC macht es immerhin nicht schlecht und bringt fürs Desire Androis 2.2 heraus mit 2 Monaten verspätung im vergleich zum Nexus One.

Aber was Sonyericsson da bietet ist schon übler Scheiss. Zuerst bringen sie das Xperia mit 1.6 und wollen es bis ende Jahr auf 2.1 aktualisieren, HALLLLLLLLLLO wir sind mittlerweile bei 2.2 meine Lieben und ende Jahr bei 3.0 vielleicht.

Hätten sie das X10 einfach mit dem normalen Android ausgestattet hätten sie das Problem nicht ihr Betriebssystem zu aktuelisieren!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, es macht schon Sinn mit den Oberflächen, gerade bei diesem Gerät. Das "normale" Android ist nicht für so kleine Displays ausgelegt und wenn du dir das X10 mini mal angeschaut hast, dann wirst du mir zustimmen, dass die Oberfläche mit der kleinen Fläche sehr gut funktioniert die SE da gebastelt hat.

Außerdem glaub ich nicht, dass diese Oberfläche der Hauptgrund für die Verspätung ist, das ist im Prinzip auch nur eine App und die läuft meistens bei der neueren Version ohne große Änderungen. Aber es müssen ja auch Treiber usw. angepasst werden, das macht genauso Arbeit und die macht es so oder so, egal ob ne eigene Oberfläche draufliegt oder nicht. Von daher werden auch Handys ohne eigene GUI nicht gleich ein Update bekommen können wenn Google das neue System vorstellt.

Das hier 1.6 genutzt wird ist aber wirklich unverständlich. Für mich schon der Hauptgrund mir kein X10 bisher gekauft zu haben.
 

flisse

Neues Mitglied
X8 Pro??

Weiß jemand, ob es auch ein X8 Pro geben wird? Dann wäre das Handy für meine Zwecke echt eine Überlegung wert.
 

Handyonkel

Mitglied
Also mal ehrlich

Samsung als Beispiel hat durch das aufpeppen mit seinem hauseigenen UI, den Gräten einen Mehrwert verschafft. So auch SE. In Tests wird timescape mehr gelobt als verteufelt.

Es macht definitiv Sinn, da die Hersteller so eine gewisse Individualität bewahren und eigene Ideen mit einbringen. Android ist geradezu geeignet, um dies zu tun. Trotz google ist mir Android sehr sympathisch und bada auch ein Stück weit.

Auf der anderen Seite gebe ich 89marco89 recht. Was soll der Rückstand?? Wir leben im 21. Jahrhundert, da darf man nicht so lahmarschig sein.

Wie gesagt...ich halte es für wichtig, dass die Hersteller ihre Einwirkung auf Android auch zur Geltung bringen.

Wenn ich mich an das G1 mit purem Android erinnere, ist es wirklich besser, wenn man die Oberfläche lebendiger und praktischer gestaltet.

Android hat einigen Hersteller wirklich zu neuem leben verholfen.

Zu diesem Handy kann man nicht zuviel sagen. Solide Mittelklasse so macht es mir den Eindruck.
 

89marco89

Mitglied
Ich habe kein Problem damit wenn sie die Oberfläche verändert, es darf einfach nicht sein dass dadurch das Update so extrem auf sich warten lässt wie beim X10. das Gerät wird nie aktuell sein weil jedesmal wenn sie es updaten schon die nächste Version vor der Tür steht.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wieder mal nur große sprüche und keine ahnung hier.....

android 2.1 wird nicht ende des jahres fürs X10 kommen sondern spätestens september!!!!

das X8 wird höchstwahrscheinlich doch gleich mit 2.1 auf den markt kommen und nicht erst mit 1.6 das hat SE schon vor 3 monaten gesagt!!!!!!

und für 219€ ist das X8 ein super gerät...... es ist genauso gut ausgestattet wie das legend, vlt sogar ne bessere kamera und kostet die hälfte also denkt mal nach bevor ihr motzt -.-"

boah peinlich was manche hier so loslassen!!!
 

DDD

Aktives Mitglied
SE kann sich's wohl Leisten. Vielleicht liefern PC Hersteller bald auch wieder XP und Vista aus.Spaß beiseite. Das X10 ist ein Top Smartphone. Nur das X10 würd ich sagen ist als Highend Gerät von SE auf dem Markt gebracht worden. Und zu einem Highend Gerät gehört einfach kein altes OS.
 

Quirky.

Mitglied
Genau das X8 wird Super.

Warum, weil der Drache das sagt.

Boah echt hart was manche vom Stapel lassen.

Ich sach nur 219,- Euro, dat gib nix und wenn doch haben wir einfach Glück.

Wenn das auch nur halbwegs was taugt wird das ein Knaller, an dem SE nur nix verdient.

Na egal, ich will ein Dell Streak mit Froyo von o2 Deutschland.

Ich bin Kunde also her damit.
 

Kalack

Mitglied
@tbd
Ich widerspreche dir nur ungern, aber mit deiner Aussage das x8 sei genau so gut ausgestattet wie das Legend, lehnst du dich aber weit aus dem Fenster!
Immerhin hat das Legend nen größeren screen, ein Kameralicht, Alugehäuse und ist ein ganzes Stück dünner und der Akku hat ne größere Kapazität UND für das Legend ist ein Update auf 2.2 angekündigt!
Insofern würde ich nicht gerade sagen dass das x8 genau so gut ausgestattet ist, und mir sind diese ganzen punkte schon fast die ca150 euro mehr wert. Allerdings muss ich dir auch zustimmen, dass das x8 für 220euro super ausgestattet ist.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ihr habts net ganz verstanden oder?

den endkunden interessiert es nen scheißdreck was da für nen OS drauf läuft!!!

für 95% der user ist das vollkommen irrelevant!! das gerät muss können was der kunde will, es muss optisch gefallen und es muss so bedienbar sein wie es der kunde gern hätte..... und ich wette, da ist das X8 genauso nen renner wie das X10 mini und mini pro.....

ich kenne KEINEN außerhalb dieses forums oder ein paar wenigen freunden die genauso handyfreaks sind wie ich, die überhaupt wissen, dass android auf ihren geräten läuft..... mein vater kann mit seinem X10 das machen was er will und das ist für ihn die hauptsache.....

ihr solltet mal über den tellerrand schauen und euch mal informieren wie marketing funktioniert..... man zielt immer auf den größten kundenkreis ab und das ist nunmal der DAU im betreffenden bereich (in dem fall smartphones) und für den isses net wichtig WAS drauf läuft, sondern es muss einfach laufen!!!!

klar isses für mich auch tabi weils einfach nicht meinen ansprüchen genügt aber das X10 tut es zu 90% und mit android 2.1 wirds das zu 100%.......

und wie gesagt wird das X8 wohl eher schon mit 2.1 auf den markt kommen und nicht erst mit 1.6!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Die Frage ist...

...wer ist die Ansprechgruppe?"

ja wie gesagt der DAU halt.... jem,and der mit nem günstigen gerät surfen, telen und ein wenig spielen will und nebenbei auch social networks nutzt.....

für meine freundin wäre das auch ideal aber die hat im moment das Hero..... bin aber am überlegen das Hero zu verkaufen und ihr nen X8 zu holen...... vor allem in sachen bedienung und übersichtlichkeit wäre das etwas besser.....
 
Oben