• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia X10 und Android 2.1

Smooth

Neues Mitglied
Hi,
ich kenne mich mit Android nicht so aus. Mir gefällt das X10 recht gut, der Test sieht ja auch ok aus. Nur das Ruckeln im Test hält mich etwas ab. Da aber im Test die Android Version 1.6 drauf war, wollte ich wissen, ob das Ruckeln mit Version 2.1 weg ist? Oder kann man gar nicht auf Version 2.1 updaten? Momentan nutze ich das IPhone 3GS, aber mir geht ITunes auf die Nerven. Falls mir jemand vom X10 abrät, gibt es vielleicht eine gute Alternative mit Apps ;-)
Viele Grüße,
Smooth
 
T

TheHunter

Guest
Wenn dir Itunes schon auf die Nüsse geht, was is dann mit google? Du brauchst auch einen google Account um Android voll nutzen zu können usw...
Ob das X10 upzudaten geht weiß ich nicht, aber ich hab irgendwo gelesen dass es beim X10 nicht an Android selbst sondern an dem Skin von SE liegen soll, dass das Gerät so mies läuft.
Also ich würd mir mal das Samsung Wave ansehen, der Appstore soll da auch schnell wachsen, muss man etwas geduld haben.
 

Smooth

Neues Mitglied
Eine google Mailadresse hab ich ja, also wär das ja schon abgedeckt. Mir hat halt das X10 gut gefallen, das Wave sagt mir gar nicht zu. Ich seh es kommen und ende beim IPhone 4.....
 
T

TheHunter

Guest
Dann haste ja auch wieder Itunes am hacken...
Bist du ne Frau, dass du nach der Optik von einem Handy gehst?
Also das Wave macht einen wesentlich wertigeren Eindruck, hat ein besseres Display und die Menüführung dürftest du vom Iphone gewohnt sein. Mal ganz ab davon ruckelt da absolut nix, weder beim scrollen(surfen), noch im Menü. Ich würd ihm ne Chance geben und mal genauer ansehen.
 

Smooth

Neues Mitglied
Bin zwar keine Frau, aber ich kucke immer erst nach der Optik, dann was drin ist. Aber ich werd mir mal das Wave anschauen gehen. Mal sehen, wie ich es finde....
 
T

TheHunter

Guest
Es ist auf alle Fälle besser verarbeitet, besserer Akku,Display und viel dünner. Mal ganz ab davon sieht man nicht jeden Fingerabdruck, weils kein glänzendes Cover hat. ;)
 

Smooth

Neues Mitglied
Ja, das ist auch mittlerweile mein Eindruck. Das Wave sieht echt gut aus, aber die Anzahl der Apps ist schon sehr dürftig. Mal sehen, ob noch was kommt, bevor ich meinen Vertrag verlängere und mir das IPhone 4 hole....
 

BirnenFan

Mitglied
das handy mit dem todesgriff xD sicherlich nicht schlecht. aber mein fall wär es nicht. wahrscheinlich würde ich mich dann eher sogar noch für ein htc eco 4g entscheiden. *schwärm*
 

Smooth

Neues Mitglied
sieht echt gut aus, ich muss wohl wirklich mal in einen laden und mir alles ankucken und ausprobieren. die auswahl wird langsam zu groß. am besten wäre es natürlich, wenn man noch 2 sim karten reinmachen könnte....aber das können ja die wenigsten
 
T

TheHunter

Guest
Ich finde die alle einfach viel zu groß. Ich habe gestern mal ein bißchen mit dem Desire rumgespielt und muss echt sagen, Hut ab. Das ist ein richtig schönes Gerät und vor allem das für mich sehr wichtige Kalenderwidget, wo man sich sogar aussuchen kann wie die Darstellung sein soll ist absolut genial. Wenn man nun auch noch komplett ohne google auskommen würde, wärs das perfekte Gerät für mich. :D
 

BirnenFan

Mitglied
da musst du aber auch einen laden finden, der alles da hat. ich spreche aus erfahrung, dass die meisten shops gerade bei hochwertigen geräten nur dummys da haben.
 
T

TheHunter

Guest
Stimmt, aber unser MediaMarkt hat eigentlich alles, sofern nicht gesperrt oder Akku alle. :D
 

Smooth

Neues Mitglied
das wird nicht so das problem sein, da macht mir auch der besuch von 3-4 geschäften nix aus. is auf alle fälle besser, als sich hinterher zu ärgern, weil man das falsche gerät gekauft hat ;-)
 

BirnenFan

Mitglied
gut, das ist der vorteil, wenn man sowas vor der tür hat. der nächste ist bei mir ca. 50km weit weg -.-*
aber sinnvoll ist der weg allemal, wenn man vor hat, sich ein solch hochwertiges teil zu kaufen.
 

mateusz1990

Neues Mitglied
hmmm ich frage mich wann das 2.1 endlich kommt und geschweige 2.2 xD naja nächste Woche wird noch das samsung galaxy s gekauft und wenn bis ende August kein 2.1 update kommt und/oder das 2.2 angekündigt wird verkaufe ich das x10 und behalte das galaxy s xD ^^
 

Smooth

Neues Mitglied
Also das HTC steht hier auf der Seite glaub ich mit Juli drin, aber ich hab HTC auch nochmal angeschrieben gerade eben. Mal sehen, wann die antworten
 
Oben