• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia X10: Sony Ericsson stellt erstes High-End-Smartphone mit Android-System vor

H

Hotshot

Guest
Nachdem die Daten von diesem Flyer aufgetaucht sind wollte ich mir das Teil eigentlich holen, auch weil mir das Design gefällt. Jetzt sieht das doch schon etwas anders aus. Nichtmal Android 2.0 drauf, obwohl es noch dauert bis es rauskommt. Die restlichen Daten sind sind zwar gut, aber auch nicht so überragend. Werd mir wohl doch was anderes zulegen.

born1922

Neues Mitglied
Verstehe die Leute hier immernoch nicht. Klar kann man alles schlecht reden, und auch klar, das man alles gut reden kann.
Und wie die Überschrift schon sagt, gehts um das X10, wie könnt Ihr alle schreiben, wenn Ihr nicht lesen könnt (meine nicht alle *fg*)???
Das sind doch hier Kommentare zu EINEM Thema.

Und die netten Redakteure von AMB verstehe ich auch nicht. Kann man die Komments nicht irgendwie sauber halten? Fidne zu 99% leiden am Ende die Beiträge von Euch drunter. Jedenfalls finde ich das, als Leser. Sucht Euch doch mal nen paar Leute, die hier nen bisschen Ordnung halten, und Blödsinniges bzw. Müll löschen. (So am Rande, kannes sein das nach dem neuen Lunch von AMB immernoch verdammt viele Bugs vorhanden sind?!)

So nun zum eigentlichen Thema (endlich),
finde das X10 verdammt gelungen. Finde das Design schon erste Sahne, und Hardwaremässig kann ich auch nicht klagen (im Moemnt jedenfalls, kommt noch auf den Verkaufsstart an, was da so alles aufen Markt ist.). Das mit Android 1.6 finde ich jetzt direkt auch nicht so schlimm, Wo es kein Andreoid 2.0 gab, fanden es auch alle (mindestens verdammt viele) super. Und da ich persönlich das X10 och nicht in Händen hatte (wie so zimmlich keiner hier), weiss auch keiner was das SE UI alles mitbringt. Ich kann mir vorstellen, das SE seine Gründe dafür hat (ich weiss nicht welche, aber ich gehe davon aus).

Also in diesem Sinne ;) Schönen Abend noch =)

M

M.Meth

Guest
das erstmal android 1.6 drauf bleiben wird ist logisch, man sollte nur mal dran denken seit wann dieses konzept wie wir es hier grade sehen in unseren köpfen wie in foren rumschwirrt und daran denken das diese dann wärend den entwicklungszeitraum erschienen sind. dadurch ist es logisch wenn das userinterface auf android 1.6 als basis entwickelt wurde es nicht sofort auf 2.0 umgesetzt wird, da selbst HTC erwähnt hat das es vorerst kein update für das Hero geben wird da die Sense oberfläche auf 2.0 anzupassen doch eine komplexere arbeit ist. also erwartet ihr von sony ericsson quasi etwas was noch nicht mal den hochgelobten HTC so leicht fällt? ich denk die updates werden definitiv kommen, nur aufgrund der komplexen userinterfaces halt zeitlich versetzt, das motorola interface basiert ja letztenendes fast ausschließlich auf ein erweitertes widget sortiment

Krucki

Mitglied
Also ich weiss nciht was die Leute alle haben. 50% Loben SE voll und 50% sind voll enttäuscht. Warum??
Wer bis jetzt gehofft hat die gefakten Infos haetten gestimmt und das Gerät würde wirklich Full HD Aufnahmen machen der hat absolut keine Ahnung von Technik, sonnst wüsste er das es nicht geht. Nicht umsonst haben erst jetzt DSLRs diese Funktion, bei einer viel größeren Chipgröße.
Wieso muss 1.6 schlechter sein als 2.0? Es ist von SE total modofiziert worden udn macht doch einen super Eindruck. Wenn SE die Geschwindigkeit noch hinbekommt, ists ein super UI, egal ob 1.6 oder 2.0.
Milestone ist ein riesiges X1/X2 und kann garnicht so sehr mit dem X10 verglichen werden, da eine physische Tastatur fehlt.
Ich finde das X10 sehr gelungen, das Design ist einfach spitze und ich freue mich mein von Rissen geprägtes X1 nächstes Jahr in Rente schicken zu können.

S

SEFreak23

Guest
Ich weiß nicht was ihr alle habt!

Also ich finde das Handy einfach nur geil!!! Sobald es auf dem Markt ist hol ich es mir auf jeden fall!!

Und bezüglich SE, die seien zu dumm: sie werden sicherlich Gründe haben warum sie es nicht schon in diesem Jahr rausbringen. Ein Grund könnte sein dass ja um die weihnachtszeit ein großer Konkurenzkampf herrschen wird. Alle Hersteller werden versuchen ihre Telefone zu Weihnachten fertig zu stellen und zu verkaufen. Je höher die Konkurenz desto niedriger die Verkaufszahlen der verschiedenen Hersteller, aufgrund des hohen Angebotes.

Das X10 wird sicher im Jänner rauskommen. So kurz nach Weihnachten sind die Reserven der Herrsteller ausgeschöpft und SE kann somit die Stille für sich nutzen und das X10 genau in diesem Zeitraum verkaufen! Ich glaub das wird ein Renner. Weil es sind sonst nicht viele Telefone für diesen Zeitraum angekündigt!

Warum sie das Teil trotzdem noch heuer vorstellen??? Sie wollen Ihre Kunden warmhalten, damit sie sich überlegen zu Weihnachten noch kein neues Handy zuzulegen und lieber bis Jänner zu warten. Auf die paar Wochen kommts ja auch nicht an!

Zur UVP: € 699 ist wahrscheinlich nur eine ungefähre Preisangabe. In der Serienproduktion wird das X10 definitiv weniger kosten! So wie alle Android-Phones!! Die sind ja alle so "günstig"!

Außerdem hat SE bestätigt (schon länger her) dass sie noch kein Android Handy rausbringen solange noch nicht die Version 2.0 vorhanden ist!!!

Ich würde noch ein bisschen abwarten, für alldiejenigen die sich überlegen das X10 zu kaufen. Die Handys die jetzt zu Weihnachten verkauft werden werden noch im Jänner und im Februar auch vorhanden sein.

Und bezüglich veralteter Technik: so schnell ändert sich die Technik nun auch wieder nicht! Oder glaubt ihr dass schon im 1. Qu. 2010 ein Handy rauskommt mit 2 GHz, und 20 MP Kamera und HSPA+ mit downloadgeschwindigkeiten jenseits der 20 Mbit/s????

Sicher nicht!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Und hier noch mal was für alle iPhone liebhaber:

Ihr seids alle behindert und habt keine Eier in der Hose, deshalb kauft Ihr euch ein solches "Spielzeug" (also das iPhone) zum Angeben damit es von eurem kleinen Schw..z ablenkt!!!!!! Ihr Möchtegern-Proleten!

Wie kann man nur Apple lieben??????? Ich würde nie auf die Idee kommen, mir so ein Scheiß-Phone zuzulegen!!!!!!

Erklärt mir das!!!!!

Bis zu € 1.000 für ein Telefon dass auf dem Stand ist von 2007????? Und dann noch hier posten "hahaha ich hab das iPhone, ich bin besser als Ihr"?????

Wie dumm muss man sein??????????

Und grad ihr regts euch über über ein "veraltetes" X10 auf dass noch nicht mal auf den Markt ist!!!!??? Dass ist jetzt schon technisch besser und weiter als euer iPhone!

Tut mir einen gefallen und schmeißt das Teil weg!

Gute Nacht!!!!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Und hier noch mal was für alle iPhone liebhaber:...."

und solche wie du können sich gleich zu denen gesellen und euch hier von AMB verpissen.....
denn du kannst genauso wenig sachlich argumentieren wie die über die du hier so herziehst....
also fass erstmal an deine eigene nase und überleg mal WAS und WIE du hier schreibst!!!!!

bitte gott lass hirn regnen!!!

P

Paranoid

Guest
...und wer garantiert mir das aus dem Droiden kein E.T. wird der immer nach Hause Telefonieren will?

A

Anonymous

Guest
was für abmessungen wird das gerät denn haben? ich mein die 13 mm sind für mich als noch-k800i besitzer absolut in ordnung aber ich hab kein bock auf sonen flatschen wie das TG01.

chris.nx

Mitglied
Der Werbespot ist ja schon cool gemacht! Das kann Sony Ericsson wohl noch immer am besten! ;-)
Mal schauen was das Telefon so leisten wird, und erst recht bin ich gespannt darauf, ob SE sich so langsam aber sicher wieder aufrafft! :)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach ja wer nen Android phone hat und mal den standby screen vom X10 jetzt schon geniessen will der kann sich den hier runterladen:

http://cid-5cd35f5520496ed4.skydrive.live.com/self.aspx/Phone%20modding/Android/ambienttime.apk

achtung das hat 2 nebeneffekte....

direkt nach der installation kommt nach druck auf die home taste eine abfrage bei der man wählen kann zwischen Sense, original Android Homescreen und eben ambienttime. da kann man aber den haken bei standardaktion wählen.....

ausserdem taucht beim langen druck auf den home butten auch wieder der android screen auf in der auswahl......

wenn man aus ambient lite heraus auf Home drückt kommt man zu sense (wenn man es als standardaktion hat) und wenn man auf Menu drückt kommt man auf den android homescreen........

ich weiss nicht obs nen BUG ist oder so gewollt aber ich finde es ist nen nützlicher nebeneffekt wenn man bei bedarf den android screen haben möchte :-D

S

SEFreak23

Guest
@ the_black-drogen... ähm ich meinte dragon:

"und solche wie du können sich gleich zu denen gesellen und euch hier von AMB verpissen..... "

Sorry aber das hat sein müssen! Weißt du da kommen "stolze" iPhone besitzer (kann ich nicht nachvollziehen) und poste hier wie gut iPhone und wie scheiße alle anderen Handys sind!!!!!! Haben die nix besseres zu tun als den ganzen lieben Tag Handyforen zu suchen und scheße darin zu posten???????

Hier gehts ums X10 und was die leute davon halten, und nicht um das depperte iPhone und wie geil das ist!!!

Warum sollt ich mich verpissen?? Ich poste meinen Scheiß wo ich will!!!

ich kann wenig sachlich argumentieren??? tut mir leid dass ich kein Fachtrottel bin wie du!!!!

n-nutzer

Mitglied
Ich würde auch erstmal abwarten was das Gerät kann und dann urteilen über seine Qualität. Ich glaube auch das SE es schon wieder schafft die Kurve zu kriegen im oberen Preissegment und da schon ordentlich entwickeln lässt.

Aber einiges verstehe ich nicht beim Marketing bzw. Produktangebot:

1) was soll der quatsch mit dem xpedia titel? Die haben doch bisher immer die guten und bekannten Namen von SOny verwendet. Warum aufhören und gutes Geld ins Marketing versenken ansatt einfach das Ganze Vaio X1, X2 und X10 oder V1-V10 etc. zu nennen???

2) wo bleiben die Modelle im Blackberry Design? Zumindest beim einem der nächsten symbian oder windows Modelle hätte ich sowas erwartet, scheint aber nicht der Fall zu sein. Man kann ja Hybride benutzen wie beim nächsten Palm Modell

3) Und wo wir grad bei Palm sind: warum nicht deren Konzept vom Pre Kopieren? Also Slider-touchscreen mit qwertz tastatur zum aufschieben?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"was soll der quatsch mit dem xpedia titel?"
weil es schliesslich kein Vaio laptop ist?? und Xperia gibts schon seit dem X1 und die ganzen gerüchte haben sich drauf festgesetzt also warum schonwieder den namen ändern?

"wo bleiben die Modelle im Blackberry Design?"

gabs schon mit der P-serie und war ein reinfall.... da hat sogar blackberry damals mit dran gearbeitet.... okay ich fand das P990 geil und das P1 war auch hammer aber es war nicht massentauglich!

"warum nicht deren Konzept vom Pre Kopieren?"
weil ein side-slider wesentlich besser ist und die gibts ja mit dem X1 und X2 schliesslich.... vlt kommt ja auch später noch ein Xperia modell mit Android und Side-slider werden wir ja sehen.... aber wer sowas jetzt haben will soll eben das Droid kaufen......

*sich schon wie nen kleines kind auf sein X2 freut*

born1922

Neues Mitglied
Richtig TBD, ich habe das P1i mit UIQ geliebt =) Aber das X10 (ist ja ein komplett anderes Konzept. Aber das Konzept gefällt mir sehr gut. Wie ich zu Dir schon gesagt habe, sobald die Handys draussen sind, muss ich wohl dran glauben, bleib auch dabei... X2 und X10, dann ist die Handywelt wieder in Ordnung =)

n-nutzer

Mitglied
Hallo,
ich meinte mit dem Slider Design wie beim Pre ein aufreches Design wo man das Display nicht quer halten muss. Und beim Namen hast du mittlerweile natürlich recht. Meine Ausführung bezog sich darauf, das sie erst gar nicht damit hätten anfangen müssen einen neuen Namen zu schaffen und den Kunden zu erklären. Ich finde die haben ein Händchen dafür gezeigt bekannte Namen besser und neu zu vermarkten.
Zum P1 und dem P990: meinst du nicht das man "damals" das Konzept dieser Geräte nicht schlecht vermarktet bzw. dem Kunden erst "recht" machen musste? Zum einen war natürlich die Zielgruppe eine ganz andere als der Privatkunde. Die Geräte waren ja eher für Geschäftsleute. Aber heute hat sich diese Formgattung für Handys/Smartphones auch beim Privatkunden etabliert. Ein neuer Anlauf könnte durchaus eher vom Erfolg gekrönt sein als zum damaligen Zeitpunkt.

born1922

Neues Mitglied
Also ich persönlich muss sagen, das ich auf meinen X1 Side Slider besser schreiben kann (Tasten größer, einfach besser zum Tippen) als bei nem Palm Pre (hatte ich auch nur für kurze Zeit, zum ausprobieren. Aber an Deiner Namenstheorie ist wohl was dran..

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja ein relaunch von UIQ wäre echt der hammer.... aber ich glaub das wird nicht passieren....

hast du mal die beta versionen von UIQ 3.2 gesehen und dem UIQ3.2 was in planung war? sollte ja auf dem P5i laufen was auch verworfen wurde und DAS wäre genau nach deinen vorstellungen:

http://mobilementalism.com/imageSnag/1427-4828ba946427f.jpg

QWERTZ tastatur im P1i design und vertical slider und das mit nem 2,8" VGA(!) touchscreen......

leider hat sich SE sein UIQ image mit dem W960 versaut....

aber über eine sache frei ich mich total..... bekomme mein altes P1 von meiner mom wieder wenn sie das diamond 2 bekommt und mein P990 was ich meinem besten freund verkauft habe bekomm ich auch wieder :-D

born1922

Neues Mitglied
Naja, mein P1i hat diverse probleme, geht gerne aus und sowas :( Aber habs noch hier rumliegen xD Genau wie das M600i xD
Aber die Sachen vom P5i habe ich auch alle gelesen bzw. gesehen. Hab mich aber dann fürs X1 entschieden,weil ich damalsschon davon ausging, das es nimmer rauskommt :S

Oben