• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xperia Duo: Sieht so das neue Highend-Smartphone von Sony Ericsson aus?

St0neY

Neues Mitglied
"EOS 600D mit einem Vollformatsensor"

Nichts für ungut aber wenn du schon mit DSLR's anfängst dann richtig. Eine 600D Hat einen APS-C -Sensor welcher kleiner ist als ein Vollformatsensor. Vergleichbar mit einer Handycam ist er trotzdem nicht^^

BTT:
Ich vermute das wird noch etwas dauern bis dieses Schmuckstück kommt.... Werde mir dann wohl das Arc zulegen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Das-Korn

stimme dir da voll und ganz zu bis auf einen Punkt:

der Exmor-R sensor bringt schon was :)

ich hab mal mit dem X10 und dem Arc nen vergleichsvideo gemacht bei identischen lichtverhältnissen.... habs nicht zusammengeschnitten sondern 2 einzelne damit mans komplett sieht....

X10
http://www.youtube.com/watch?v=hlAUcC78KWw

Arc:
http://www.youtube.com/watch?v=3CCfKb6Ar9M

und da sieht man mal nen gewaltigen unterschied.... Auflösung und selnsorgröße und sogar die Optik sind die selben....

man sieht bei beiden im ganz dunkeln etwa identisch viel aber dafür hat man beim Arc iummernoch ein weiches flüssiges video während das X10 auf 10fps runter geht weil er länger belichten muss und verschwimmt dabei stark.... am Tag dagegen ist die bild und Video qualität beinahe identisch nur beim Arc sind die videos einen tick besser weil die GPU mehr leistung hat und die sauberer verarbeitet....

Zuletzt bearbeitet:

ThreeD

Mitglied
und weil der so gut und klein ist, wird er ja auch wohl im neuen iphone verbaut.

ihr findet 2500 mha krass? bei 4,5" welches wahrlich zu groß ist, ist das ja kein kunstück mehr.

89marco89

Mitglied
Display

Ich hoffe SE baut beim Duo ein kratzfesteres Display ein als beim Arc. Bin eig. sehr zufrieden mit dem Teil, aber der Bildschirm zerkratzt viel zu schnell. Habe ganz viele feine Kratzer drauf obwohl ich immer gut aufpasse... da hat Apple bessere Arbeit geleistet, ein Frend hat es shon fast ein halbes Jahr und der Bildschirm ist noch wie am ersten Tag. Ich hätte eine Folie montieren müssen, den der Wiederverkaufswert ist mit einem Neuwertigem Display um ein vielfaches höher als ein Display welches mit Kratzer voll ist.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@89marco89

das problem ist nichtmal das display selber sondern die bruch-schutz-folie die drauf klebt die ist weicher als das Mineralglas display.... und die sollte manb trotzdem schützen.... schau mal genau an den kanten da sieht man die folie etwas.... beim wiederverkaufen würd ich sie vorsichtig mit sanfter gewalt abziehen und schon hast du ein werksneues display darunter ;) aber ich würds nicht machen wenn du es noch benutzt da die folie auch das display etwas stabilisiert und bei bruch vor splittern schützen soll... beim verkaufen ist das ja nur nicht mehr dein problem :p

89marco89

Mitglied
@the_black_dragon

Ach so, dann ist alles OK, danke für die Info. Hab noch nicht vor es zu verkaufen, sehe zurzeit keinen Grund, es läuft und läuft... aber sollte das Duo bald kommen muss das Arc weiterziehen :)

Q

quovadis

Guest
@ TBD

Naja ich fand das X10 irgendwie nicht sehr ansprechend. Geräte wie das T610 oder K800i waren schon mehr designorientiert.

Das Arc finde ich von der Form, Design auch ziemlich gelungen, nur bei der schwarzen Version dieser blaue Airbrush Lack, sieht ja echt übel aus... Erinnert stark an bestimme Menschen, die gerne mit getunten Ford Fiestas rumfahren und sich ihre Autos in 2 Farben Lack spritzen. Das silberne mutet einfach billig an.

Telefone die ich gut fand? Nexus One, Sensation (von vorne) und auch das vielgescholtene i8910 war seinerzeit ansprechend.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@benthepen

meins ist mit flipflop lackiert :D das originale cover ist oben extrem dunkles blau und nach unten geht es leicht ins silberne über.... oder umgekehrt weiß grad nicht genau ^^

wobei ichs schick finde... aber ich merk schon es gibt viele verschiedene geschmäcler ^^

das N1 und das i8910 find ich beide hässlich... und die ganze HTC designlinie eher so lala wobei eh fast alle gleich aussehen ^^

gerschi

Mitglied
"aber ich merk schon es gibt viele verschiedene geschmäcker"

Und genau deswegen lässt sich über Geschmack auch nicht streiten. Ich persönlich habe mir das Arc nur im Laden angeguckt: Sieht gut aus. Aber dieses macht auf den ersten Blick auch nen guten Eindruck.

king-james

Neues Mitglied
Das Gerät was im Bild zu sehen ist, ist nur ein Concept! Es wird nicht 100% so aussehen. Deswegen steht auch oben im Bild "Düo" und nicht Duo. Aber ich weiß, das Handy wird gut aussehen. SE hat bei High-End Geräten immer was schönes gezaubert. :) Wir müssen abwarten...

Wenn das so kommt ist es der Nachfolger vom arc.

Laut dem Generationenprinzip dürfte das Gerät dann allerdings erst im März 2012 rauskommen.

Angekündigt sollte das Gerät dann in Q4 werden. Ich freu mich schon drauf....

Oben