• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WP8: Lumia 720 oder HTC 8X?

DDD

Aktives Mitglied
Gute Wahl. Das 8X hat zwar nicht die Zusatzfunktionen der Nokias, ist aber insgesamt um 200€ das rundeste Paket. Gerade das HD Display ist meiner Meinung nach schon ein gewaltiger Vorteil im Vergleich. Ich würde nach wie vor Nokia im Preisbereich von 270 bis 800€ empfehlen. Darunter dan doch eher das 8X oder Ativ wobei dieses einen schlechten Empfang hat. Ist aber aber auch ein wenig eine Frage des Nutzers ob nun LTE oder die Navi Software wichtig sind oder nicht.

Zu deiner Frage mit den Taschen kann ich dir Leider keine Antwort geben. Ich selber hab das 8X für die Arbeit und auch mal zu weggehen dabei und kann nur sagen es hält was aus ;) Kratzer sehe ich kaum obwohl es schon ein paar mal runtergefallen ist, und der Schlüssel in der Tasche steckt. Insgesamt ein sehr Robustes Smartphone auch wenn man das Gehäuse beim HTC Logo ein Stück eindrücken kann.
 
H

Heisenberg

Guest
Ich habe mich auch entschieden und jetzt ein Lumia 925 in hellgrau als Weihnachtsgeschenk für meine Frau erworben. Ihr ist vorallem die Kamera wichtig und das 1020 ist noch ein wenig teuer (und klobiger). Die Zusatzkosten gegenüber einem 8x war es mir dann doch wert.

(Zum Glück liest sie hier nicht mit. Hoffe ich zumindest. ;)
 
H

Heisenberg

Guest
Ja, das passiert mir immer. :D Im Zweifelsfall wird es irgendwie dann doch das bessere und teurere Gerät. ;)

Jetzt komme ich aber echt in den Upgradezwang. Kann ja nicht sein, dass meine Angetrautet ein besseres Smartphone als ich hat.
 
H

Heisenberg

Guest
Nicht wahr, subtiles Steigern des WAF (woman acceptance factor) meines geplanten 1020. ;)

Aber ich bis das 1020 in sinnvolle Preisregionen kommt, will ich entweder kein WP mehr oder es gibt schon wieder viel tollere Smartphones.^^
 
Oben