• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

XDA-Developers: Desire HD auf 1,5 Gigahertz übertaktet

ich mag android nicht, jedesmals ruckelt es beim ersten scrollen im menü, und auch das sonstige scrollen gefällt mir nicht wirklich, mal sehn ob das mit gingerbread flüssiger wird...
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
Welches Handy hast du denn?

Du hast bestimmt noch nie ein Galaxy S oder ein Desire HD in der Hand gehabt, denn das was du sagst, ist definitiv falsch!
 
ich hab, wegen diesen gründen, noch ein samsung i8910^^... doch von nem freund mal das galaxy s ein paar stunden getestet und auch das desire hd im media markt, und neben windows phone 7 ist das ziemlich ruckelig ;)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
er hat bestimmt ein Handy mit Taskkiler in der hand gehabt..das scheiss prog lässt ein Android immer langsamer werden..(Tote Restdateien im Cache)

Ansonsten ruckelt ein Android definitiv NICHT(vlt die lowbudget wie Wildfire)
 

Murdo

Mitglied
WP7 ist wirklich sehr flott beim scrollen und auch bei der Browserbedienung. Ich finde es wirkt gerade beim Scrollen sehr natürlich (weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll) wie beim IP und etwas besser wie bei Android. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
Allerdings muss man schon anerkennen, dass WP7 optisch (Kacheln sind geschmackssache) und von der Touchbedienung her wirklich gelungen ist.
Stockandroid verwöhnt die Augen dagegen eher nicht so doll, aber das soll ja noch kommen
 

DaDon

Mitglied
Habt ihr euch denn schonmal die ReViews zu Mobile Shell 5 angesehen? Das kann die AndroidUI auch ganz schon anheizen. Darauf bin ich sehr gespannt.

LG
 

Birk

Aktives Mitglied
@Murdo

Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun, aber meine Erfahrungen sind da genauso. WP7 fühlt sich butterweich an und schlägt sogar iOS. Android verliert gegen die beiden, aber wie Du so schön sagst, ist das Meckern auf hohem Niveau. Richtig Ruckeln tut kein System mit aktueller Hardware.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Murdo

das ist wieder die fehlende GPU beschleunigung bei android die bis heute keiner versteht.... alle hoffen ja, dass die mit 2.3 endlich kommt.... sobald der prozessor was zu tun hat (menüs laden) bleibt weniger leistung für die anzeige übrig und schon haste diese mikroruckler die SE4E beschreibt.... kann ich auch mit allen androiden bestätigen die ich kenne.....ganz schlimm beim hero mit 2.1 :(

aber das ist ne sache da kann ich drüberweg sehen, denn wenn man keinen taskkiller benutzt oder irgendwas anderes was den ram "aufräumt" bleiben die daten im cache und das system muss die menüs nicht neu laden was die CPU entlastet und die darstellung flüssiger macht
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Tja, jedes System hat seine Gebiete in denen es besser ist. So ist das halt wie überall anders auch. Dafür kann man mit Android viele andere Dinge machen die man mit den anderen beiden nicht kann.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Natürlich wird es ein Update geben. Schätze, das HTC wieder die ersten sein werden. Ungebrandete Geräte versteht sich.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
"Wieder" selbst schlau machen? Du brauchst doch nur im System von deinem DHD nachschauen, ob ein update zur Verfügung steht. Wenn du dort ein Häkchen machst, siehst du es doch dann auch oben in der Statuszeile.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also ich kann absolut bestätigen, dass da nix ruckelt. Bei der Menge an Arbeitsspeicher is es dem Ding auch scheißegal wenn da 20 Apps im Hintergrund laufen.
Ich bin absolut begeistert und hatte noch nie ein Handy das so wenig ruckelt.
 
Oben