• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia X10: Update auf Android 2.1 startet am Sonntag

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naaaaa klasse....

noch schnell am letzten oktober tag das versprechen einlösen dass der rollout ende oktober beginnt aber dann doch erst über november updaten >.<

ich hoff mal DE dauert es nicht zu lange.... sonst wird ne UK FW oder so drauf gemacht :p
 

solid0snake

Mitglied
Sony Ericsson Qualität

Wenn man schon seit Mai auf das Update wartet, dann sin die paar Wochen auch nicht mehr so schlimm. Es ist ja nicht so, dass das Update irgendwelche Verbesserungen mit sich bringt.

Es wird halt nur Android auf 2.1 geupdatet, die grottige Sprachqualität und leiser Lautsprecher sowie kein Pinch-to-Zoom sind wohl Xperia Markenzeichen. :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@solid0snake

wenn du einem mit deinem schwachsinnigen getrolle auf ppc auf die nerven gehen musst dann beschränke dich auch auf ein forum verdammt oder verkauf dein X10!!!!! langsam reichts!!!!
 

DaDon

Mitglied
"Und die X8-Besitzer schauen in die Röhre?"
Iwie habe ich mir gerade das SE-Smartphone ohne LCD sondern mit Röhrendisplay vorgestellt. Iwie denke ich, dass ich langsam ganz komische Gedankengänge bekomme :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Noticed

das X8 bekommt 2.1 im Dezember das wurde aber schon vor ner ganzen weile berichtet....

btw kam in den letzten tagen ein X8 update aber das wurde nicht OTA signalisiert nur über SEUS hat er es angezeigt.... habs auch installiert aber die änderungen sind minimal
 

solid0snake

Mitglied
@tbd

Wurden etwa deine Gefühle Verletzt oder bist du nur gereizt weil das Update nun doch auf den letzten Drücker verschoben wird.

Das was ich angeführt habe ist so sehr du es dir wünscht leider kein getrolle sondern die harte Wahrheit.

Fakt ist das X10 hat kein Pinch-to-Zoom, Fakt ist das X10 hat eine schlechte Sprachqualität und ebenfalls einen zu leisen Ohrhörer. (Einfach mal telefonieren statt im Timescape hin und her zu blättern)

Das 2.1 Update ist bestimmt kein Fanservice von SE sondern sollte schon längst erschienen sein. Es wurde nämlich schon vor X10 Release versprochen.

Wenn du dich im Leben so herumschubsen lassen willst, bitte aber versuche nicht anderen etwas vorzuwerfen.

Selbst der größte Fanboy müsste das einssehen, dass die Supportpolitik von SE einfach unterste Schublade ist.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@solid0snake

du regst mit deinem getrolle aber jeden auf im forum das solltest du schon begriffen haben udn ich sags nochmal: wenn du dich nicht "rumschubsen" lassen willst verkaufs einfach!!!!!

"Fakt ist das X10 hat kein Pinch-to-Zoom"
wurde auch nie damit beworben und wurde schon monate vor dem release gesagt dass es das nicht haben wird! das wusstest du und jeder käufer auch!

"Fakt ist das X10 hat eine schlechte Sprachqualität und ebenfalls einen zu leisen Ohrhörer"

das mit der qualität kann ich nicht bestätigen da hab ich NULL probleme und die ist nicht schlechter oder besser als bei anderen gertäten..... und mit der höhrer lautstärke wurde auch schon ein großes problem gelöst..... das feine gitter im telefon lautsprecher verstaubt in der tasche leicht und dadurch wirds leise.... ich habe das letztens mal sauber gemacht udn das war sehr zugesetzt und inzwischen ist es dadurch viel lauter!!! und wie gesagt ich habe auch keine probleme beim einkaufen im vollen kaufhaus zu telefonieren.... klar es ist leiser als bei anderen und beim X2 viel angenehmer aber lange nciht so leise dass es unbrauchbar wäre...... vlt mal deine ohren checken lassen?!

"Es wurde nämlich schon vor X10 Release versprochen."

ja wurde es und? ok sie haben es sehr verspäten lassen und ja es is scheiße dass es so lange dauert aber immerhin kümmern sie sich und verdammt nochmal kapier endlich dass nicht immer alles bei jedem auf anhieb perfekt läuft...... das is bei jedem hersteller so.... guck dir das Galaxy S an das ist trotz voriger android erfahrung mit dem 2.1 update von september auf november verschoben worden.....

"Selbst der größte Fanboy müsste das einssehen, dass die Supportpolitik von SE einfach unterste Schublade ist."

warum unterste schublade??? nur weil du deine kostenlosen neuen feeatures später bekommst als geplant???? alle anderen fehler im system und die performance probleme haben sie inzwischen mit 5 kleineren und größeren updates behoben!!!!

und was soll das gequatsche mit "es bringt keine neuen features"???

ernsthaft.... verkauf es und hör auf rumzumeckern!!!!
 

solid0snake

Mitglied
@tbd

Mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren. Ich werde mir von niemanden vorschreiben lassen was ich machen soll. Es ist mein gutes Recht meine Meinung zu bekunden.

Wenn es auf dein Gerät zutrifft dann gut aber meins funktioniert eben nicht so wie es beworben wurde. Und es kann nicht sein, dass man ein völlig neues Gerät mehrmals umtauschen muss damit es zufriedenstellend funktioniert.

Wie du schon sagtest Samsung verschiebt das 2.2 Update auf November. Immerhin ist es bereits 2.2, das ist eben der Unterschied.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren."

das sagst ausgerechnet du....

du bringst behauptungen die einfach totaler quatsch sind nur weil dir das X10 nicht passt und du am liebsten life support bis ans ende deiner tage wünscht......

ZITAT:
"Es ist ja nicht so, dass das Update irgendwelche Verbesserungen mit sich bringt."

ja nee is klaa....

- 720p video
- verbesserte kamera software
- permanenter autofokus
- performance verbesserungen im UX
- erweiterte funktionen in UX
- live telefonbuch mit der bisher besten social network anbindung aller androiden

das sind also alles verbesserungen die SE selber eingebaut hat (mal von den ganzen änderungen durch android 2.1 selber die nicht ganz unerheblich sind) die sich die user also nur einbilden sollen gell???

sorry aber SE steckt unsummen in die weiterentwicklung der firmware und nicht nur in das reine autauschen von android und kümmert sich auch darum dass alles fehlerfrei läuft....... ich bin gespannt was du sagen würdest wenn das update viel früher gekommen wäre und am ende die hälfte der apps nciht laufen würde (wie beim galaxy S) oder das gerät ständig nur rumspinnen und abstürzen würde oder grotten lahm wäre (wie beim Vodafone Desire).....

und nebenbei bemerkt ist es dein gutes recht auch deine negativ meinung zu äußern aber inzwischen kennen wir die alle hier und auch im ppc.ch forum udn du musst die nicht immer wieder von neuem verkünden..... das geht einem einfach auf den zeiger..... von mir aus geh in die SE support foren udn belästige da die leute.... aber nicht hier

naja ende der diskussion....
 

solid0snake

Mitglied
Merkst du nicht, dass SE mit dieser 720p Funktion von den offensichtlichen Mängeln ablenken will. (Seltsame abgehackte Geräusche während Telefonaten sowie eben der wirklich leise Ohrhörer)

Facebook Support habe ich schon mit der offiziellen Android App, warum ich dafür dieses Umständliche Timescape starten sollte verstehe ich sowieso nicht. Weiteres kann man mit "Syncmypix" Wunderschön alle Kontakte mit Facebook synchronisieren.

Meiner Meinung nach verschwendet SE unnötig Ressourcen. Ein Android hat man um den Market nützen zu können und nicht damit einem der Hersteller alles vorkaut.
 

Plan3tonator

Mitglied
Immerwieder der selbe Kinder Krieg ^^

Letzte es gibt bei jedem Hersteller Probleme
Mit Beispielen weil ich gar nicht Anfangen

Sony Ericsson bringt das Updat etwas später und PUNKT
 

Birk

Aktives Mitglied
SE ist zwar nicht so fix, was die aktuellen Android-Versionen angeht, dafür sind ihre Änderungen etwas weitgehender und umfangreicher als bei anderen Herstellern.

Ich persönlich würde zwar das schnelle Android-Update bevorzugen, aber die SE-Politik hat durchaus auch ihre Berechtigung.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Birk

Danke!

Einet hats wenigstens verstanden. Mir wären schnellere und kleinere updates auch lieber und das habe ich auch in einer persönlichen email an Rikard Skogberg schon so geschrieben. Jedoch sagte er eben auch dass dazu der aufwand noch grösser wäre was ich verstehen kann. Je mehr updates kommen umso öfter muss ein kompletter test absolviert werden das kenne ich selber durch meinen beruf. Und im gegensatz zu anderen herstellern macht SE nur seltenst updates die fehler bringen anstatt sie zu beheben. Einzige ausnahme die ich kenne ist das X2.

Von meiem X10 gesendet
 

Nissin

Mitglied
Naja, die umfangreichen Änderungen beruhen aber auch auf die ziemlich unfertige Software des X10 bei der Markteinführung. Dafür stimmen wieder Design und Verarbeitung. Ob Multitouch nun sein muss oder nicht ist sicherlich Geschmacksache. Ich finds toll kenne aber auch viele die es nicht brauchen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Nissin

da möcht ich dich aber mal fragen: was verstehst du unter unfertig? ist ne ernst gemeinte frage....

unfertig ist ein gerät nur dann wenn es nicht optimiert ist.... nicht aber wenn alle features drin sind die zum start angegeben waren.....

das WeTab ist unfertig das ist ne reine softwarebaustelle ja.... aber das X10 hat alles gehabt was am anfang angegeben wurde und so hat man es auch gekauft..... erweiterungsbedürftig triffts dann schon eher und die erweiterungen kommen ja jetzt
 

zorro007

Neues Mitglied
Gott sei dank, es ist höchste zeit unsere Xperia X 10 aufzuwerten. sehr sinnvoll weil man gegenüber dem Iphone 4, auftumpfen muss.
Ich hoffe es wird bald soweit, um mein Xperia mit neuen BS auszurüsten.
 
Oben