• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

X-Box kaufen oder nicht ???

Rubin

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Hab mal ne frage soll ich mir die X-Box kaufen oder lohnt sich das nicht ???
Hab imo ne PS2 und die Dreamcast.

Meine frage ist ob die X-Box besser als die PS2 ist oder nicht :confused:

Thanx für eure Hilfe

David

Merlin

Aktives Mitglied
"Besser" ist relativ. Sie ist halt von Microsoft (und somit, zumindest für mich, nicht akzeptabel). Ein Freund von meinem Sohn hat jetzt eine X-Box. Mein Sohn meint, die Controller wären monströs groß und die PS-2 wäre immer noch wesentlich besser.

John

Aktives Mitglied
Hi
meine persönliche Meinung ist,
kauf Dir eine PS2!
Habe die Xbox seit dem US Release hier und bin enttäuscht von der Konsole.
IMHO gibt es wenig gute Spiele, dafür ist der Preis einfach zu hoch.
Die PS2 ist IMHO preislich sehr interessant geworden und es gibt wirklich unzählige grandiose Games.
Spar Dir das "MehrGeld" für die XBOX lieber und hol Dir dafür lieber ein paar PS2 Games mehr.
CU John

Laloo

Mitglied
für den momentanen Preis völlig uninteressant :mad:

Du kannst noch nicht mal DVDs mit dem Teil abspielen, nur gegen kauf von Zubehör im Wert von 50 € möglich. Da liegst du dann über 500 € (ca. 1000 DM) wer bezahlt das für ein Spielkonsole, die gegen einen ordentlichen PC kein Land sieht.

Slicey

Mitglied
Der/die/das Gamecube sieht aber ganz interessant aus! Und mit 249 € ja noch halbwegs bezahlbar. Mal abwarten.

Fix

Mitglied
Aber ich berfürchte ,das der Gamecube auch wieder so ne kinder Konsole wie der N64 wird. Gut es kommt Resident Evil nochmal allle Teile raus aber das gabs auf dem N64 ja auch schon (ich meine den indizierten teil) . Und auch richtig geile Spiele wie goldeneye haben ja auch nichts geändert und sonst kommen am anfang nur Nintendo Spiele raus (luigi ,Kirby usw...)

Die X-box wird demke ich der gewinner dieses 3 Kampfes sein, und ich freue mich schon wahnsinnig auf Projekt Ego, und das neue Unreal

BigBlue007

Aktives Mitglied
<ketzermodus>

Als MS-Fan werde ich mir die X-Box holen. Eben WEIL sie von MS ist... :D

</ketzermodus>

Allerdings noch nicht gleich morgen, käme diese Woche sowieso nicht zum Testen. Aber nächste Woche passiert es.

SteveChecker

Mitglied
@BB07
Schönen Testbericht schreiben ge!:D

Naja ich mag Microsoft auch nicht so!Aber finde die X-Box ist schon wieder fast wie ein PC!Und zu groß ist sie erst recht!Also bleib bei der PS2 ist wirklich schöner besser und wie JOHN sagte mehr Games!!

Slicey

Mitglied
Original geschrieben von Fix
Aber ich berfürchte ,das der Gamecube auch wieder so ne kinder Konsole wie der N64 wird. Gut es kommt Resident Evil nochmal allle Teile raus aber das gabs auf dem N64 ja auch schon (ich meine den indizierten teil) . Und auch richtig geile Spiele wie goldeneye haben ja auch nichts geändert und sonst kommen am anfang nur Nintendo Spiele raus (luigi ,Kirby usw...)

Das glaube ich nicht. Nintendo hat ausdrücklich betont, dass für Gamecube mehr "ernshafte" Spiele erscheinen sollen. Beim Game Boy Advance klappt es ja auch. Ich lass mich jedenfalls überraschen!

Fix

Mitglied
Na ja ich werde mir sowieso beide holen . Den Gamecube eigentlich auch nur wegen dem neuen Star Wars spiel:D . aber die Zeit wird es zeigen wer "besser" ist.

John

Aktives Mitglied
Hi
sehe gerade in der MediaMarkt Werbung das die die XBOX für sagenhafte 399€ anbieten ....
Nur so zur Info
CU John

BigBlue007

Aktives Mitglied
Na, das klingt doch gut. Sind ja dann nur noch 100 Euro mehr als für die PS2. Hoffentlich ist das nicht so eine auf Eure Gegend begrenzte Aktion. Wo genau hast Du das Angebot gesehen?

doerrt

Aktives Mitglied
Hallo,

ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken eine Konsole zuzulegen, für PC gibt es - was meinen Geschmack angeht - nur wenig ansprechende Spiele.
Zur Zeit würde ich mir die PS2 holen, wegen Gran Turismo 3 und Metal Gear Solid 2..
Die Vorgänger habe ich immer an der PSone gezockt..

Thorsten

Makaveli

Mitglied
Also wer schon ne Ps2 hat, der sollte imho nicht zur X-Box greifen. Die Grafik bzw. der Sound sind besser, jedoch können die Spiele der X-Box niemals mit denen der Ps2 mithalten.
Ich finde den Preis sowieso viel zu hoch. Wenn man bedenkt, dass die Ps2 ein Drittel billiger ist, würd ich auf alle Fälle zu Sony greifen.

Schon alleine wegen wegen Metal Gear Solid 2 würd ich mir die Konsole holen.:D
Das Spiel ist einfach nur der Hammer, also auf alle Fälle zuschlagen.;)

doerrt

Aktives Mitglied
Hallo,

also die Aussage, PS2 ist ein Drittel günstiger als X-Box stimmt nicht, sind zur Zeit 100€!
Die Grafik der X-Box ist zur Zeit auch nur wenig besser..

Thorsten

Oben