• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia X10 aka Anzu: Alle Infos zum X10-Nachfolger

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die russische Mobilfunk-Website Mobile Review hat es wieder geschafft, ein Smartphone zuerst in die Finger zu bekommen. Sie ist in den Besitz des Sony Ericsson Anzu gelangt, das als X10-Nachfolger gehandelt wird und voraussichtlich Anfang 2011 als Xperia X12 auf den Markt kommt. Neben technischen Details haben die Redakteure auch ihre ersten Eindrücke von dem Highend-Smartphone veröffentlicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Xperia X10 aka Anzu: Alle Infos zum X10-Nachfolger auf AreaMobile.

xrichx

Mitglied
schade das keine neuen 3,7"er angekündigt werden, die ganzen 4,3" sind mir alle viel zu groß... ansonsten klingt das alles, ausser der Materialanmutung natürlich, eh ganz anständig, mal schauen wie die ersten wirklichen tests ausfallen!

Der absolute Hammer :)

Geil, Geil und nochmals Geil! Weiter so SE, ich finde es klasse! Das einzigste was mich ein wenig stören würde ist, das es noch dünner ist. Ansonsten alle Daumen nach oben!!!!!TOP :)

Oettinger

Neues Mitglied
in Update auf 2.3 folgt nach Angaben der Website im "Sommer 2011"

Na das wäre doch schon wieder Bullshit, da ist 2.3 schon wieder 6 Monate alt und 3.0 ist (wahrscheinlich) auch schon länger draußen.
Aber selber schuld wer von SE Geräte mit veralteter Software und dubiosen Updateversprechen kauft.

Aber hey, immerhin hat das X10 "jetzt schon" 2.1 bekommen :)

Regards

Nexus-S

Neues Mitglied
Fail!?

Ich hoffe für SE mit einem sehr frühem Release 2011, denn ansonsten gehts mächtig unter in der Preiskategorie, mit Tegra 2 Phones,Dual Core Snapdragons bzw Orion Sammi Phones!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Oettinger

"da ist 2.3 schon wieder 6 Monate alt"
und?
"und 3.0 ist (wahrscheinlich) auch schon länger draußen"
wie du sagst WAHRSCHEINLICH..... über 3.0 wissen wir zum einen noch GARNICHTS... laut gerüchten soll 3.0 nämlich ein tablet Android OS werden und sonst ist alles andere unbekannt..... und WANN das rauskommt steht genauso in den sternen und eine quelle hat die websetie auch nicht genannt..... mich würd mal interessieren wo die das gerät her haben....

@Oettinger

Du mußt es ja nicht kaufen! Tausend andere sind äusserst zufrieden und kaufen weiterhin bei SE! Jeder hat seinen eigenen Geschmack, der eine so, und der andere halt anders.

Noticed

Bekanntes Mitglied
Irgendwie sieht das Teil hässlich aus, mit dem sehr unsymetrisch verteilten Rand (Oben sehr dick, unten bei den Tasten recht schmal).

Und Plastik ist ja nicht Schlecht, es darf sich nur nicht billig anfühlen. Aber SE hat bis zum Release ja noch ordendlich Zeit nachzubessern.

Nexus-S

Neues Mitglied
Fanboys sind immer so ne Sache, den kannste alles hinstellen, die kaufen es...
Ich betrachte es eher nüchtern und viele andere auch. Man vergleicht die Geräte mit den Specs bzw Vorzügen, nicht welcher Name da steht. Ehrlich so finde ich das iPhone 4 auch ein recht gelungenes Gerät, aber da past die Philosophie mit dem Hersteller nicht zusammen! SE hätte mit dem x12 zu Weihnachten mit mir noch Punkten könen, aber jede weitere Verzögerung ist mehr ein Genickbruch als Segen!

bitte nich noch ein Plastikbomber

Ich denke SE hat mit dem X12 sehr gute Chancen großere Kundenkreise zu gewinnen, allerings hat es SE nie verstanden pünktlich seine Uptades rauszubringen und hat seit ein paar Modellen immer diese äußerst billige Plastikoptik. Ein Highend-Produkt sollte m.M.n auch etwas mehr Wert auf Verarbeitung und Materialanmutung legen...mal sehen wie das Endprodukt wird.

king-james

Neues Mitglied
Alter Prototyp - Final Version wird viel besser

Ich bin froh, dass es sich noch um ein sehr alten Proto handelt. Das neue Gerät wird deutlich bessere Daten haben. ;) Also abwarten. :=)

zyclop

Mitglied
@Sony Ericsson FAN

"Du mußt es ja nicht kaufen! Tausend andere sind äusserst zufrieden und kaufen weiterhin bei SE! Jeder hat seinen eigenen Geschmack, der eine so, und der andere halt anders"

Genau das sage ich auch immer... Wem's nicht gefällt, der lässt die Finger davon und wer meint sowas unbedingt haben zu müssen, der kauft es sich. Genau so wie die ewige Debatte über das iPhone und Android Geräte. Jeder muss für sich selbst wissen, was er für Anforderungen hat und kauft dann dementsprechend sein Handy.

Ich würde ein Plastikhandy unter bestimmten Voraussetzungen auch bevorzugen, weil es einfach leichter ist. Wer würde denn ein Voll-Metall-Handy kaufen, das dann 400g wiegt?! Wenn die Verarbeitung stimmt, wieso dann nicht auch mal auf Metall(=Gewicht) verzichten? Man darf auch nicht vergessen, dass das einstmals Beste Smartphone, das HD2, auch fast komplett aus Plastik war, das hat auch keinen davon abgehalten es sich zu kaufen.

king-james

Neues Mitglied
@ Mr.Nutz

Ich habe die Information aus SEs größten Forum -> esato.com

Hier ein Zitat:

"Ok guys now I can confidently say that Eldar has given out incorrect info and that the device he has is "very" different from the actual phone that will be released."

"Doesn't matter what he may be saying. The phone he has the very first prototype and that's the end of the story. No point arguing over it. Just wait till the official announcement and see for yourself."

@zyclop

Du sprichst mir aus der Seele! :) Diese ewigen Diskussionen Plastik oder nicht sind wirklich nervig. Es hat alles vor und nachteile. Auch gut verarbeiteter Plastik kann sehr rubust sein. Viele grüße

Hobo

Neues Mitglied
Eben

...bis SE selbst zu den technischen Daten nichts sagt finde ich es lustig das Gerät abzustrafen was die Hardware betrifft.

Vor allem dass sich "nur um ein LCD" Modul handelt finde ich eine gewagte aussgae, wollte SE doch Sony Displays mit X-LDC technik verbauen die wiederum in einigen (fast allen) Punkten dem SAMOLED überlegen sein soll.

Also heisst: warten wir es ab- ich denke das Announcement wird im Dezember kommen.

Und wenn das 4,3 Zoll bei fast gleicher Breite und Höhe wie beim X10 verbaut wird und dazu noch flacher ist: was will man mehr?

Und wenn man noch die letzten Berichte über die EXMOR- Technik und das Bravia Logo in die Kiste reinbaut wirds der Knaller.

Es wird aber mit der Android- Version ab start stehen und fallen- zumindest bei den NERDS ;-)

Plan3tonator

Mitglied
@Timo Schmidt

...aber leider ist Android für Qualcomm Decives programmiert und optimiert ^^
Übrigens soll der Akku dann mal etwas länger laufen als beim Desire HD

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"...aber leider ist Android für Qualcomm Decivesprogrammiert und optimiert ^^"

Würde ich nicht sagen, das hängt nur von den jeweiligen Entwicklerphones ab.
Das N1 läuft ja erst mit 2.2 richtig rund, während es mit 2.1 keine Chance gegen das Galaxy S hatte .
Man erinnere sich an 2.1 das mit dem Milestone (Vorgänger des N1) erschien, was aufm CortexA8 basiert und damit teilweise sogar den Snapdragon bei einigen Games alt aussehen ließ.
Mit der NS+2.3 Kombo könnte sich das Blatt also wieder gegen den Snapdragon wenden.

nohtz

Bekanntes Mitglied
das galaxy hat einen Hummingbird, soweit ich weiss.
Snapdragons werden u.a. von HTC verbaut.
(wir haben grad testchips von qualcomm in der linie, die heissen Hagrid und Hedwig, harry potter lässt grüssen ;-) )

ist aber logisch, dass SW für den prozi "optimiert" ist, der bei der entwicklung zur verfügung( zum rumtesten) stand, wie der knackarsch schon sagte...

winXP war ja auch für den AthlonXP optimierter als für den intelP4.
dann widerrum gibts viele compiler, die für intel-cpu's optimiert sind, wo dann AMD-cpu's schlechter abschneiden, warum also sollte das bei handy-cpu's anders sein?

Oben