• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Xiaomi: Erste Details zu Flaggschiff-Smartphones Mi5 und Mi5 Plus sickern durch

F

foetor

Guest
"...einen 3.000 mAh großen Akku"

Sollte das nicht eher ...einen 3.000 mAh KLEINEN Akku...heißen? Die Herteller verstehen das einfach nicht, echt schade das man davon ausgeht das es überall Steckdosen gibt bzw. man überall ein Akku Pack mit rumschleppt.
 

Cratter13

Mitglied
Ich finde 3000 mAh mittlerweile auch nicht mehr übermäßig viel. Das G2 hatte ja auch 3000 mAh, war aber nur 5" groß. Langsam könnte das mal wieder mehr werden.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Die 3000 mAh sagen doch überhaupt nichts über die Laufzeit aus. Wichtig ist doch, wie stromsparend oder "hungrig" einzelne Komponenten sind.
 

Marcitos

Mitglied
Man kann uns sollte nicht ausschließlich die Größe des Akkus als Laufzeit Referenz sehen.
Da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle, dass das nicht so einfach geht.
 

Nuvolari

Mitglied
Mit 3.000 mAh ist man heutzutage noch gut dabei.

Konkurrenz:
HTC One M9 (5 Zoll) 2.860 mAh
Samsung Galaxy S6 (edge) 2.550 (2.600) mAh
Huawei P8 2.680 mAh

Aber wie bereits erwähnt sagt die Akku-Kapazität nicht genau darüber aus, wie lange, bzw. wie weit man damit kommt.
Systemaufbau-/ Oberfläche, Prozessor, Display etc. spielen eine noch größere Rolle.

Daher kann es gut sein, dass man mit den heutigen Geräten länger auskommt als mit einem LG G2 von 2013.

Ist wie in der Automobilbranche...die Fahrzeuge werden durch die neuste Technik sparsamer und die Tanks dadurch kleiner, was auch wieder aufgrund der Gewichtsersparnis dem Verbauch zu gute kommt. ;-)
 
Oben