Word Vorlage Textfelder

Gripen

Mitglied
Hallo,

ich habe für Päckchen eine Word Vorlage erstellt, ich wollte da es sehr genau ausgerichtet sein muss, die einzelnen Positionenn für die Adresse und Namen usw. fixieren. Wie kann ich das machen, damit man auch einfach mit der TAB-Taste in die Felder springen kann und die Formatierung beibehalten wird?

Danke
 

Gripen

Mitglied
Hallo Stefan,

ich habe ja noch keine Felder erstellt, leider funzt das irgendwie nicht.

Es geht mir mehr um die genauen Positionen, der einzelnen Eingaben, darum wollte ich diese Felder erstellen, damit man genau weiss wo die Sachen hingehören.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Du muß auf jedenfall mit Formularfeldern arbeiten. Wenn Du die definiert hast, dann kannst Du das Dokument sperren und man hat eine wundervolle Vorlage.
 

Gripen

Mitglied
Ganz vielen Dank Stefan,

hat wunderbar hingehauen! Sache von 5 Minuten, herrlich wie das funktioniert und ich habe mir vorher ein abgebrochen.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Kann ich auch ein Feld anlegen, in dem bei jedem neuen Brief das aktuelle Datum eingefügt wird?

Ich habe eine Briefkopfvorlage, darin soll das Datum immer aktuell sein, wenn ich einen neuen Brief verfasse, ohne dass ich es selbst ändern muss.
 
Oben