• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WP7: Was dringend benötigt wird!!!!

PSMobile

Neues Mitglied
Hallo Forum,

halte es für eine gute Idee hier mal zu sammeln was wir von WP7 noch dringend benötigen. Vieleicht unterteilt nach "KO", "Wichtig" und "nice to have".

Ich fang mal an.

KO: Outlook-Aufgaben / sync via Exchange

Wer braucht das noch?

PSMobile
 

Arminator

Aktives Mitglied
Also exchange an sich ist ein K.O. Kriterium, aber die Aufgaben wären für mich eher ein nice to have. Die meisten nutzen ja mail und Kalender.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wichtig:
Office und PDF-Dateien über Skydrive abrufen, und nicht nur Notizen.

Es ist echt Peinlich von MS, dass man sich seine Office-Dateien per Mail (!!!) schicken muss, um sie aufs Handy zu bekommen. Und dann liegen sie auch noch völlig unsortiert im Office-Hub herum!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
OK, update:
Man kann Skydrive im Browser öffnen, und dort auch die Dateien bearbeiten.
Wenn man aber bei einer Excel-Datei auf "In Excel öffnen" klickt, kommt ne Fehlermeldung.
Man kann aber auf "Datei" und "Kopie Speichern" gehen, und die Datei so aufs Telefon runterladen.
Ziemlich kompliziert, aber evtl kann ich so meine E-Books verwalten (mal schauen).
Ich hoffe, dass da bald ne Bessere Lösung per Update kommt.
 

inte

Mitglied
Wie wäre es mit einer direkten Synchronisationsmöglichkeit mit dem Desktop-PC?
Es muß ja nicht sein, dass man den ganzen Mist über das Internet schickt, wo unter Umständen jeder mitlesen kann.
Und ne vernünftige Speicherkarten-Unterstützung oder am besten USB-Host-Funktionalität, wie beim N8/N900 von Nokia, das wäre cool.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Wie wäre es mit einer direkten Synchronisationsmöglichkeit mit dem Desktop-PC?"
Wäre sicherlich nicht schlecht, obwohl ich die Syncronisation über Windows Live echt genial umgesetzt finde.

USB-Host wär nen Nice to have, aber ich hätte auch keine Lust, ständig nen USB auf MicroUSB Adapter mit rumzuschleppen.
 
Oben