• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WP8 - aber welches Gerät?!?

rinzewind

Aktives Mitglied
Es ist prima, dass ihr mich so unterstützt.
Aber der Thread und der erste Beitrag sind ja nicht umsonst entsprechend ausgelegt.

Was mir im wesentlichen auf den Zeiger ging, waren eure Ausschweifungen. Einerseits habt ihr natürlich nicht ganz unrecht:
Man sollte sich schon entsprechend umsehen. Andererseits habt ihr mich mit der ganzen Diskussion wieder verunsichert und zum Nachdenken bewegt... Schönen Dank auch - im Positiven und Negativen! :)

Das ONE (vielleicht auch ein Galaxy Note 3 oder ein Sony Xperia Z(1) ...) wäre die Alternative zum WP8-Handy.
Ich WILL aber zu WP8. Topic ist hier nur noch das Gerät.

Wegen GDR3 habe ich mich belesen. Das wird ja dann wohl auch für die aktuellen Nokia-Geräte mit WP8 kommen.
Für das nächste große Update "Blue" sieht es vermutlich wieder etwas anders aus. Da weiß man nicht, ob es auf aktuelle und dann "veraltete" Geräte kommt.
HD-Darstellung brauche ich nicht. Schnellere Prozessoren (mit mehr Kernen) sind auch nicht so wichtig, da die Geräte jetzt ja schon flüssig und gut funktionieren. Das 1020 mit 2GB Arbeitsspeicher und 64GB Gerätespeicher setzt sich da vermutlich nochmal ein wenig mehr ab. Das hat Surab ja auch schon erwähnt.

Übergroß soll das Gerät auch nicht werden. Ein 1520 kommt also auch nicht in Frage. Leider konnte ich das 1020 noch immer nicht begrabschen. Wahrscheinlich bestelle ich das Teil und entscheide dann, ob ich es wieder abgebe und mir am freien Markt entsprechend ein 925, ein 920 oder sonstwas hole.

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
Das muss er ja selber entscheiden, daher ist der Thread damit ja eigentlich überflüssig.

Überflüssig ist der Thread nicht. Er sich 3 Modelle ausgesucht und kann sich nicht recht entscheiden.

Ist auch eine schwierige Entscheidung, denn schließlich unterscheiden sich die Gerät bis auf die Kamera kaum bis gar nicht.

Andererseits habt ihr mich mit der ganzen Diskussion wieder verunsichert und zum Nachdenken bewegt... Schönen Dank auch - im Positiven und Negativen! :)

Ich empfehle dir folgendes, entweder:
a) du kommst möglichst günstig aus der Nummer und greifst daher zu einem 920 oder
b) du lässt es richtig Krachen und greifst zum 1020 mit 64GB

:cool:

Surab

Aktives Mitglied
@ chief:
Schön, dass du jetzt auch bei meiner Strategie angekommen bist. ;)

@ rinzewind:
Hört sich gut an. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Schwarz, Weiß oder Gelb? ;)

rinzewind

Aktives Mitglied
Schwarz mit gelber Ladehülle und weißer Kameragriff-Hülle!! :p

Zusätzlich gibt es am freien Markt sicher weitere gestalterisch und farblich nett umgesetzte Schalen und Hüllen.

rinzewind

Aktives Mitglied
Ach M***! Vielleicht doch einfach ein 920 und den Vertrag behalten wie er ist...?!? :confused:

Weiß bald gar nichts mehr - dabei hatte ich mich sschon so gut wie zum 1020 "durchgerungen"!

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Andererseits habt ihr mich mit der ganzen Diskussion wieder verunsichert und zum Nachdenken bewegt... Schönen Dank auch - im Positiven und Negativen! :)
Was ja auch Sinn der Sache war. ;-)

Das ONE (vielleicht auch ein Galaxy Note 3 oder ein Sony Xperia Z(1) ...) wäre die Alternative zum WP8-Handy.
Ich WILL aber zu WP8. Topic ist hier nur noch das Gerät.
Eben Nicht. Wie ich schon sagte: So wie es aussieht wird sehr bald das One mit WP8 erscheinen, was du eben in deine Entscheidung einbeziehen solltest. Das heißt dann, dass One nicht mehr automatisch Android heißt.

Überflüssig ist der Thread nicht. Er sich 3 Modelle ausgesucht und kann sich nicht recht entscheiden.

Ist auch eine schwierige Entscheidung, denn schließlich unterscheiden sich die Gerät bis auf die Kamera kaum bis gar nicht.
Ja, aber wie können wir ihm dabei helfen? das das 1020 dicker ist und dafür die bessere Kamera hat, weiß er ja, also was können wir ihm sagen, was ihm wirklich hilft, wenn wir nur über die bekannten Geräte sprechen, die er eh schon sehr detailliert betrachtet hat?

Hört sich gut an. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Schwarz, Weiß oder Gelb? ;)
Das ist das glänzende Gelb, oder? Das geht ja wohl gar nicht!

rinzewind

Aktives Mitglied
...
Eben Nicht. Wie ich schon sagte: So wie es aussieht wird sehr bald das One mit WP8 erscheinen, was du eben in deine Entscheidung einbeziehen solltest. Das heißt dann, dass One nicht mehr automatisch Android heißt.

Gibt es dazu denn schon nähere Informationen und einen Release-Termin?
Denn interessant wäre das allemal. Allerdings: WP8 und Nokia (Mal abgesehen von den Nokia-Apps - sind eben Apps!) sind ja ähnlich miteinander verflochten wie das Pendant Android und Google... Einer Betriebssystem (ohne Schnickschnack und Anpassungen (z.B. Sense)) und der andere Hardware... Oder etwa nicht?
Das habe ich nämlich auch noch im Hinterkopf.

Ja, aber wie können wir ihm dabei helfen? das das 1020 dicker ist und dafür die bessere Kamera hat, weiß er ja, also was können wir ihm sagen, was ihm wirklich hilft, wenn wir nur über die bekannten Geräte sprechen, die er eh schon sehr detailliert betrachtet hat?

Ihr helft mir sehr wohl...!!! Wie hast du so schön geschrieben...: ["War ja auch Sinn der Sache!"

Das ist das glänzende Gelb, oder? Das geht ja wohl gar nicht!

Ich finde das Gelb mal gar nicht so übel. Schwarz ist halt schlicht und zeitlos. Außerdem kann man über Zubehör sicher noch ein paar Akzente setzen.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Nein, ein Release-Termin gibt es noch nicht. Den darf es auch noch gar nicht geben, weil MS vorher den Termin für das nötige Update von WP bekannt geben muss. Deswegen gibts auch noch keine Ankündigungen von Nokia zu FullHD Smartphones. Aber lange kann/darf es nicht mehr dauern. Zu Weihnachten müssen die Dinger da sein, sonst macht sich MS echt lächerlich.

Was das System angeht: Am Betriebssystem dürfen die Hersteller nichts verändern. Das ist Vorgabe von Microsoft, damit sie die Updates zur Verfügung stellen können. Daher läuft auf allen WP8 Geräten das Selbe System. Nokia versucht sich - wie du schon schriebst - über Apps abzusetzen, wobei es die Navi-App von Nokia für alle WP-Geräte gibt.

Ihr helft mir sehr wohl...!!! Wie hast du so schön geschrieben...: ["War ja auch Sinn der Sache!"
Dann bin ich ja froh. Ich hatte nur den Eindruck du möchtest nur hören: "Nimm das Lumia XXX und das kann keiner sagen, weil es immer auf deine Präferenzen ankommt.

Ich finde das Gelb mal gar nicht so übel. Schwarz ist halt schlicht und zeitlos.
Wenn es Matt Gelb ist, finde ich es auch cool. Ich mag sowieso kräftige farben, aber ich hatte mal ein gelbes 920 in der Hand, das ist Glossy Plastik wie beim iPhone 5C und das fand ich schrecklich. Beim 1020 jedoch ist es Matt, so viel ich weiß, und das sah gut aus. Das, was chief auf der IFA fast kaputt gemacht hätte, war so eins.

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Deswegen gibts auch noch keine Ankündigungen von Nokia zu FullHD Smartphones"
-->GDR3, womit dann auch fullHD unterstützt wird, wird am 22.10. auf der nokia-world vorgestellt

mein 620 ist matt gelb... geile farbe :)

Surab

Aktives Mitglied
Jo, das matt gelbe 620 ist echt fesh! Aber das hat auch diese Dualshotbeschichtung. :D :D :D

@ rinzewind:
Hol dir das 1020. Die Farbe ist ja eine persönliche Entscheidung, da können wir wirklich nichts mehr machen. ;)

Ich finde das Gelb, wie eigentlich alle hier, sehr geil. Aber auch das Schwarze hat als Stealthbomber seinen Stil. Persönlich würde ich aber wohl zu Weiß greifen, weil mir der Kontrast von Display, Buttons und Kamera gegen das weiße Polycarbonat gefällt. Zudem kann man mit Weiß immernoch fröhlich die Akzentfarbe wechseln; bei Gelb geht m.E. einfach nicht mehr jede Farbe. Ach und falls man mal aggro ist, kann man das Gerät auch noch in den High-Contrast Modus versetzen und der geht mit Weiß ab:
http://www.wpcentral.com/hands-windows-phone-8-devices
http://i.imgur.com/nJYy1.jpg

GEIL???? :p

EDIT:
Wenn man sich die Bilder von dem HTC 8S in Weiß mit Kontrastmodus anschaut, dann sieht man, dass es trotzdem ein dunkles Thema (schwarzer Hintergrund) hat. D.h. in Verbindung mit den schwarzen Icons auf dem 1020 SAMOLED Screen, dass ordentlich Akku gespart wird! :D
/EDIT

Falls das 1020 dir dann doch nicht gefällt, kannst du es immernoch für bestimmt 300-400€ verkaufen (also wenn es noch relativ neu ist). Damit holst dir dann 1,5 Lumia 920. ;)

Ich sag das alles jetzt mal so, weil du ja sicher ein WP8 haben willst und das 1020 da momentan unangefochtene Spitze ist. Außerdem machst du scheinbar auch gerne Fotos und die beste Kamera ist ja die, die ..... Ihr wisst schon. Wenn die dann aber auch wirklich die beste (für Smartphones) ist, dann ist doch alles in Ordnung. ;)

Der einzige andere Gedanke wäre, denn 22. Oktober und GDR3 abzuwarten, um zu sehen, was Nokia(MS), HTC und Samsung für Boliden auf den Markt schmeißen. Ein neues PureView ist aber wohl unwahrscheinlich, auch wenn es mal Gerüchte dazu gab. Ich persönlich glaube, ohne Garantie ;), dass es wenn überhaupt mir der 1020 Kamera kommt und einfach so ein Smartlet ist.

Zuletzt bearbeitet:

rinzewind

Aktives Mitglied
Bei O2 gibt es (leider nur!) Schwarz und Gelb.

Das Schwarze sieht edel und elegant aus, ist aber eben gerade darum Mainstream.
Das Gelbe ist mal was anderes, sieht frisch und peppig aus.

Surab bringt es mal wieder auf den Punkt...! :cool:
Das von Ihm gepostete weiße 1020 sieht im Contrast Modus echt stark aus. Ich glaube auch, dass man sich sich bei dem Gelb mit den Akzentfarben "etwas" einschränkt. Aber auch das wäre wieder peppig(er)!

Zu allem Überfluss habe ich heute in einem V-Shop endlich mal ein schwarzes 1020 in die Hand nehmen dürfen. Die Kamera trägt gar nicht so stark auf, wie gedacht. Klar ist es keine kleine Linse, hätte es aber anders (größer) erwartet.

So, wo bekomme ich jetzt ein weißes 1020 her? :confused: :p

Spass beiseite: hatte heute schon fast eines bestellt. War mir aber immer noch nicht ganz sicher - speziell bei der Farbe.
Denn... Surab bringt es auf den Punkt - noch einmal Danke!

Farbe ist eben nicht gleich "einfach nur" Farbe. :)

EDIT: übrigens bringt O2 nächste Woche neue Tarife raus. Seht ihr es als sinnvoll an, diesen Wechsel noch abzuwarten? Das Online-Tarifangebot habe ich mir jedenfalls im Portal (für zwei Wochen) sichern lassen.

Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Spass beiseite: hatte heute schon fast eines bestellt.
Wenn wir ehrlich sind, wars ja bei deinem ersten Beitrag schon klar, was du nimmst, oder? ;-)

Ich würde das Gelbe nehmen. ich mags Farbig und wenns Matt ist, sieht das Gelbe doch super aus.

Und das von O2 gesponserte verkaufe ich dann wieder über A****n oder E**y!
Gesponsort ist relativ. Geschenkt bekommst du nie was, du wirst es immer bezahlen, egal ob du es von o2 bekommst oder in einem Shop bestellst.
Ist das bei o2 nicht eh myHandy?

Das Desire HD war auch schon in so nem Ding. Trägt halt unheimlich auf...! :eek:
Haha, sorry, jetzt musste ich lachen.
Warum denn bitte überlegst du dann überhaupt ob dir das 1020 zu dick ist?

Damit es schick bleibt natürlich...!! :)
Wenn man schon selber nichts davon hat, dann soll wenigstens der nächste was davon haben, oder wie?
Ich halte gar nix von solchen Hüllen, schon gar nicht in dieser verrückten Ausführung wie bei Otterbox. Da kann ich mir ja gleich mein Notebook um den Hals schnallen.

Oben