• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Woran erkenne ich ob ein Handy SIM-Lock hat?

Tine1981

Neues Mitglied
Habe aus einer Vertragsverlängerung (O2) ein Nokia 6610i bekommen, möchte es aber gerne verkaufen.
Nun die Frage:
Woran erkenne ich, ob das Handy evtl. einen SIM-Lock hat? Steht das irgendwo am Handy dran? Habe leider keine andere Karte, um das zu testen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Gruss, Tine
 

[ExiTuS]

Mitglied
In D kein SIM-Lock

Wenn du in Deutschland (hier: O2) ein Handy aus eiem Vertrag heraus beziehst, hat das Handy normalerweise keinen SIM-Lock!
Zur Not kannst du immernch den folgendene Code eingeben, um zu sehen ob das Handy gelockt ist:
*#1234567890+1# (für Lock 1)
*#1234567890+2# (für Lock 2)
*#1234567890+3# (für Lock 3)
*#1234567890+4# (für Lock 4)

[ExiTuS]
 
Oben