• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia: Gerüchte über Xperia-Z-Start und das Sony-Modell C5303

Firenze1848

Mitglied
Also bei meinem Defy ist in den 2 Jahren nix abgerissen, obwohl das nur so ein Gummi-Nöppel ist, der am Gehäuse festgemacht ist.

Mit Spezifikationen meine ich schlicht, dass ich nicht glaube, dass diese Hi-End-Hardware in ein 4,3" oder kleiner-Smartphone kommen, so gern ich es sehen würde.

Norbert85

Neues Mitglied
@Firenze1848

OK. Es muss ja nichts passieren. Mir wär es einfach lieber wenn es nicht Spritzwassergeschütz wäre.

Zu den Spezifikationen. Also der Snapdragon S4 Pro MSM8960T mit 2x1,7GHz und Adreno 320 hört sich für mich schon eher richtung High-End an. Wobei ein Dualcore für ein Smartphone dieser Größe völlig ausreichen sollte. Dazu 2GB RAM. Und bei 4,3" brauch ich auch kein Full-HD. Da ist 720p völlig ausreichen.

T

TheHunter

Guest
Dual-Core? 1280x720 auflösung? high-end? Sorry, aber verstehe ich darunter was anderes wie die Specs des Z, QC, FullHD usw...

@ norbert 85
Samsung hat das S3 Min voll vergeigt ?

Also - nur mal so gesagt - bekommt es hier bei Areamobile 84 % , genauso viel wie ein IP5. 84 % war im übrigen auch meine Testprogonose für S Mini.

So, aber jetzt mal zur Sache :

Ich würde es grandioses S3 Mini nennen :

Platz 1 bei den Verkaufscharts Amazon z.B.,
und mit 257 Euro VKP dürfte einigen Angst und Bange werden bei der zu erwartenden Stückzahl.

Ein brilliantes Smartphone mit mittlerer Technik und Spitzenklassesoftwarefeatures.

Ein ideales Handy für VVL.

Firenze1848

Mitglied
@Niedersteberg:
Na dass du Kritik an Samsung nicht unbeantwortet lassen würdest war ja klar :D
Verkaufscharts interessieren nicht die Bohne bei unserer Problematik hier, und in diesem Fall jetzt ist das S3 Mini tatsächlich völlig vergeigt, denn es ist vieles, aber sicher kein High-End (nicht mal ansatzweise) in einem relativ kleinen Gerät. Darum geht es hier schließlich.
Und Testergebnisse? So what. Würdest du dir deswegen das iPhone kaufen? Ich zB würde mir das Note 2 nie kaufen, obwohl es bei Connect auf Platz 1 steht.

TEAM28

Mitglied
@Firenze1848
selbst ich als SIII Besitzer muss sagen, dass man die Kunden täuscht... das Mini hat nicht besonders viel mit dem normalen S3 zu tun... es wird aber als S3 in Klein angepriesen und das ist falsch.

Jedoch kommt kaum ein anderer Hersteller für mich in Frage, da mir Dinge wie Akku, Performance und Updates am wichtigsten sind. Ob das Gerät aus schönen oder eher billigen Plastik besteht oder ob das Gerät dünner oder dicker ist, ist mir nicht so wichtig.

Und da Sony weder einen starken Akku verbaut hat und die Performance bis zu den aktuellen Geräten wie dem Xperia T schlecht ist (ruckler, dank schlecht angepasster Software), kann ich Sony schon mal ausschließen... dazu werden die Geräte entweder sehr spät oder gar nicht geupdated...

aber es hat doch die S3 Optik und es ist nie als HighEnd Handy angepriesen worden von Samsung.
Zusätzlich fast alle Softwarefeatures des S3-

Wir haben vielleicht ein HighEndhandy erwartet, aber gesagt wurde das nie.

Tricky ist die Namensgebung natürlich trotzdem.

Zwischen S3 und S3Mini kommt jetzt ein weiteres Smartphone von Samsung für Europa. Aber Display leider nur auch nur durchschnittlich.

Bin mal auf Bekanntgabe der Stückzahl gespannt.

nohtz

Bekanntes Mitglied
samsung hat schonwieder ein handy vorgestellt
keine ahnung, warum
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-express/

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@nohtz:
Weil Samsung ein verfechter übersichtlicher Produktportfolios und schneller Updates ist. ;-)
(sorry, aber das schrie jetzt danach)

H

Heisenberg

Guest
Wenn man sich die Werte so ansieht, dann ist das Samsung Galaxy Express quasi das Samsung Galaxy SIII Mini in groß. Weiß gar nicht, was ihr beiden habt. ;)

Norbert85

Neues Mitglied
@TheHunter

Ich habe aber auch nicht behauptet, das das Gerät alles andere in den Schatten stellt. Ich wollte damit sagen, das in der Größe 4"-4,3" das durchaus als High-End angesehen werden kann. Und das S3 mini kann da Harwaretechnisch überhaupt nicht mithalten.

TEAM28

Mitglied
@Niedersteberg
natürlich hat es einige Gemeinsamkeiten, aber in der Werbung wird es als das S3 nur in Klein beworben und das stimmt eigentlich nicht...

Und solange sich Samsungs Geräte verkaufen, schmeißen die noch mehr Geräte auf dem Markt... würde ich nicht anders machen...

nohtz

Bekanntes Mitglied
Heisenberg
"dann ist das Samsung Galaxy Express quasi das Samsung Galaxy SIII Mini in groß"
-->Also ein S III mini-max? :)

Norbert
"das in der Größe 4"-4,3" das durchaus als High-End angesehen werden kann"
-->nein, dafür ist das display mit 800x480 zu schlecht

Oben