• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

XDA Orbit 2 - Fragen eines Neulings

ketamin

Neues Mitglied
Hallo Leuts!

Bin neuer stolzer Besitzers des Orbit 2 und damit neu in die PDA-Welt eingestiegen.
Ich habe jedoch ein paar Startschwierigkeiten und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mit helfen kann. :hilfe:

Ich besitze eine Eplus UMTS-SimKarte und nicht die von O2. Die entsprechenden Wap-Einstellungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen.


1. Internet Explorer:
Den brauche ich für gewissen Dinge, u.a. youtube und Download von Tabellen, PDFs usw. weil beim OperaMini geht das bei mir nicht (Flash Player? Er downloadet automatisch über IE)). Im WLAN funktioniert alles inkl. das Emailprogramm (Outlook?) und Internet Explorer ohne Probleme.

Bin ich jedoch im 3G Modus, also unterwegs, geht nur noch Opera mini und das Herunterladen von Wetterinfos in "Heute". Quick GPS z.B. geht nicht. :(

Was mich wundert ist, dass Opera Mini wie gesagt unterwegs funzt, und die 3G Verbindung (mit Eplus) definitiv aufgebaut ist. Auch kann ich den XDA als Modem für meinen Laptop verwenden. Ich will aber unterwegs auch Emailsabrufen und Youtube mit dem XDA kucken!!!
Warum nimmt Outlook und Internet Explorer nicht verdammt nochmal die gleiche 3G-Verbindung wie OperaMini (obwohl IE und Outlook die Verbindung von selbst aufbauen und dann nicht nutzen)?!?!?
Im Internet Explorer steht: "Die Seite wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut." :mad:

2. Youtube und OperaMini:
Warum geht Youtube nicht mit OperaMini?! Flash Player hat der XDA nunmal nicht drauf. Was ist mit dem "Streaming Media", warum nimmt OperaMini den nicht her? Kann man das Einstellen?

3. Skype for ppc:
Geht eigentlich eine der Kameras unter Skype? Ich meine das ist doch ne wichtige Anwendung und die "normale" Videotelefonie kann ich mir nicht gerade leisten... Wenn ja, wie?? Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut...

4. Headset:
Habe ein Jabra BT320S Bluetooth Headset, das ich auch in "meine Geräte" hinzugefügt habe. Es funzt auch bei Telefonieren, sogar die Fernbedienung für die Musik. ABER drücke ich "Play" kommts aus den Lautsprechern des Handys. Ich muss erst im Bluetoothmenü "als Bluetoothkopfhörer verwenden" anklicken, und das jedes mal. Das ist doch etwas umständlich.... (bei meinem alten SE K850i gings ohne Probleme)
Gibts eigentlich gute Headsetalternativen zu dem Original-HS? Ich meine nicht nur nen Konverter+Ohrhörer wo die Headset (Sprech-) Funtkion auf der Strecke bleibt. Dacht mit dem Jabra wärs das... :(

5. Vibrationsalarm:
Kann man den Vibrationsalarm auch auf "nicht dauernd viebrieren" stellen, also gepulst?


Nach vielen Stunden im Kreis drehen und rumprobieren, hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der mir helfen kann!


Vielen vielen Dank schonmal! :rolleyes:

Emu
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Einstellungen von Outlook und IE hinsichtlich Proxy und verwendeter Verbindung mal prüfen. Deine Probleme diesbezüglich würde ich als Konfigurations-Problem bezeichnen.

Weitere Antworten kann ich dir leider auch nicht geben. Kämpfe selbst grade mit dem Gerät, finde es aber echt cool und gelungen!
 
Oben