Wok - Welchen, ohne Kentnisse

rinzewind

Aktives Mitglied
Ich bin ja nun kein Koch oder Wok-Verkäufer! Aber da ich gerne Chinesisch esse und auch ab und an gerne mal selbst die Pfanne fülle und schwenke, möchte ich mir nen Wok zulegen!

Da ich das meißt gemeinsam mit meiner Freundin mache, suche ich nun nen Wok (noch besser ein Wok-Set), welches gut und günstig zu bekommen ist! Soll nämlich ein Weihnachts-Geschenk werden! ;)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen und kann mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, worauf man achten sollte?!?

Fragen wie Material des Woks (Guss oder Teflon), lieber ne Wok-Pfanne oder nen richtigen Wok, lieber gleich was gutes (und teures) oder doch eher Low-Budget weils das auch tut, beschäftigen mich da! :confused:
 

insanctus

Neues Mitglied
Auf jeden Fall solltest du die Finger von walmart-plus-sonstiges wok sets für 10-20 euro lassen. die sind meistens müll.

Am besten kauft man die beim "erfinder" :D

Also im nächsten Asien/China laden reinschauen und sich vielleicht beraten lassen. Ist natürlich etwas teurer, aber dafür hat man Qualität.
 
Oben