• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

xdatouch pro

jule01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seid Samstag bin Besitzer eines xda touch pro, tolles Gerät!

nun zu meinem Anliegen, Simkarte wurde ausgelesen ok, Kontake aus dem RazrV3x übertragen auf xda touch pro nicht ok, sind im Telefonspeicher abgelegt. Da nur eine Sim vorhanden kann ich nicht beide Mobifone an den PC anschliessen zur Datenübertragung. Ich brauch da ein bischen Gedankliche unterstützung :-((.

Vielen Dank fuer die Unterstützung

Gruss Jule01
 

Emelrem

Neues Mitglied
Ich hab es bis jetzt immer so gemacht.

1. Altes phone an PC (über USB, Bluethooth, infrarot, egal was halt geht)
2. Daten auslesen und auf PC abspeichern (geht mit beiligender Software oder zB Outlook
3. Sim Karte aus dem alten in das neue Handy
4. Neues Handy anschließen
5. Daten mit Software oder Outlook auf neues Handy schieben.

So geht das in der Regel immer ;-)

Gruß Emelrem
 
T

TheHunter

Guest
Ja mit Outlook, wenn du die Daten mit dem Moto-Shit sicherst, kann das andere Programm damit meistens nichts anfangen.

Also erstmal zum Verständnis, du willst die Kontakte auf beiden Geräten haben, nicht aber auf der Sim-Karte? Oder sind es dafür zu viele?
Ich meine das einfachste, wenn man häufiger sein Handy wechselt, ist alle Kontakte auf der Sim-Karte zu haben, dann hat man immer alle dabei und muss nicht von einem zum anderen Gerät immer alles aktuell halten.
 

jule01

Neues Mitglied
xda pro anfänger

Hallo Emelrem,

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich das richtig verstehe geht die übertragung der Kontakte nur wenn Outlook installiert ist. ( Also Kontakte von
einem telefon ins Outlook und von da ins neue Telfon).

Danke nochmal, werde Outlook installieren und Testen :top:

Gruß jule01
 

jule01

Neues Mitglied
Hallo THEHUNTER,

ganz hast du mich nicht verstanden, motov3x kommt auf`s altenteil, mit der sim-
karte hast du natürlich recht. Die Kontakte sind aber nunmal nicht auf der sim und
moto kopiert sie mir einfach nicht drauf (softwarefehler!!!) also doch outlook.
Vielen Dank
Gruß jule01
 
Oben