Xperia X10 Update: Neue X10-Firmware wird ausgeliefert

Die-Tec

Mitglied
naja das akku problem sollte ja jetzt gelöst sein, daher denk ich das x10 geht erstmal nen grossen schritt vorran, tbd aufjeden freut sich wie son glückspilz drüber xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"tbd aufjeden freut sich wie son glückspilz drüber xD"

jaaaaaaa *.*

und danke für die erwähnung und das video :D

bei timescape hätt ich mir ein wenig mehr leistung erhofft aber der rest des systems rennt nun wirklich im gegensatz zu vorher....

übrigens kann man DLNA und UPnP streaming über w-lan jetzt schon nutzen indem man den Twonkey media server aus dem market installiert.... der ist freeware und funktioniert bei mir mit dem windows media player und auch mit der xbox 360 tadellos :)
 

syntax_error

Neues Mitglied
da frag ich mich, wie sehr das vorher gestockt haben muß, wenn das die deutlichen Verbesserungen sein sollen. So kann mich Timescape nicht überzeugen. Da läuft doch ein 1Ghz Prozessor. Vielleicht ist der grafische Schnickschnack mit umherfliegenden Bildle usw doch etwas zu umfangreich. Eine schnelle und ordentliche Darstellung wäre zu bevorzugen gewesen. Oder ein paar richtig gute Programmierer einstellen ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach nochwas...

andreas hats jetzt nicht erwähnt aber damit keine missverständnisse aufkommen:

mein video und die changelogs basieren noch auf der gebrandeten R2BA020 die ist aber leistungs und ausstattungstechnisch identisch zur R2BA023..... ich denke mal da gabs nurnoch kleinere fehlerbehebungen oder so....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@syntax_error

CPU auslastung bei aktiver animation in timescape 50% ^^

der grafikchip macht das ja und ruckeln tut da kaum was bis garnicht mehr.....

man sollte übrigens automatische aktualisierungen beim start deaktivieren dadurch hat man immernoch laderuckler aber die sind eh sinnlos eigentlich.....dnach sind die weg....

ich denke mal die speichermenge ist nur zu viel deswegen lädt es etwas langsam aber das stört mich nicht.... vorher wars noch fast doppelt so langsam und dann musste man nochmal 5s und mehr warten bis es geladen hat und es flüssig war -.-
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
R2BA023???

Ich habe grade am Montag mein X10 auf R2BA020 updatet. Ist die neue FW denn erhältlich? und was bringt sie?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ich habe grade am Montag mein X10 auf R2BA020 updatet. Ist die neue FW denn erhältlich? und was bringt sie?"

du hast sicher ein O2 gerät oder ein anderes gebrandetes.....

die 23er ist für freie geräte ohne branding..... ist augenscheinlich aber die selber wie die 23er was besser ist weiß ich nicht.... somit gilt der changelog oben auch für deine
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
Ich wohne in CH, Gerät dürfte also ohne Branding sein, bzw. es ist ganz sicher kein Branding drauf. Ich werd mal später gucken, ob die neue FW erhätlich ist.
 

Das-Korn

Mitglied
Schönes Video! Aber scheint alles wirklich noch recht lahm von statten zu gehen auf dem X10 da läuft auf dem 5800 doch alles um einiges flüssiger... sieht natürlich nicht so schön aus. Kommt halt auf die Priorität an die man setzt, mir wäre flüssig deutlich wichtiger!

Und in dem Video ist mir noch was aufjefalle :p
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
5800 flüssiger? hahahhahahahahhahahahhahahahha

Witz des Jahrhunderts. das billige und knarzende Nokia hat nen Kackprozessor von 2002 mit 434 mhz..
 

BirnenFan

Mitglied
also ich kann auch nur bestätigen, dass es beim 5800 nichts wirklcih flüssiges gibt. s60 ist tot.
ich habe dennoch jetzt eine neue definition von flüssig: nennt sich samsung s8500 wave. DAS ist flüssig.
android hat leider ab und zu noch ein paar hänger, die aber nach und nach alle ausgemerzt werden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
!"da läuft auf dem 5800 doch alles um einiges flüssiger..."

also ds glaube ich eher weniger.... hatte das 5800 auch...... die menüs öffnen oft langsamer und das scrollen ging da lange nicht so flüssig von statten.....

und du musst auch dran denken, dass die displayauflösung beim X10 2,5 mal höher ist und da android sein UI nicht über GPU rendert sondern die CPU das machen muss bedeutet das schonmal 2,5 fache leistung die benötigt wird...... nehm ich noch die geschätzte doppelte framerate beim X10 beim scrollen dann komme ich auf die 5-fache leistung ;)
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Läuft Wunderbar! So muss das sein SE! Freu mich schon aufs große Update. Besonders auf das aufzeichnen von HD Videos. Kommt auf dem großen Display vom X10 bestimmt noch nen Tick besser als auf dem Nexus One. Naja man darf gespannt sein.
 
Oben