• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[WM7] Lohnt es sich zu warten

-n3-

Neues Mitglied
Jaja, es ist ein leidiges Thema ob man warten sollte oder nicht. Normalerweise lohnt es sich ja nicht. Aber es wäre ärgerlich, wenn in den nächsten Wochen ein neues HTC Flaggschiff raus kommt.

Es gibt Gerüchte über 1,3GHz, DualCore 1,5GHz usw. Ich weiß nur, dass eine neue Generation 2012 zu erwarten ist. Aber gibt es auch einen Sprung Anfang 2011 auf den es sich zu warten lohnt? Ich habe derzeit ein HTC Touch Pro 2 und daher muss ich mir keines holen. Ich kriege aber eventuell ein gutes Angebot für ein HD7 und da will ich wissen, ob ich zuschlagen sollte. Für mich ist das HD7 ein HD2 mit 3 Tasten und vielleicht hat HTC schon für nächstes Jahr was neues im Portfolio, denn das HD7 ist ja kein Meilenstein.

Gruß,
n3
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Auf dem HD7 läuft aber Windows Phone 7 (WM7 gibt es nicht). Das ist schon ein wenig Anders. Du solltest Dich vorher unbedingt genau Informieren.
 

-n3-

Neues Mitglied
Mag sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber wir meinen ja das Gleiche. Wenn das letzte System für Handys WM6.5 war, dann ist das nächste Majorrelease WM7. WP7 ist einfach ein anderer Name ;)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nein, WP7 ist ein komplett anderes Betriebssystem, dass nichts, aber auch rein garnichts, mit Windows Mobile gemeinsam hat.
WP7 wurde von Grund auf neu Programmiert. Deswegen wird auch kein Programm, dass unter WM lief, auf WP7 funktionieren.

Und selbst wenn jetzt 1,2 gHz oder ähnlich sachen rauskommen: Noch schneller wird WP7 nicht werden. Bei HTC begrenzt leider die Art des Speichers erheblich die Ladezeiten (Teilweise 2-3 mal so lange wie beim Optimus 7).

Bin übrigens auch vom Touch Pro 2 auf WP7 umgestiegen, und habe es bisher nicht ein einziges mal bereut.
Selbst der Umstieg von Hard- aus Softwaretastatur war überraschend einfach, da die WP7 Softtastatur die beste ist, die es gibt.

Entscheidend für dich wird sein, was du derzeit mit deinem Handy machst, denn nicht alles, was unter WM6.5 ging, geht auch unter WP7 (zumindest noch nicht).
 

-n3-

Neues Mitglied
Ja, dass WP7 ein ganz anderes System ist als WM6.x ist mir klar und wenn jemand WM7 schreibt, ist eigentlich jedem klar, dass er von WP7 spricht ;) Wir wollen uns hier doch nicht wegen einem Buchstaben in die Haare kommen ;) War mein Fehler, ich meinte natürlich WP7 und die Unterschiede sind mir klar.

Auf welches WP7 bist du den umgestiegen? Dachte nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ich habe das LG Optimus 7.
Sieht zwar nicht ganz so elegant aus, wie die HTCs, ist dafür aber um bei weitem besser verarbeitet.
 

Murdo

Mitglied
Ich bin ja mal auf das Samsung Omnia 7 gespannt. Der Screen ist nen Tick größer und auch noch Amoled. Vielleicht ist das der wahre König im WP7 Reich
 
Zuletzt bearbeitet:

-n3-

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob das Optimus 7 für mich nicht zu klein ist. So ein HD7 ist schön groß und damit sollte das Tippen auch angenehmer sein. Ist das Amoled Display wirklich so viel besser als das vom HTC? Vielleicht warte ich bis es verfügbar ist und Vergleich mal beide.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
... Ist das Amoled Display wirklich so viel besser als das vom HTC? Vielleicht warte ich bis es verfügbar ist und Vergleich mal beide.

Eigentlich ja. Das SLCD hat Probleme im Sonnenlicht, da macht sich Super-Amoled besser. Ich habe das Legend mit Amoled deswegen gegen das i9000 getauscht ;). Vom Design gefällt mir der HD7 aber besser.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Hängt sehr vom Nutzerverhalten ab.
SAMOLEDs sind schon echt geile displays.
Aber wenn man viel mit hellem Hintergrund macht (Mail, Office, Internet) ziehen die den Akku rasant leer.
Bei dunklem Hintergrund verbrauchen die dafür nur sehr wenig Strom, bieten allerdinngs leider nur die wenigsten Anwendungen.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Das mit dem Stromverbrauch ist nachvollziehbar. Habe zwar immer die "Automatik" an aber mehr wie zwei Tage sind nicht drin - trotz 1500 mA/h Akku ;).
 

-n3-

Neues Mitglied
Ja ich habe gesehen, dass der Akku vom HTC am schwächsten ist. Da das Display scheinbar weniger Strom verbraucht, gleicht sich das ja aus. Da ich aber viel Internet, Mail etc verwende, wird der Akku des Samsung schneller leer sein.

Derzeit würde ich aber eh keine 500€ für ein Handy aufbringen können. Ich hoffe einfach das O² mir ein gutes Angebot macht und wenn ich dann das HTC TP2 für 150€ los werde, dann kann man da vielleicht was machen ;)

Mich stört derzeit eh noch, dass es kein Multitask und Copy&Paste gibt. Ist zwar nicht gaaanz so tragisch aber ärgerlich. Viel schlimmer ist die schlechte Synchronisation zwischen Live und Outlook. Da ich derzeit keinen Exchange habe, muss ich über Live synchronisieren und obwohl Live.de auf Exchange aufbaut hat es einige Probleme. So können einige Felder von Outlook nicht zu Live übernommen werden (Kommentar zu lang, IM darf keine Buchstaben enthalten usw.) und das schlimmste ist, dass der Kalender von Outlook nicht übernommen wird. So hat man einen Live Kalender und einen bei Outlook.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir gsyncit angeschafft und nutze einen Googleaccount dafür. Also Kontakte und Termine mit Outlook - funktioniert sehr gut.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Da müsste nen Onia 7 Nutzer drauf antworten können.
Haben wir hier einen im Forum?
Ansonsten hat die Redaktion im Moment eins vorliegen. Vielleicht kann sich ja jemand von dort dazu äussern.
 
Oben