• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

X7 und x7 mini

neo_seven

Neues Mitglied
es ist einfach doof, das man sowas auf fremden seiten lesen muss. Wozu hab ich denn mein RSS feed,wenn ich die wichtigen gerüchte verpasse!
am Montag veröffentlichten mehrere Portale folgendes:

Spoiler:
Plant Sony Ericsson nun doch eigene Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt zu bringen ? Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das von zwei solchen Modellen namens Xperia X7 und Xperia X7 Mini berichtet. Sie sollen im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

Bislang gehörte Sony Ericsson nicht zu den offiziellen WP7-Partnern von Microsoft, doch das scheint sich geändert zu haben. Bereits im Oktober gab ein Sprecher des Unternehmens zu, dass der Hersteller mit Microsoft zusammenarbeitet. Von einem konkreten Gerät war da aber noch nicht die Rede. Das nun erschienene Video zeigt Prototypen, die laut Ausstattung durchaus bei den ganz großen mitmischen können.

Überragende Ausstattung

Das Spitzenmodell X7 ist mit einem 4,3 Zoll Touchscreen ausgestattet, welcher eine Auflösung von 800 mal 480 Pixeln aufweist. Ein besonderes Merkmal ist der 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm. Die Kamera soll 8,1 Megapixel haben und HD-Videos in 720p aufzeichnen können. Für die Übertragung dieser Videos auf einen Flachbildfernseher, soll es einen HDMI-Anschluss haben und Dolby Digital Plus Surround Sound Plus unterstützen.

Mit dieser Ausstattung wäre das Sony Ericsson Xperia X7 mindestens auf Augenhöhe mit den aktuellen Topmodellen unter Windows Phone 7. Das Design des Geräts wird auf der Abbildung leider nur schemenhaft dargestellt. Es ist sieht vor allem dem Xperia X10 ähnlich.
Keinesfalls klein: Xperia X7 Mini

Ein Modell für die Mittelklasse ist wohl das Xperia X7 Mini. Es ist mit einem 3,5 Zoll Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten hat. Seine CPU soll nur einen Prozessorkern tragen und mit 1 GHz takten. Mit der Kamera scheint es das ansonsten überlegene X7 jedoch in den Schatten zu stellen. Sie soll 10 Megapixel-Fotos schießen können und einen Xenon-Blitz, sowie 3-fach optischen Zoom besitzen. Außerdem beherrscht das X7 Mini HD-Videos in 720p. Als besonderes Feature, soll das Smartphone zusammen mit lärmkompensierenden Kopfhörern geliefert werden.
Informationen nicht bestätigt

Beide Smartphones machen einen vielversprechenden Eindruck und Fans dürften begeistert sein, dass Sony Ericsson wieder auf den Windows Phone-Zug aufspringt. Doch die Echtheit dieser Informationen ist nicht bestätigt. Es könnte sich bei dem Video durchaus um eine Fantasievorstellung oder um einen Streich handeln.


Himmel, es gibt sogar ein video:


Sony Ericsson X7 – Gerüchte um Windows Phone 7 Smartphone
 

neo_seven

Neues Mitglied
wuups.
Ohje, tut mir leid. War vorhin in eile - ich hab zwar in Sony Ericsson Chanel nachgeschaut, es aber übersehen. Tut mir leid

Ich schreibs auf meine Liste: Nicht unter Eile Foren schreiben, dasa geht meißtens schief.

Also, nochmal: Tut mir leid
 

DoubleG

Mitglied
Das X7 klingt ja schon fantastisch. Nur verstehe ich nicht warum so viele Hersteller in letzter Zeit auf 4,3" große Displays setzen. Das ist mir einfach zu groß. 3,7"-4" sind doch groß genug für ein Smartphone.
Naja das X7 liest sich jedenfalls sehr gut. Prozessor und HDMI out sind genau das was ich suche.
Nur leider bin bei SE etwas skeptisch. Wäre blöd, wenn es wieder ein unausgereiftes Produkt wäre mit diversen Macken.
 

Ronk

Mitglied
Ich bezweifle die Gerüchte noch. Sony bringt bald das Playstation Phone raus. Jedes Windows Phone 7 Gerät ist praktisch ein XboX-Phone oder wird es bald sein, ich weiß nicht in wie fern MS das schon umgesetzt hat. Ob Sony wirklich Produkte für die Konkurrenz herstellt? :-/
 
Oben