Wohin mit alte Handy's?

bluex

Mitglied
Hallo,

ich habe hier noch ein paar alte Handy's rumliegen, wie z. B. Nokia 6510, 3200 und Siemens S3 und S10 sowie ein Samsung Handy (Bezeichnung habe ich jetzt nicht griffbereit).

Ich habe vor einigen Tagen im TV eine Werbung gesehen, die für alte Handy's angeblich noch Geld bieten.

Was macht ihr mit alten Handy's?
Gebt ihr diese beim Netzbetreiber zur Entsorgung ab oder kann man sich dadurch noch eine Tafel Schokoloade verdienen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!


LG
bluex
 
Alternativ besteht die Möglichkeit altgeräte in Altenheimen abzugeben da der Notruf immer gewählt werden kann werden die Geräte gern genommen . Und... ne gute Tat is es auch
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wenn Du z.B. Kunde Vodafone bist, kannst Du die Handys in spezielle Taschen einpacken, Adresse hinterlassen, und dir werden dann dafür Punkte gutgeschrieben, die dann in Telefonie, oder ähnliches umgewandelt werden können.
 

bluex

Mitglied
Vielen Dank für eure Tipps!

Na dann werd ich mal schauen, ob ich Abnehmer für die alten Dinger finde.
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Ich hab meine alten Handys zum Teil noch. Weis auch nicht so genau, was ich damit anfangen soll. Teilweise gehen sie. Bzw. sollte eingentlich alle gehen, aber mit den Jahren ist son Akku auch schonmal tot. Die Idee mit dem Altenheim find ich echt Klasse. Nur manchmal dürften die Tasten wohl ein wenig zu klein sein, oder?
 

bluex

Mitglied
Meine Handys funktionieren teilweise auch noch. Trotzdem weiss ich genau, dass ich sie nicht mehr nutzen werde.

Ich werde sie jetzt bei meinem Netzbetreiber abgeben. Dort wird es sachgerecht recycelt bzw. anderweitig verwendet, wenn es noch einen Nutzen hat.
 
Ich hab meine alten Handys zum Teil noch. Weis auch nicht so genau, was ich damit anfangen soll. Teilweise gehen sie. Bzw. sollte eingentlich alle gehen, aber mit den Jahren ist son Akku auch schonmal tot. Die Idee mit dem Altenheim find ich echt Klasse. Nur manchmal dürften die Tasten wohl ein wenig zu klein sein, oder?
Naja für eine Taste ( Notruf )wirds reichen :rolleyes:
 

ina

Neues Mitglied
Das frag ich mich auch. Was machen eig die Hersteller mit den alten Handys? Wie werden sie entsorgt?? Oder werden sie noch verwendet?
 
Oben