• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia X10: Das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson im Unboxing

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Das iPhone hat und HATTE keine Bugs du honk"

das war punkt nummer eins....

android ist auf dem Hero schon schneller als reines OS, als das iPhone 3G mit OS 3.1.2....

menüs öffnen schneller, es ist genauso flüssig und es hat zudem noch viel mehr vorteile....

und einen snapdragon braucht man lediglich um mit dem 3GS mitzuhalten vom arbeitstempo.... jetzt fang nicht wieder mit 3D leistung an das wissen wir bereits, hier gehts nur um das Arbeitstempo des OS!!!
 
A

Anonymous

Guest
@ tbd

ich will nicht mit dir duskutieren ich habe ein iphone und ein milestone und ich sAGE nicht das apple die überfirma ist. Mein milestone gefällt mir sehr display kamera, ausstattung finde ich besser wie beim iphone. Doch das OS ist bei Apple definitiv ausgereifter. Mein Iphone 3g hängt nie ist mir noch nie eingefroren und alles läuft wie ich schon sagte butterweich. Bei meinem Milestone hingegen hab ich hinund wieder aussetzer, Es freiert ein stürzt ab oder das Menü läuft sehr ruckelig wie bei Motonav. Das allerdings hat nichts mit Motorola zu tun sondern mit Gooogle und deshalb sage ich dass Android mehr bugs hat und resourcenfressender ist. Beim radio abspielen stürtzt mein Milestone nach jedem 5 Radiowechsel ab. Beim Iphone ist mir das noch nie passiert klar hatte es auch bugs doch die waren nicht wirklich schlimm das system lief flüssig und nichts stürzte ab. UNd ich finde es erschreckend zusagen bugs siehe iphone und LG Arena
 
A

Anonymous

Guest
nachtrag: Ich finde Android is tmit Windows gleichzustellen und Iphone os mit Mac. Mit Windows läuft alles, Mit dem Mac nur ausgewählte Hardware. Und das ist der Punkt ein Mac mit einem schwächeren Prozessor und weniger arbeitsspeicher läuft schneler und stabiler wie ein Windows PC mit stärkerer Hardware. Du wirst wissen wie wichtig es ist ein Betriebssystem an die hardware anzupassen und das ist der Nachteil bei Android es kommt ein UI nach dem anderen 1000 versionen und niemand blickt mehr durch. Ich finde Android und das Iphone OS für die besten Systeme doch sehe ich keine Zukunft für Android wenn Google da nicht durchgreift und wie Microsoft mit Windows Phone 7 bestimte voraussetzungen für die Hardware stellt und eine Version für alle rausbringt.
 
A

Anonymous

Guest
Das X10 ist gar net mal so schlecht. Leider sind die Anschlüsse unten. Außerdem ist das Slide to Unlock Teil gebeugt und lässt sich nur gut mit der rechten Hand bedienen. Slide to Unlock mit der Linken wird problematisch!
 

sven89

Gesperrt
@tbd

du vergleichst also ein hero(release juli 09) mit einem iphone 3g(release juli 08) miteinander und sagst das das hero schneller ist?? ist nicht wirklich dein ernst oder?

wenn du das wirklich vergleichen willst dann nehm ein 3gs denn das ist in nahe zu allen sachen knapp doppelt so schnell wie das 3g...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"UNd ich finde es erschreckend zusagen bugs siehe iphone und LG Arena"

das hab ICH ja auch nicht gesagt ^^

aber nebenbei bemerkt.... wieso läuft das hero dann absolut problemlos? die einzigen freezes die ich bisher hatte waren bei den paar custom roms die ich probiert habe oder bei anwendungen ausserhalb des marketplaces gelegentlich..... sonst läuft das gerät absolut schnell, stabil und fehlerfrei.... und wenn du dich auf android 2.x beziehst läuft das N1 auch fehlerfrei und stabil von nem anderen arbeitskollegen (der nebenbei bemerkt neben derm Milestone besitzer arbeitet) und er hatte noch kein einzigen absturz oder hänger.....

google kann nur beeinflussen wie gut das system auf seinen eigenen geräten läuft.... (G1, Magic mit google branding und nexus one) was die hersteller mit android machen da hat google nicht die hand drüber und wenn das OS instabil ist ist es DEFINITIV fehlerhafte arbeit vom hersteller.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Slide to Unlock mit der Linken wird problematisch!"

nein den slider kann man auch drehen wie ich mal in einem video gesehehen habe.... obere oder untere spitze des bogens greifen und zur anderen seite ziehen und schon wechselt man die seite ^^

"du vergleichst also ein hero(release juli 09) mit einem iphone 3g(release juli 08) miteinander und sagst das das hero schneller ist?? ist nicht wirklich dein ernst oder?"

doch ist es.... denn das Hero hat mit dem MSM7200A chipsatz in etwa eine ähnliche Hardwareleistung wie das 3G.... deshalb hab ich sie miteinander verglichen um zu zeigen, dass auch ein universelles OS die leistung eines properitären OS erreichen kann....
 
A

Anonymous

Guest
Gut dann sollte Google es in die Hand nehmen und wie ich schrieb eine einzige Version für alle Rausbringen. Und zu deinen Posts davor über die bugs, wieviel Updates hast dud enn schon auf dem Hero gemacht? Ich denke mehrere. In der Upsrungsversion des Hero ware viele bugs, und die wurden mit jedem Update ausgebügelt. Genau das meinte ich damit dass das Iphone keine bugs hat und flüssug läuft im gegenteil des LG Arena oder diverse Sony Erisccon Geräte wie das x10, klar wissen wir noch nicht ob die Verkaufsversion auch so grotten läuft, doch wie ich SonyEricsson kenne wird sich da nicht viel ändern und das Update auf 2.0 kommt erst wenns schon ANrdoid 3.0 gibt wie bei Samsung.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Gut dann sollte Google es in die Hand nehmen und wie ich schrieb eine einzige Version für alle Rausbringen."

es geht ja gerade darum, dass jeder hersteller sein OS kreiren kann und ANdroid nur die basis ist....

und das hero bekam bisher genau EIN update.... nicht mehr und nicht weniger.... und dieses hat alles behoben und enorme geschwindigkeits zuwächse gebracht....

jetzt kommt lediglich das update auf Android 2.1 noch und wenn das fehlerfrei läuft wars das sicher mit updates....
 
A

Anonymous

Guest
hmm

ich war am sonntag im Sturbucks in München... hinter mir stand so ein typ, der das X10 besaß... fandich jetzt net so berauschend... sieht bestimmt super aus, aber läuft wiedereinmal langsam!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wobei ich anfügen muss:

das Legend hat eine integrierte OTA update funktion bekommen, also zukünftige updates kommen ohne datenverlust von HTC direkt..... (war in dem Legend custom rom fürs hero enthalten)..... evtl bekommt das hero das dann auch und zukünftige bugfixes werden eben OTA eingespielt.....
 
A

Anonymous

Guest
wo der das grad "anspricht"

wie ist den die update politik von SE ? also sprich wenn bald 2.6 kommt würde SE da ein update machen ? (htc 100%ig)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wie ist den die update politik von SE"

kann man nicht so pauschal sagen..... bisher hatte SE noch kein smartphone bei dem sich das OS auf die art weiter entwickelt hat ausser beim X1.... da sich dieses aber sehr schlecht verkauft hat, lohnte sich ein upgrade auf 6.5 nicht.... somit kamen nur 2 updates mit ein paar kleinigkeiten an neuen features und bugfixes.....

wenn sich das X10 gut verkauft wird sich ein weiteres update sicherlich lohnen.....

aber sag nicht HTC 100%ig.....
beim Hero stand es auf messers schneide ob ein update auf 2.1 überhaupt kommen sollte und fürs magic (trotz fast identischer hardware bis auf den langsameren flash) wirds wohl nie kommen.... und das Touch HD bekommt auch niemals mehr nen 6.5 update obwohl es die selbe hardware hat wie das touch diamond 2..... nach einem jahr isses bei HTC auch meist vorbei mit upgrades....
 
A

Anonymous

Guest
oh hups. naja hatte jetzt an das hero gedacht und des touch diamond 2 usw. da wars ja immer ein hin und her obs kommt aber letzendlich dann doch.


hey sag mal weisst du ob android sowas wie vpn hat ? weil wir bei uns an der uni haben überal wlan mit dem iphone kann man sich da problemlos einloggen aber mit dem HD2 ist das z.b schon problematischer.
 
A

Anonymous

Guest
danke für den link. ist mir fast peinlich, hätte ich selbst googlen können ^^

irgendwo reizt es mich doch sehr aber da ist ja auch wm7
 
A

Anonymous

Guest
weiss einer ob die preise bei SE (schnell) fallen ? also wenn man es dann z.b zum update auf 2.1 kauft
 
A

Anonymous

Guest
Android 1.6 ist einfach nicht genug. Es will sich doch keiner mit 1.6zufrieden geben, wenn die aktuellere bereits seit 3-4 Monaten auf anderen Geräten verfügbar ist. Mal abgesehen davon, dass einige vielleicht Mail for Echange ohne eine Gmail-Konto verwenden wollen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"weiss einer ob die preise bei SE (schnell) fallen ?"

hängt ganz allein von den verkaufszahlen ab.... verkauft sichs schlecht wirds fallen wie beim X1..... verkauft es sich wie geschnitten brot bleiben die preise wohl ne weile um die 500€ bis was besseres kommt.... iPhone wird auch kaum billiger ^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Android 1.6 ist einfach nicht genug. Es will sich doch keiner mit 1.6zufrieden geben, wenn die aktuellere bereits seit 3-4 Monaten auf anderen Geräten verfügbar ist. Mal abgesehen davon, dass einige vielleicht Mail for Echange ohne eine Gmail-Konto verwenden wollen."

wie oft kommen solche sinnfreien kommentare noch????
das update wird kommen
exchange kann das Hero auch schon mit 1.5 und wird SE wohl auch selber einbauen
pinch to zoom funktioniert auch und komplettes multitouch kommt mit 2.1 dann sicher dazu.....
android 2.1 ist auch erst seit nem monat mit dem N1 auf dem markt gekommen, also mal ganz geschmeidig bleiben
 
Oben