• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia X10: Sony Ericsson stellt erstes High-End-Smartphone mit Android-System vor

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Accelleracer
tja das X2 hab ich mir gerade eben bei digitec bestellt für umgerechnet 502€ :-D
und das per abholung und SMS benachrichtigung dass ich blooooß net nen tag zu lang warten muss xD

A

apfelessig

Guest
mögliche Markteinführung oder wie gut kann man schlafen

Es Scheint als würden sich SE und Nokia gegenseitig zudecken und munter die Zeit verpennen welche andere Mitbewerber nutzen und Top-Geräte zu den Kunden zu bringen.

I

IphoneUser

Guest
Hm irgendwie hatte ich doch ein bissel mehr erwartet^^

Ne das Handy kam für mich in die nähere Auswahl, aber der Releasetermin mit Q1 kommt dann ein bissel zu spät...
Trotzdem finde ich die Entscheidung gut, dass SE das X10 erst in paar Monaten bringt, da ein Release anfang Dezember, mit der Vorseriensoftware noch drastischere Ausmaße angenommen hätte!!!
So schön die Previewvideos auch sind und die UI ist wirklich toll, aber das Video bei Engadget zeigt, dass es alles andere von smoothie ist!!!

Wirds wohl doch HTC HD2 werden, was erstmal getestet werden muss oder letztendlich N900!!!
Milestone ist nicht schlecht, vor allem preislich, aber so ein Sliderfan bin ich nicht, siehe Iphone das endlich Unlock bekommen kann und verkauft wird, xD

M

moinsen !!!

Guest
Satio hat software probleme

@ the_black_dragon http://telefon.testberichte.de/2009/10/09/softwareprobleme-sorgen-fuer-verspaetung-sony-ericsson-satio/ schau da stehts

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
suuuuuuuper gaaaaanz schlauer junge!!!!!

hallo der artikel ist nen monat alt und da steht dass es noch nen update kgibt bevor es raus kommt!!! und es ist inzwischen auf dem markt!!!

wo sind die Hardware probleme von denen du gesprochen hast???? und wo sind die berichte von den riesen problemen mit geräten die auf dem markt sind jetzt????

jetzt haste eben mal schnell behauptet dass es angeblich so große probleme gibt und holst nen artikel raus über nen verschobenen marktstart vor nem monat obwohl das gerät schon draussen ist!

A

Anonymous

Guest
warum kündigt se seine handys immer 6 monate vorher an? hätte super zum weihnachtsgeschäft gebracht
aber so...schade :-(

K

Kackbratze

Guest
Htc hd2

WOW starkes Gerät.
Werde mich aber fürs HTC HD2 entscheiden.

1. Das Sony kommt mir zu spät.

2. Bin ich sehr skeptisch was die Reife der Oberfläche betrifft. Versteh sowas sowieso nich bei Android.

3. Wird es vllt nur mit Android 1.6 kommen.

4. Es wird kein Multitouch haben. Was der eigentliche NOGO für mich ist. Vorallem in der Preisklasse.

5. Das HD2 hat einen 4.3 zoll Display ist aber von den Ausmaßen trotzdem kleiner.

6. HD2 hat zwar "nur" 5MP dafür aber nen Double Led Flash, das taugt mehr als nur ne reine Led Leuchte und da ich ja sowieso keine Poster ausdrucken will^^

7. Der Preis wird laut Sony bei 700 euro liegen. Also knapp 100 mehr als das HD2, was imo mal null gerechtfertigt ist.

Trotzdem edles Gerät.

Greetz

S

SE Kritiker

Guest
Dabei wäre Multitouch doch möglich....

wie man unschwer in einem Test des Motorola Milestone erkennen kann auf dem Android 2.0 läuft. Einfach im Video bis ca. 3 Minuten vorspulen.
Quelle: http://www.engadgetmobile.com/2009/11/02/gsm-droid-with-multitouch-pinch-to-zoom-demoed-on-video/

Mal abgesehen davon hat es bei SE schon wieder jemand geschafft ein Vorseriengerät mit einer (anscheinend) Pre-Alpha-Version ihres Rachel-Android-Builds auf eine Presseveranstaltung mitzubringen.
Quelle: http://www.engadget.com/2009/11/02/sony-ericsson-xperia-x10-announced-we-go-hands-on/
Aufgrund der heftigen Lags in Video 2 ist die Präsentation mehr als nur kontraproduktiv für SE. Der Fakt, dass es sich dabei um Vorserienbuild handelt geht bei den meisten Betrachtern immer unter. Was bleibt ist der fade Eindruck. Hat SE im zuge der Finanzkrise etwa ihre PR-Abteilung entlassen? Sowas darf einfach nicht passieren, denn in anderen Videos sieht man durchaus, dass das X10 durchaus sehr flüssig bedienbar ist.

J

Jimbothebimbo

Guest
Typisch SE, bei ankündigung viel Hype und am ende juckt das kein schwein mehr.
Ganz schlaue und siegertypen warten auf iphone 4G, das behält den hype, nicht wie die wegwerfhandys von SE,HTC,nokia und wie sie alle heißen

KarlArsch

Neues Mitglied
Kommt doch eh erst 2020 !

Leider kündigt SE seine Handys irgendwie schon Jahre vorher an, ist das Gerät dann endlich auf dem Makrt gibt es schon wieder mehrere alternativ Geräte. Würde es zum Weihnachtsgeschäft kommen würde ich sofort zuschlagen aber das Teil gibts sicherlich erst ende 2010 :-(

A

AT AREAMOBILE!!

Guest
Fehler entdeckt!!

Der Interne Speicher Beträgt Nur 1GB!!!
siehe Sony Ericsson,datenblatt:
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/specifications/xperiax10?lc=de&cc=de

:http://www.abload.de/image.php?img=x105zje.jpg

the_black_turtle

Neues Mitglied
Also irgendwie...

Also irgendwie glaube ich nicht, dass das X10 ein großer Erfolg wird, weil:

1. Jetzt das Teil anzukündigen, war ein Fehler, denn: wenn es erst in 2-4 Monaten (also Q1/2010) rauskommt, kräht doch dann kein Hahn mehr danach.
Meiner Meinung wäre die bessere Sache, die Katze erst kurz vor dem tatsächlichen Erscheinungstermin aus dem Sack zu lassen, wie es Motorola gemacht hat.

2. 699€ sind definitiv zu viel. Wahrscheinlich wird der Preis bis es erscheint noch sinken, aber wohl kaum auf die 480€ des Motorola Milestone.

3. Mir persönlich gefällt das UI irgendwie nicht. Wenn man es nicht kann, sollte man lieber kein eigenes UI drüberlegen, und Android in "Reinform" draufpacken.
Das Gerät selbst gefällt mir auch nicht, von vorne sieht es einfach nur klobig aus, diese dicken, runden, silbernen Streifen an der Seite machen es nur optisch dicker, obwohl es gar nicht sooo dick ist.

Ich war immer ein Fan der normalen Sony Ericsson Handys, hatte das K810i und war eigentlich zufrieden damit, bis ich auf Smartphones umstieg...

Sony Ericsson müsste ein Smartphone herstellen, dass gut aussieht, Android drauf hat und einen attraktiven Preis hat.
Ein X2 mit Android für 480€ wäre klasse!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@the_black_turtle (geiler nick xD)
also ich bin da anderer meinung als du....

zu 1. hmm okay wenn es wirklich erst märz kommt ist es schon ein wenig früh.... aber das glaube ich nicht!!! das X2 kam auch vor einem monat erst offiziell angekündigt und kommt wahrscheinlich noch diesen monat raus (sagt zumindest inzwischen jeder shop) und bisherige gerüchte sagten sogar dass das X10 noch im januar kommen würde..... wenn das der fall sein sollte dann wären 2 monate vorlauf zeit okay denn dann könnten viele auf die idee kommen noch abzuwarten.....

zu 2.
es wird unter garantie knapp über 500€ auf den markt kommen..... siehe Satio: 699€ UVP jetzt brandneu bei amazon 499€...... X2: 699€ UVP jetzt 512€ bei 7mobile.de...... X1 799€ UVP dann 599€ marktstart bei Amazon...... also hört auf immer danach zu gröhlen das sind nur vorschlagswerte für die händler die sich keiner von ihnen leisten kann anzunehmen......

3. das ist ne reine geschmackssache und wie man in der entwicklung sieht stehen die leute nunmal auf verspielte Interfaces mit möglichst aufwendigen effekten und fliegenden bildchen..... ich sag nur coverflow beim iPhone, oder Touch flow 3D mit bilderstapel und ner 3D uhr mit wolken die übers display ziehen....... und das gehäusedesign ist geschmackssache wie bei jedem handy auch.....

X2 mit android???? nee auf keinen fall jetzt hab ichs bestellt und wehe da is kein winmobile drauf xD aber es gibt doch noch das Droid da haste dein X2 mit qwertz und auch noch mit stärkerer hardware.....

K

kyle + cartman

Guest
Fehler!

"Der interne Speicher ist 2 Gigabyte groß und kann mit microSD-Karten aufgerüstet werden. Eine 8 Gigabyte große Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten."

stimmt nicht guck bei Sony ericsson.de nach da steht drin das der interne speicher nur 1gb hat!

A

Anonymous

Guest
Das schönste Android-Handy... mein Traum wird wahr...

Das X10 sieht verdammt gut aus, die Konkurrenz kann mit dem Design nicht mithalten sogar das iPhone ist nur noch Geschicht.

Wenn er in die Läden kommt wird es im Internet zwischen 400-500EUR kosten, wie beim Satio.

M

Moinsen !!!

Guest
satio software probleme !!!

@ the_black_dragon http://telefon.testberichte.de/2009/10/09/softwareprobleme-sorgen-fuer-verspaetung-sony-ericsson-satio/

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Moinsen !!! (Gast)
warum schickste das jetzt nochmal???
erstens hab ich darauf schon geantwortet und zweitens gehört das nicht zum thema hier

S

scsimodo

Guest
@ TBD

Ok, ich denke auch das es im Januar kommen wird und nicht erst im März, das haben ja alle anderen Meldungen vorher gesagt.

Zum Thema Eclair: ich denke auch das es kommen kann (wurde ja eigentlich auch ursprünglich so angekündigt in den letzten Wochen), und Zeit ist ja noch alles umzumogeln, aber daher kann ich es allein aus Merketingtechnischen Gründen nicht verstehen es jetzt mit Donut vorzustellen. Sicherlich hast du recht, im großen und ganzen wird die angepasste Version von SE viele Eclair-Features enthalten, aber z.B. die Navigationsfunktion würden viele Leute gerne von Haus auf auf dem Gerät haben. Und wer weiss wann dann die Updates kommen. Man stelle sich vor ich beziehe das X10 über o2... da kann ich mich ja tot warten bei dem Service (siehe aktuell Samsung Galaxy oder mein jetzige P1i, einfach eine Katastrophe) bis sie ein Softwareupdate veröffentlichen.
Multitouch is für mich auch eher uninteressant, aber ich erwarte mir auch von neuen Androidversionen evtl. z.B ein besseres Energiemanagement usw. halt Sachen die mit Sicherheit auch von Version zu Version mitverbessert werden nur nicht so in den Fokus geraten.
Also, es bleibt einfach abzuwarten, durchhalten 8).

Oben