• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

X10-Mini-Pro-Nachfolger von Sony Ericsson gezeigt

ColorMe

Mitglied
ich find diese mini-serie von se ist das sinnloseste was es gibt. aber muss sich ja verkaufen, sonst käme kein nachfolger.

Hangwire

Neues Mitglied
Das X10 mini pro ist wegen der besseren Tastatur ein prima Blackberry-Ersatz. Und das wissen viele zu schätzen.

Bei dem Proto hier würde ich nicht von mini reden. 3 Zoll Display - X8 pro würde da eher hinkommen...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
najaaa vom X8 Pro...

...war ja gerüchteweise schon seit ein paar monaten die rede....

schade find ich, dass wieder die tastatur im geraden raster ist und nicht wie am PC versetzt angeordnet.... ich komm damit einfach nicht klar und deswegen hab ich immernoch das X2....

@ColorMe
hmm ich glaube kaum dass die sinnlos sind.... sie sind klein, handlich, für SMS, musik, schnappschüsse und messenger bombig geeignet.... nur das surfen ist etwas schwerfällig sonst find ich die minis echt super vom konzept her und sie sind ein verkaufsschlager (selbst meine ex hat sich eins gekauft nach dem P1i)

ColorMe

Mitglied
einfach weil ein so kleines display wie die minis haben, einfach total umständlich ist. was will ich zB mit einer 5mpx kamera wenn man auf dem display eh nichts erkennt? ebenso das sms schreiben. entweder hab ich affenhände oder die tastaturen sind einfach zu klein. alle apps werden meines wissens auch nicht unterstützt. es erfüllt für mich eben null die ansprüche welche ich an ein smartphone habe und ist somit für MICH total sinnlos.

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ ColorMe
Di Dinger spielen ja auch in einer ganz anderen Smartphone Liga.
Meines erachtens sind die Minis eher kleine Frauen-Smartphones ;)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@ColorMe

"für dich"!
genau da ist der punkt :D
für mich auch vollkommen sinnlos und für mich ist die hardware tasta auch nen tick zu klein aber ICH bin nicht der markt.... und nur weil MIR das gerät nicht reicht heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist..... ich fand die idee von anfang an super und man sieht ja dass sie sich super verkaufen..... keene ein paar leute die eines haben die meisten aber das pro....

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, aber dann darfst du nicht sagen, dass du es sinnlos findest, sondern eher für dich nicht geeignet. Ich habe einen Cousin der ein X10 mini pro hat und er ist total begeistert. Ich finde das Gerät auch nicht schlecht.
Das normale X10mini finde ich aber auch nicht besonders gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wirklich zufrieden sein kann. Beim Pro wird der kleine Display durch die Tastatur ja ganz gut relativiert.

Aber wenn das X10 3" bekommt, was wird dann aus dem X8? Hätten sie das Gerät nicht lieber X8Pro nennen sollen? Wäre doch logischer, oder?
Könnte natürlich sein, dass das X8 dann auf 3,5" geht. Würde auch sinn machen, da SE in der Klasse ja nichts hat und das neue X10 (bzw. Arc) ja wieder größer ist als das Alte.

nohtz

Bekanntes Mitglied
"einfach weil ein so kleines display wie die minis haben, einfach total umständlich ist. was will ich zB mit einer 5mpx kamera wenn man auf dem display eh nichts erkennt? ebenso das sms schreiben"
--> wie hast du das gemacht, als es noch keine handys mit 4" display gab?
und was ist da bitte umstädnlich dran? :)

ColorMe

Mitglied
ich find es einfach umständlich ohne tastatur (also nicht die pro) anständig sms, emails etc. zu schreiben (gut ich bin auch eher telefonierer). wie ich schon sagte, find ich die zusätzlichen tastaturen auch nicht wirklich hilfreich.

@nohtz: dort hatte ich knöpfe welche beim zoomen etc. nicht das bild verdeckten. :)
wenn ich das ding bediene geht doch allein durch meine finger extrem viel von dem sowieso schon kleinen display verloren. als ob zB 3,5-3,7zoll unhandlich sind.

Thoddü

Mitglied
Also ich glaube schon das so ein Handy auf viel Zustimmung stoßen würde, das Mini Pro hatte wirklich ein kleines Display aber 3" sind eigentlich in Ordnung. Hab ein LG KP500, Display ist mir persönlich nur einen Tick zu klein.
Die meisten Leute die sich Smartphones kaufen gehören ja zu den 12-20 Jährigen...behaupte ich mal :D Und in meinem Bekanntenkreis sind viele Leute denen so etwas hier gefallen würde =) Ich find das Samsung Galaxy 551 ganz gut, aber die Auflösung macht mir da noch ein bisschen Sorgen ;-)

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Thoddü
"Die meisten Leute die sich Smartphones kaufen gehören ja zu den 12-20 Jährigen...behaupte ich mal :D"

Würde eher sagen 36 - 40 Jährig:
http://spb.com/press/spb-survey-2010

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
dito :)

@ColorMe
aber überleg mal eins.... wenn ich nur nen handy brauche zum telen, knipsen und GELEGENTLICH nur mal ne SMS zu schreiben und ich sonst noch nen mp3 player brauche der klein und handlich ist da greif ich definitiv zum X10 mini ohne tastatur.... das ding is schön klein und perfekt auch als mp3-player gedacht und dabei billiger als nen iPod nano

Thoddü

Mitglied
Oh, hätte ich jetzt nicht erwartet. In meiner Gegend hier ist das irgendwie anders, da haben eigentlich alle normale Handys, die Smartphones kaufen bei uns nur die Jugendlichen, zu denen ich übrigens auch zähle ;-) Hab ich wenigstens doch noch was gelernt am ersten Schultag :D
Könnte Areamobile nichtmal eine Liste machen, welche Handys demnächst getestet werden? Mit voraussichtlichem Datum vielleicht? Fänd ich ganz nett =)

Birk

Aktives Mitglied
> ich falle in keine der beiden altersgruppen ^^

Ich auch nicht.
(aber frage mich in 4 Monaten noch mal... ;)

Oben