@Matthias Zelmer
Tja, sieht wohl so aus, als wäre mein eigentlich witzig gemeinter Kommentar "in die Hose gegangen".
Sorry, wenn er falsch rübergekommen ist.
Das Problem ist halt, dass man bei einem geschriebenen Kommentar weder die Stimme hört noch die Mimik sieht, um zu erkennen wie er wirklich gemeint ist. Da helfen manchmal auch keine Smileys.
Der Aufhänger war für mich der Satz: "Man kommt ja hier nicht raus

", wo ich scherzhaft ausdrücken wollte, dass AM den Mitarbeitern so viel Arbeit aufbürdet, dass man nicht rauskommt und sich deshalb nur durch Flucht entziehen kann.
Außerdem wollte ich nicht hart kritisieren, dass nicht gut recherchiert wurde, was dieser Satz belegt: "Wer die preiswerten Produkte des Herstellers erwerben will, muss sich an den Online-Handel wenden."
Deshalb wollte ich auch bei dem Vorschlag mit Chef, Umschau in üblichen Geschäften, Berlin kennenlernen, "durch die Blume" mitteilen, dass es nicht schlecht wäre sich vor solch einem Bericht mal in solchen Geschäften wie Cyberport oder Conrad umzusehen, weil man dort schon seit etlichen Jahren auch sogenannte Exoten aus China finden kann. Denn auch hier gibt es Leute, die das Geschriebene für bare Münze nehmen.
Ich hoffe, dass in meiner Erklärung nicht schon wieder Dinge stehen, die einen falschen Eindruck erwecken.