• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xiaomi Mi A1 Test: Smartphone-Flitzer mit Android One

Geoldoc

Neues Mitglied
Erfahrungsbericht

Ich habe meines jetzt ja schon ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Honor Holly mit Android 4.4 und direkt davor ein Xiaomi Redmi Note 3pro mit MIUI 8, welches sich technisch kaum unterscheidet. Ich bin mit MIUI nie so richtig warm geworden, zumal es sich nicht mit meiner Smartwatch (Wear 2.0) verstanden hatte und auch kein Smartlock konnte. Trotzdem fand ich es erstaunlich, dass wirklich der weit überwiegende Teil der Anpassungsmöglichkeiten MIUI war und fast nichts davon im Stock Android zu finden ist. Und auch wenn ich wenig dringend vermisse und lieber wieder meine Uhr nutze, an mehr als einer Stelle könnte sich google was abgucken. Zum Beispiel den geniale Einhandmodus.

Wie auch immer. In der Summe gefällt mir Stock Android. Was mich nur sehr irritiert, alle Apps laufen super flüssig, nur die google App hängt regelmäßig. Ganz schön peinlich, für ein Android One Telefon, oder?
 
Oben