Xperia X10: Das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson im Unboxing

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Sony Ericsson bringt in den nächsten Tagen sein erstes Android-Smartphone auf den Markt. Technisch ist das Xperia X10 auf der Höhe der Zeit: Es bietet einen kapazitiven Touchscreen mit vier Zoll Diagonale und einer Auflösung von 854x480 Pixel und einen 1 Gigahertz schnellen Snapdragon-Prozessor. Dafür kommt nur Android in der älteren Version 1.6 zum Einsatz. areamobile hat das Android-Xperia ausgepackt und präsentiert es in einem Unboxing.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Xperia X10: Das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson im Unboxing auf AreaMobile.

G

Gabba-Gandalf

Guest
zu groß

hab das gute Stück auf der Cebit in der Hand gehabt, und naja...einfach zugroß. Das Display ist zwar schön, auch die Haptik des ganzen ist nicht schlecht aber der große Brüller wird das ganze nicht werden. SE baut einfach nicht mehr die guten Handys wie früher....schade schade schade

A

Anonymous

Guest
wo ist dragon?

der wird bestimmt ganz feucht, wenn er die bilder sieht :))))

der kann mri fast schon leid tun, die lassen ihn so lange warten und dann wird er vllt noch enttäuscht von SE... wäre ja nix neues ;-)

Krucki

Mitglied
Freue mich schon auf den ausfürhlichen Test. Das Weiße wirkt im Verglech zum Schwarzen echt etwas billiger, als billig Plastikbomber ala Nokia kann man es aber nicht hinstellen....da finde ich ja HTC noch schlimmer. Hoffe das 2.1. Update mit den versprochenen 20% mehr Geschwindikeit bringt das X10 auf HTC Niveau, denn darin ist HTC gut.

A

Anonymous

Guest
Überraschend: das X10 reagiertnicht immer absolut flüssig auf Eingaben

naja..ob ich das als "überraschend" bezeichnen würde, da wäre ich mir nicht so sicher. Fakt ist, SE hat schon seit Jahren keine ordentliche Handys mehr gebaut und wer sehr viel Wert auf absolut flüssig laufende Software legt, der kommt auch jetzt nicht an ein Iphone vorbei.

A

Anonymous

Guest
das mit den Rucklern war irgendwie klar...

...man muss nicht besondere seherische Fähigkeiten besitzen um zu erkennen, das nur Apple sowas zu 100% hinbekommt.

A

Anonymous

Guest
Marketinghoschi...

sollte sich vielleicht mal in Marketingopfer umbennen.

Guck dir mal dein iPhone an, da ist bis auf die Chromeleiste auch kein Metall dran...
Und dort ist die Verarbeitung ja angeblich perfekt und ideal und toll und genial und...

Ich will nicht abstreiten, dass das X10 aus Kunststoff ist, aber es ist schon merkwürdig wie du es als Plastikbomber darstellen und gleichzeitig das iPhone anhimmeln kannst.

Ich weiß, du siehst das jetzt bestimmt völlig anders und meine Betrachtungsweise - die ich mit Fakten belegen konnte - ist absoluter Blödsinn...

A

Anonymous

Guest
Ruckler

Vielleicht ist ein zu klein bemessener Arbeitsspeicher für die Ruckler verantwortlich. Das HTC Desire z.B. hat ja reichlich davon!!

Gruß
Inge

A

Anonymous

Guest
Hmm... Ich dachte, die wollten sämtlichen Ruckler und Verzögerungen, die man in den ersten Videos auf Youtube sehen konnte, in den Griff kriegen...
Ich bin echt gespannt auf den Test von Areamobil.
Sollte das Handy nicht überzeugen besorge ich mir das Samsung Wave. Ähnliche Hardwareausstattung, aber das Betriebssystem soll extrem schnell sein.

A

Anonymous

Guest
Jaja, bei HTC ruckelt nix... Erinnere mich noch an das Hero, da war das auch erst nach Monaten mit einem Update der Fall. Und das iPhone bekommt es auch besser hin? Also da laufen mehrere Live-Fotowidgets auf dem Homescreen flüssig? Ach Moment mal, sowas gibts ja beim iPhone gar nicht, da gibts nur Starticons. Aber die ruckeln nicht ;) Lasst das Teil erstmal rauskommen, besser noch - wie bei anderen Handys auch - sein Updates und Android-Upgrades erleben... Mal davon abgesehen, dass das Teil auch so schon 1000x besser ist als 95% der anderen Android-Handys. Welches davon hat ne 8 MP-Cam? Kein einziges. Wer bietet so ein UI? Vielleicht noch HTC, wobei ich die Oberfläche von SE wirklich besser finde, man schaue sich alleine mal die Darstellung von SMS-Unterhaltungen an.

G

grimreaperhoschi

Guest
net immer alles mies

machen......das eiphone geiere kann ich nimmer hören, kein speicher austauschbar etc ppp, bin gespannt wenn das update fürs x10 auf2.1 kommt ich bin stark an dem teil interessiert....da mich die htc geräte die zumindest hier in deutschland offiziell erhältlich sind nicht beeindrucken,

D

dr.pepper

Guest
Ich mag SonyEricsson nicht wirklich aber dieses Gerät ist definitiv interessant. Das UI sieht wirklich hammer aus gefällt mir mehr wie Sense von HTC. Ich bin gespannt wie die Geishctserkennung bei diesem Gerät in der Praxis funktioniert. Zum Anonymus unter mir beim Iphone braucht man keinen austauschbaren Speicher bei 32gb oder demnächst 64gb hast du genug Speicher dabei ein Handy ist ein Handy und kein PC und die 32, 16 oder 64 gb sind ausreichend. Und ich bin sicher das dass nächste Iphone wieder hammer sein wird wie das 3g als es noch neu auf den Markt kam klar jetz kann es nicht mehr mithalten hat aber auch schon 2 Jahre auf dem Buckel.Vielleicht wird das nächste Iphone auch Gesichsterkennung haben weil das iPhoto 09 hat es ja auch.

A

Anonymous

Guest
Nicht alles Gold was glänzt.

Das UI ist auf der Performanceseite eine wahre Zumutung, das ist nicht Meckern auf hohem Niveau, das ist Performance von B-Ware.
Das Handy wird dann interessant, wenn das Update auf 2.1 erfolgt und wenn Sony die Perfomance des UI in den Begriff bekommt, andernfalls ist es leider ein Produkt, mit hübscher Schale und hässlichem Kern.

Oben