Wo bekomme ich das "Löschlogo" für das Z600 her

kober

Neues Mitglied
Hi,
will das Betreiberlogo am Z600 entfernen.
Wie geht das, höhrte es geht über Löschlogos, wo bekomme ich die her ??
danke
mfg,
kober
 

Cohni

Neues Mitglied
Hi!

Wen ich richtig informiert bin, geht das bei SE-Geräten überhaupt nicht. Beim T610 und Z600 bin ich mir ziemlich sicher. Als Notlösung würde sich noch anbieten, daß Du ein Theme erstellst, wo Betreibername und Hintergrund die gleiche Farbe haben. Man kann sein Z600 individualisieren ohne Ende, bloß beim Betreibernamen sperrt sich SE. Warum auch immer.....:rolleyes:
 

Kimble

Mitglied
Original geschrieben von Cohni
... bloß beim Betreibernamen sperrt sich SE. Warum auch immer.....:rolleyes:
Warscheinlich kassieren die von den Providern Kohle dafür. :p
Von D2 und D1 kriegen sie aufjedenfall Kohle, da die ja sogar ne eigene Firmware für die basteln. ;) :p
 

Tom Paris

Neues Mitglied
Womit wir auch schon die entscheidende Frage aufgeworfen hätten: gehts um die brandingseitig ins Display gemogelten Vodafone-Elemente - oder schlicht nur um den Schriftzug des Netzbetreibers bei bestehendem Netz?

Letzteren kann man tatsächlich nicht löschen - die Vodafone-Elemente hingegen sind dummerweise Teil der speziellen Firmware, die SE für die Live-Geräte des Providers aufspielt. Ob ein Eingriff in selbige nun legal ist oder nicht, hat schon an verschiedenen Stellen (nicht nur innerhalb DIESES Forums) zu interessanten Diskussionen geführt - dass er jedoch MÖGLICH SEI, wurde immerhin verschiedentlich behauptet ;). Genauere Informationen über diese Frage erhältst du vielleicht überall dort, wo es ums Branding des SE T610 geht; auch bei diesem Gerät wurden nicht nur die äußeren Veränderungen als störend empfunden, sondern zumeist auch die völlig veränderte Firmware.

Ich selbst kann dir da leider nicht konkreter weiterhelfen, denn mein eigenes Z600 ist brandingfrei!
 

kober

Neues Mitglied
Hi,
danke für die Antworten.
Ging mir um das Betreiberlogo T-mobile.
Mit dem Branding kann ich leben, mit dem T-Mobile weniger :flop:
hat man schon ein tolles Display, und dann diese sch...
 

rr_01

Neues Mitglied
sorry kober, aber das geht wirklich nicht. schon allein deshalb, weil es sich nicht um ein 'logo' im finnischen sinne handelt. und der tipp mit dem theme, bei dem schriftfarbe und hintergrundfarbe gleich sind ist auch nicht unbedingt brauchbar. man müsste nämlich dem text und der outline dieselbe farbe geben und da meckert der themecreator. ausserdem kann es sein, das sich das theme dann nicht im T610 bzw. Z600 öffnen lässt, weil die farben zu ähnlich sind. ist mir schon ein paar mal untergekommen.

mfg
rr_01
 
Oben