Xperia X10 vs. Desire: Gigahertz-Androiden im Fotovergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In einem Fotovergleich lässt areamobile.de zwei Spitzenmodelle gegeneinander antreten, die fast zeitgleich in Deutschland auf den Markt kommen: Sony Ericsson Xperia X10 und HTC Desire. Beide Smartphones sind mit feinster Technik vollgestopft: Gigahertz-Prozessor, riesiger Touchscreen, hochauflösende Kamera WLAN, GPS und HSPA. Wir zeigen die Geräte im direkten Vergleich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Xperia X10 vs. Desire: Gigahertz-Androiden im Fotovergleich auf AreaMobile.

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Vom Design gefallen tun mir beide nicht. Das Interface-Design des HTC ist nicht so verspielt kitschig wie das des SE. Klarer Gewinner insgesammt: HTC. Wenn man diese beschränkte Auswahl nimmt, versteht sich.

89marco89

Mitglied
X10!!!

Es sind beide Handys TOP!!!
Aber das SE X10 sieht einfach eleganter aus! Mir persönlich gefällt aber die schwarze Version besser als die weisse!

P

Pinhead Boy

Guest
And the Winner is...

Beide Geräte sind saugeile Smartphones! Scheiße das neue Jahr wird nicht Billig! Hätte sie am liebsten beide. Tendiere aber eher zum Desire! Macht für mich irgentwie den besseren Gesamteindruck. Sorry X10!

A

Anonymous

Guest
das design ist mir egal

die inneren werte müssen passen und da ist das desire einfach besser. wenn ich ich ein designerstück bräuchte dann würd ich das iphone nehmen. mir ist aber speed, funktionalität und ein aktuelles android wichtiger

C

chop suey

Guest
find echt nur schade, dass das x10 mit 1.6 läuft ... und dabei noch hackt und stottert! >.

A

Anonymous

Guest
irgendwie sieht das display vom x10 auf den fotos viel besser aus (nicht so spiegeld und schärfer)

A

Anonymous

Guest
den fotovergleich gestern abend noch gesehen als ich die bildergalerie vom desire angeschaut habe ^^

A

Anonymous

Guest
hey sagt mal das display vom x10 scheint besser zu sein obwohl des andere amoled hat ?

A

Anonymous

Guest
timescape vs sense

sagt mal.... könnte man nicht timescape runter nehmen und sense installieren...??? das wär doch geil oder?!!?

A

Anonymous

Guest
Also irgendwie sehe ich das zwischen AMOLED und dem X10 null Unterschied.

sven89

Gesperrt
"Also irgendwie sehe ich das zwischen AMOLED und dem X10 null Unterschied."

psst...sag nich sowas... lcd ist einfach veraltet...du musst doch mit den ganzen meinungen der anderen apple hater hier übereinstimmen sonst wirste da noch ausm "club" geschmissen ;)

M

Mathi

Guest
Tut mir Leis, aber LCD sieht in diesem Fall irgendwie besser aus als AMOLED. Dann kann ich mir auch ohne Sorgen das HD2 kaufen^^

A

Anonymous

Guest
Schade Sony-Ericsson...
Mit dem LCD-Monitor habe ich ja kein Problem, aber dass auf die veraltete Version 1.6 gesetzt wird und die billig wirkenden Tasten sind ein absolutes no-go (gut, bei den Tasten kann ich mich evtl. noch überzeugen lassen, dass sie in echt hochwertiger Wirken). Hinzu kommt das wohl fehlende Multi-Touch (welches beim Desire nach einigen Informationen auch nicht hundertprozentige funktionieren soll, wie ich auf Videos gesehen habe).
X10 mit Multi-Toch und Android 2.1 und HTC könnte einpacken - denn sicher ist jetzt schon, dass S/E die bessere Kamera hat (haben ja genug Erfahrungen - ich sag nur K800i).
Jetzt heißt es nur warten, bis zum ultimativen Test bei Areamobile: Desire vs. X10.
Dauert ja eh noch, bis beide in Dtl. sofort lieferbar sind. Solange nutze ich weiter mein Hero (mit 1.5 :( )

A

Anonymous

Guest
das update fürs SE kommt ende april also ist das mit 1.6 halb so schlimm. was LCD und AMOLED angeht ich kann da auf den bildern keinen großen unterschied feststellen

A

Anonymous

Guest
Multitouch

Dieser Bildervergleich ist überflüssig wie ein Kropf. Was Zählt ist was die Geräte drauf haben und dass Sony auf 1.6 Ohne Multitouch setzt ist auch einer der hauptgründe für das desire, nicht AMOLED, obwohl der geringere Stromverbrauch vorteilhaft ist.
Dass das Desire Probleme damit hat kann ich NICHT bestätigen, ich habe es ausgiebig in einem Elektronikmarkt getestet. auf Youtube Filmen kann man diesen "Bug" sehen, aber das fällt im normalbetrieb nicht auf.

A

Anonymous

Guest
Amoled

Wer die Displays Live verglichen hat oder das des Legend mit dem des iPhones, weiß das man den unterschied sieht! Aufgrund Fotos das zu bewerten ist schwachsinn... 1, weiß keiner wie die Display Einstellungen sind 2. Kann man alles so Fotografieren das es gut aussieht. AM ist ja auch nicht gerade für seine Objektivität bekannt.
Geht in den Laden und vergleicht das Legend mit dem iPhone oder einem HTC Magic.

An alle iPhone jünger... ich weiß, brauch man nicht AMOLED, sagt ihr zuallem was ihr in der nächsten Version dann habt/bzw. haben wollt.

A

Anonymous

Guest
Der Akku muß genug power haben 1500 mah mindestens und ein guter Prozeßor.

A

Anonymous

Guest
Amoled braucht echt niemand, wenn man TFT und Amoled bei Sonnenlicht vergleicht entscheidet man sich ganz klar für ein TFT Display.
Multitouch ist auch ein wenig überbewertet wie ich finde, sieht man sich das Xperia X10 Mini an kann man sehen das es auch anders sehr gut gelöst werden kann zum zoomen von Bilder.
Manche schwören auf das Display des X10 beim schreiben, andere beschreiben das Buchstaben verschluckt werden, hoffe sowas kann SE mit einem 2.1 Update hinbekommen.

Oben