Wo liegen die Emails bei Outlook Express?

Red_Eyes

Neues Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne meine Emails sichern, bevor ich mien System neuinstalliere. Wo werden denn die Emails in meinen lokalen Ordnern bei Outlook Express abgespeichert?

Vielen Dank!

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

geh mal in OE auf Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner . Dort wir die angezeigt wo deine emails versteckt sind. Da dies versteckt ist muss du dir auch versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen!

Thomas

Bekanntes Mitglied
Du kannst auch unter Datei -> Importieren/Exportieren Deinen gesamten Outlook Ordner exportieren. Also mit Kontakten, Emails usw. Einzig die Einstellungen für die Abfrage der Konten gehen dabei verloren, diese musst Du seperat sichern.

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von asrael
Du kannst auch unter Datei -> Importieren/Exportieren Deinen gesamten Outlook Ordner exportieren. Also mit Kontakten, Emails usw. Einzig die Einstellungen für die Abfrage der Konten gehen dabei verloren, diese musst Du seperat sichern.

nur geht es hier um Outlook express und nicht um Outlook ;)

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Einfach auf den Posteingang mit der rechten Maustaste klicken und dann "Eigenschaften" auswählen. Da steht dann das Verzeichniss.

Bei Ansicht/Layout sollte aber die Ordneransicht dafür aktiviert sein.

Thomas

Bekanntes Mitglied
@Karsten26: Bei Outlook Express kann man die Nachrichten und das Adressbuch aber auch exportieren, bei Outlook Express 6 zumindest.

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von asrael
@Karsten26: Bei Outlook Express kann man die Nachrichten und das Adressbuch aber auch exportieren, bei Outlook Express 6 zumindest.
ja, aber es ist nur ein export nach Outlook oder Exchange möglich... nicht in eine Datei.

Was jedoch geht ist ganz einfach die Nachrichten per Drag&Drop aus OE in einen beliebigen Ordner im Explorer zu kopieren.

Oben