• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WP8 - aber welches Gerät?!?

rinzewind

Aktives Mitglied
Wenn wir ehrlich sind, wars ja bei deinem ersten Beitrag schon klar, was du nimmst, oder? ;-)

Nein, war es nicht! Wenn O2 das 920 im Programm hätte oder dort das 925 mit 32GB zu haben wäre, wäre es mir auch leichter gefallen.

Gesponsort ist relativ. Geschenkt bekommst du nie was, du wirst es immer bezahlen, egal ob du es von o2 bekommst oder in einem Shop bestellst.

Ja, geschenkt bekomme ich nichts. Aber die Konditionen sind andere. Da rechnet man schon mal gegen, ob es da oder dort im offenen Handel günstiger ist. Gibt sich hier nicht viel.

Ist das bei o2 nicht eh myHandy?

Ja, ist es!

Haha, sorry, jetzt musste ich lachen.
Warum denn bitte überlegst du dann überhaupt ob dir das 1020 zu dick ist?

Schön, dass ich dir ein Lachen entlocken konnte. Wenn ich es so betrachte, hast du sogar recht. Allerdings ging es mir dabei mehr um die womöglich störende "Unförmigkeit" und das "dicke Auftragen" auf der Rückseite als um die Dicke prinzipiell.
Denn das Desire HD in Otterbox misst ca. 20mm (ü.A.!).

Wenn man schon selber nichts davon hat, dann soll wenigstens der nächste was davon haben, oder wie?

Hmm... Guter Einwurf. Aber darum geht es nicht. Ein Gerät für ca. 500 bis 600 Euro will ich einfach effektiv vor Fallschäden und ähnlichen Einflüssen schützen. Dabei geht es mir nicht um ein paar Kratzer sondern viel mehr um Dinge wie die ominöse "Spider-App" oder Brüche der Hülle.

Ich halte gar nix von solchen Hüllen, schon gar nicht in dieser verrückten Ausführung wie bei Otterbox. Da kann ich mir ja gleich mein Notebook um den Hals schnallen.

Das ist Geschmacks- und Erfahrungssache. Ich finde die Dinger toll - erst recht seit ich selbst eine habe. Ich kann das DHD einfach mal aus 1,5 Metern fallen lassen oder von Tisch oder Theke schubsen ohne gleich Herzrasen zu bekommen, wie viele Kratzer, Rillen, Furchen nun wieder entstanden sind oder ob es gar komplett kaputt ist.
So oder so wird wohl eine Tasche, Hülle oder mindestens die Induktiv-Ladeschale angeschafft werden. Wir werden sehen und vielleicht - für euch wohl hoffentlich NICHT ;) - diskutieren. :D

Letztendlich wird es nun wohl ein 1020 werden. Ob in "Exotisch-Knall-"Gelb oder "Schlicht-Schick-"Schwarz weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte ich eine Münze entscheiden lassen...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Da rechnet man schon mal gegen, ob es da oder dort im offenen Handel günstiger ist. Gibt sich hier nicht viel.
Kann sein. Ich weiß es jetzt nicht konkret, aber bei anderen Geräten war nachdem ich es nachgerechnet habe bisher o2 immer eher teurer.


Denn das Desire HD in Otterbox misst ca. 20mm (ü.A.!).
Puh, das ist krass. Arbeitest du denn auf dem Bau, dass du so eine extreme Box verwendest?


Ein Gerät für ca. 500 bis 600 Euro will ich einfach effektiv vor Fallschäden und ähnlichen Einflüssen schützen.
Deine Beweggründe verstehe ich schon, aber 20mm ist schon krass, damit ist es quasi doppelt so dick. Das würde ich nicht in Kauf nehmen. Da lebe ich lieber mit dem Risiko. Ich stecke es in eine Stofftasche, aber da ist sie vor Stürzen natürlich weniger geschützt, mir geht es da eher um Kratzer. Sollte es wirklich mal runterfallen bis das Display bricht, hatte ich natürlich Pech, aber das ist mir in vielen Jahren Handynutzung erst einmal passiert und da war das Gerät schon 3 Jahre alt.


Ich kann das DHD einfach mal aus 1,5 Metern fallen lassen oder von Tisch oder Theke schubsen ohne gleich Herzrasen zu bekommen, wie viele Kratzer, Rillen, Furchen nun wieder entstanden sind oder ob es gar komplett kaputt ist.
Das stimmt schon. Ich muss allerdings sagen, dass ich sowas eigentlich nicht mache. ;-)


Letztendlich wird es nun wohl ein 1020 werden. Ob in "Exotisch-Knall-"Gelb oder "Schlicht-Schick-"Schwarz weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte ich eine Münze entscheiden lassen...
Ich denke das passt auch gut für dich, nachdem was ich bisher gelesen habe.
Ich würde Gelb nehmen. Schwarz ist doch langweilig.
 

Surab

Aktives Mitglied
Gelb ist knalliger und echt frisch! Finde ich klasse. Die einzige Überlegung wäre, dass man mit Gelb halt nicht alles paaren kann. Wenn du viel wechseln willst, dann hat schwarz einen Vorteil. Auch trägt bei schwarz wohl der Wulst nicht so auf und es wird wohl nicht allzu schnell dreckig. Persönlich würde ich auch eher zu schwarz tendieren.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
@Heisenbeg: ist das dein Standard-Kommentar?!?

Du weißt schon, dass der nicht immer passt. Hier trifft es aber grade den Kern. :p
 

Surab

Aktives Mitglied
Habe noch mal nachgedacht. Finde das gelbe doch besser: die Wulst stört mich nicht, dreckig wird das ja auch nicht (vor allem mit Hülle) und ich würde eh einmal Grün als Akzentfarbe wählen und dann so lassen. Ich meine, ich ordne die Tiles auf dem Homescreen ja auch farblich passend an. Da würde ich nicht nochmal die Farbe ändern. Außerdem ist grün geil und Grüngelb Brasilien! :D

Was du bedenken solltest, ist aber, dass du mit einem gelben 1020 in Schalkefannähe gefährlich lebst. :p


Kauf das 1020 in gelb!

Fertig. Nächste Diskussion. :D


:p
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@surab:
Hab ich schon verstanden. Ich fands nur lustig, du klangst wie so eine Frau, die vor ihrem Kleiderschrank mit 200 Teilen drin steht und sagt "Ich hab wieder nichts zum anziehen".

Ich glaube auch zu Gelb findet man viele passende Tile-Farben. Davon würde ich mich jetzt nicht abhalten lassen.
 

Surab

Aktives Mitglied
Schon richtig, mich würde es mit grün auch nicht stören und gelb selber wäre mir zu viel, aber lila geht dann eher nicht mehr z.B.. Wollte es halt nur hrwähnt haben.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
bei den tile-farben sieht das gelb irgendwie "schmutzig/verdeckt" aus.... irgendwie kein richtiges klares gelb
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Kann man die Farbe nicht mittlerweile frei einstellen?


> aber lila geht dann eher nicht mehr
Lila-Gelb ist gar keine so unbeliebte Farbkombination, zumal Gelb fast die Komplementärfarbe zu Lila ist.
Das sollte also sehr gut zusammen passen. Aber das nur am Rande.
 

Surab

Aktives Mitglied
Ich finde ja, dass sich die Komplementärfarben beißen. Lila-gelb sagt mir einfach nicht zu. Finde auch Orange-blau oder Grün-rot nicht so klasse.

Die Farbe konnte man aber schon immer frei einstellen oder meinst du mit so einem Farbselectordingens? Dann nicht, es gibt noch immer 20-30 voreingestellte Farben.
 

Brockhoff3000

Neues Mitglied
Ich finde ja, dass sich die Komplementärfarben beißen. Lila-gelb sagt mir einfach nicht zu. Finde auch Orange-blau oder Grün-rot nicht so klasse.

Die Farbe konnte man aber schon immer frei einstellen oder meinst du mit so einem Farbselectordingens? Dann nicht, es gibt noch immer 20-30 voreingestellte Farben.

Kommt aber auch stark auf die Intensität der Farben an. Pastellfarben beißen sich weitaus geringer.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Mir soll es egal sein!!
Denn letztlich ist es nun ein 1020 in Schwarz geworden.

Die passende Micro-SIM fehlt zwar noch, aber ich bin schon mal fleißig am schauen und rumspielen (im und mit WLAN!).
Bisher alles prima.

Nochmal vielen Dank für eure tollen Kommentare, Meinungen und Empfehlungen.
 
Oben